OC Oerlikon

• OC Oerlikon

Tiesto wrote:

cashflow wrote:

cashflow

Definitiv JA --> diese 8 Tagen waren eine Mischung aus Angst, Panik und Unsicherheit.

ja eben, darum kanns ja dann auch morgen weiter hoch gehen! ;) Das ist dann eine Mischung aus Risikoverdrängung, optimismus und technischer Reaktion! ;)

• OC Oerlikon

Natürlich kann es weiter rauf gehen. Das schliesst ja auch niemenand aus. Ich hatte nur das Risiko auf Gewinnmitnahmen höher eingeschätzt.

Noch was:

Es geht immer schneller runter als rauf. Zumindest in der Historie!

So wie's aussieht, kanns aber heute erstmals nochmals ein ganzes Stück hochgehen.

• OC Oerlikon

Tiesto wrote:

:lol: fahr mal über dieses smily und lies, was es bedeutet (dort wo mans auswählen kann).. soviel zum thema mühe mit interpretieren von symbolen! *wink*

vielleicht hab ichs ja auch falsch interpretiert, aber wieso machst du ein laughing-smily hinter so einem statement?

• OC Oerlikon

btw, was mich eigentlich in bezug auf die anstehenden zahlen viel mehr interessieren würde:

- hat irgendwer bereits anhaltspunkte, wie sich etwa die konkurrenz in china/asien von OC im bereich Textile geschlagen hat?

- wie wirkt sich der neumagverkauf auf die bilanz aus (siehe news vor einigen tagen)

- und was ist eigetlich mit solar? gibt es neben dem grossauftrag genügend kleinaufträge damit man erstmals auf schwarze zahlen hoffen könnte?

- was ist bei den anderen sparten zu erwarten (vacuum, coating etc.)?

wäre dankbar, wenn einer inhaltlich was zum thema zu sagen hätte! merci! 8)

• OC Oerlikon

cashflow wrote:

Tiesto wrote:

:lol: fahr mal über dieses smily und lies, was es bedeutet (dort wo mans auswählen kann).. soviel zum thema mühe mit interpretieren von symbolen! *wink*

vielleicht hab ichs ja auch falsch interpretiert, aber wieso machst du ein laughing-smily hinter so einem statement?

cashflow

laughing-smily ist hinter dem Wort "Volatilität", nicht hinter "Süden gehen". Anyway, Hauptsache wir wollen beide dass die OERL steigt, auch wenn es noch eine lange Geduldsprobe wird.

• OC Oerlikon

Tiesto wrote:

cashflow wrote:

cashflow

laughing-smily ist hinter dem Wort "Volatilität", nicht hinter "Süden gehen". Anyway, Hauptsache wir wollen beide dass die OERL steigt, auch wenn es noch eine lange Geduldsprobe wird.

okay, bin aber grade über die asiatische textilkonkurrenz am recherchieren, bisher erfolglos, ausserdem wird oc an den währungseffekten hart zu beissen haben (siehe schon im 1. Q.. und da wars ja easy im vergleich)

..textilewachstum in asien wird also sehr entscheidend, meines erachtens!

• OC Oerlikon

meine oerlio's mal kurzfristig ins trockene gebracht, 100% in 1 tag, why not? us futures weisen tatsächlich auf eine korrektur von der korrektur hin (ab 15.30)! ev. dann gegen abend wieder rein, wenn alles wieder tiefer.. zocken halt mal wieder! *wink*

• OC Oerlikon

cashflow wrote:

meine oerlio's mal kurzfristig ins trockene gebracht, 100% in 1 tag, why not? us futures weisen tatsächlich auf eine korrektur von der korrektur hin (ab 15.30)! ev. dann gegen abend wieder rein, wenn alles wieder tiefer.. zocken halt mal wieder! *wink*

Könnte zur Zockerbörse ausarten. Habe heute auch OERCSY bei 0.08 abgestossen. Habe diese zwar vor Tagen bei 0.07 gekauft und haben da nur gerade ein gutes Nachtessen eingespielt. Gestern noch OERCSV verkauft die mir mehr Freude bereitet haben.

• OC Oerlikon

Strategie: klingt vernünftig! 8)

aber hast du nicht gestern von oercsy auf oercsv umgeschichtet?!!

--> Das habe ich bei OERCSY ebenfalls und ohne grosses Risiko. Schon mal realisiert da Laufzeit bis tief in 2012. Hab nun bei 0.02 in OERCSV umgeschichtet.

na egal, hauptsache zockposis kurzfristig abgestossen! *wink*

• OC Oerlikon

cashflow wrote:

OERCSV habe ich noch einige und gestern war ich der einzige Käufer bei 0.02 und danach Verkäufer bei 0.03 in diesem Titel.

Gruss

• OC Oerlikon

Ich muss sagen, dass ich stets von Oerl überzeugt war, und meistens auch investiert. Nun habe ich aber gröbere Zweifel, ob es mit den Zahlen gut rauskommt. Faktoren wie die o.g. Textilentwicklung, der stark überwertete Franken, Solar (nicht so stark entscheidend)... Es ist ein grosses Risiko jetzt vor den Zahlen einzusteigen, da man teilweise kaum Infos von den einzelnen Segmenten findet.

• OC Oerlikon

Red Bull wrote:

Ich muss sagen, dass ich stets von Oerl überzeugt war, und meistens auch investiert. Nun habe ich aber gröbere Zweifel, ob es mit den Zahlen gut rauskommt. Faktoren wie die o.g. Textilentwicklung, der stark überwertete Franken, Solar (nicht so stark entscheidend)... Es ist ein grosses Risiko jetzt vor den Zahlen einzusteigen, da man teilweise kaum Infos von den einzelnen Segmenten findet.

Denke dass im momentanen Kurs sogar eine Gewinnwarnung eingepreist ist. Deshalb erwarte ich auch im Falle schlechter Zahlen keine Prügel mehr in diesem Titel. Das einzige Risiko scheint mir die weltweite Finanzkrise und die lässt OC wohl auch bei guten Nachrichten nicht abfliegen.