OC Oerlikon
....und ins Plus gedreht....mal schauen für wie lange....let's pray...
....und ins Plus gedreht....mal schauen für wie lange....let's pray...
die Vorschau auf die Amis via Futures lässt auf erholung hoffen (sorry ist eigentlich offtopic, betrifft die OC aber eben halt doch auch direkt!!):
AKTIEN NEW YORK/Ausblick: Kurserholung - Vorbörslich starke Schwankungen
09.08.2011 14:46
NEW YORK (awp international) - Die US-Börsen dürften am Dienstag nach der rasanten Talfahrt vom Vortag zu einer Kurserholung ansetzen. Rund eine Stunde vor dem Handelsauftakt lag der Future auf den Dow Jones Industrial im Plus mit 0,94 Prozent auf 10.827 Punkte. Zuvor hatte es aber im vorbörslichen Handel extreme Kursschwankungen gegeben, die Händler weiterhin im Zusammenhang mit der US-Bonitätsabstufung und wachsenden Sorgen der Investoren vor einem Abrutschen der US-Wirtschaft sahen. Zeitweise verzeichnete der Future auf den S&P-500 die stärksten Verluste seit drei Jahren.
Am Vortag war der Dow Jones um 5,55 Prozent auf unter 11.000 Punkte eingebrochen und hatte den tiefsten Stand seit Oktober vergangenen Jahres erreicht. Trotz der jüngsten Hinweise auf eine Kurserholung an den US-Aktienmärkten bleibe die Lage angespannt, sagte Händlern. Die Anleger seien nach wie vor ungemein nervös, hiess es vor dem Hintergrund der starken Kursschwankungen im vorbörslichen Handel. Ausserdem warten die Investoren gespannt auf Hinweise der US-Notenbank (Fed) für einer weitere Lockerung der Geldpolitik. Heute Abend könnte die Fed im Anschluss an die Zinsentscheidung Signale für zusätzliche Anleihekäufe ("Quantitative Easing 3") geben.
GERÜCHTE ÜBER STELLUNGNAHME BERNANKES
Am Markt kursierten zudem Gerüchte, dass US-Notenbankchef Ben Bernanke bereits vor der Zinsentscheidung eine Stellungnahme abgeben könnte. Beim Leitzins ist dagegen am Abend keine Änderung zu erwarten. Die Fed hat ohnehin kaum mehr Spielraum nach unten. In den USA liegt der Leitzins bereits seit zweieinhalb Jahren bei fast null Prozent. Von den im Tagesverlauf zur Veröffentlichung anstehenden Konjunkturdaten aus den von Händlern.
Unter den Einzelwerten standen wie bereits in den vergangenen Handelstagen die Finanzwerte im Mittelpunkt des Interesses. Im vorbörslichen Handel setzten beispielsweise die Aktien von JPMorgan zu einer Kurserholung an. Die Papiere der grössten Kreditkartenfirma American Express rutschten im vorbörslichen Handel ebenfalls ab.
So jetzt söttid alli Angschthase verkauft ha und de Kurs chan wieder richtig Fr. 6.00 goh.
Winner wrote:
QuoteSo jetzt söttid alli Angschthase verkauft ha und de Kurs chan wieder richtig Fr. 6.00 goh.![]()
genauuu! .. aber onsight hatte schon recht mit seinem mail, trotzdem auch die gefahren schön im auge behalten, ...und mit dem anderen auge die gewinne betrachten! oerlio schon auf 0.04 gestiegen! =33% gewinn
fertig luschtig... caio DJ
greenhornet wrote:
Quotefertig luschtig...caio DJ
Ned zfrüeh abschriebe....
cashflow wrote:
QuoteWinner wrote:
genauuu! .. aber onsight hatte schon recht mit seinem mail, trotzdem auch die gefahren schön im auge behalten, ...und mit dem anderen auge die gewinne betrachten!
oerlio schon auf 0.04 gestiegen! =33% gewinn
Strategie wrote:
Quotecashflow wrote:
Das habe ich bei OERCSY ebenfalls und ohne grosses Risiko. Schon mal realisiert da Laufzeit bis tief in 2012. Hab nun bei 0.02 in OERCSV umgeschichtet. :lol:
ja cool, aber dann bist du sicher auch unter 4.65 schon eingestiegen.. die kürzere laufzeit, also mein risiko wirkt sich ja schon auf meinen hebel aus.. oercsv sagt mir auch was, aber im moment ist ja SQ grad mal wieder down! wo hat oercsv denn den wechsel von 0.01/0.02 zu 0.02/0.03?
ja cool, aber dann bist du sicher auch unter 4.65 schon eingestiegen.. die kürzere laufzeit, also mein risiko wirkt sich ja schon auf meinen hebel aus.. oercsv sagt mir auch was, aber im moment ist ja SQ grad mal wieder down! wo hat oercsv denn den wechsel von 0.01/0.02 zu 0.02/0.03?
Ja, so um die 4.20 herum gepostet und schon bei 4.70 wieder gegeben. :lol:
Strategie wrote:
Quoteja cool, aber dann bist du sicher auch unter 4.65 schon eingestiegen.. die kürzere laufzeit, also mein risiko wirkt sich ja schon auf meinen hebel aus.. oercsv sagt mir auch was, aber im moment ist ja SQ grad mal wieder down!wo hat oercsv denn den wechsel von 0.01/0.02 zu 0.02/0.03?
Ja, so um die 4.20 herum gepostet und schon bei 4.70 wieder gegeben. :lol:
cool, bzw. im Facebook wärs "thumb up"!!
wenn keine Angstkäufe mehr passieren...wird OERL ab jetzt sehr sehr schnell steigen...
greenhornet
wie kommst du auf eine solche aussage?
charttechnik? :lol:
Intraday-Volatilität (~20%) war bei Oerl extrem hoch heute. Bei dieser raketenhaften Zwischenerholung, sehe ich grosses Potential für Gewinnmitnahmen. Vorsichtig bleiben...!!
onsight
Ganz genau. Mehr gibt es nicht zu sagen (schreiben).
onsight wrote:
QuoteIntraday-Volatilität (~20%) war bei Oerl extrem hoch heute. Bei dieser raketenhaften Zwischenerholung, sehe ich grosses Potential für Gewinnmitnahmen. Vorsichtig bleiben...!!
sehe ich jetzt nicht so arg, ich meine vom tagesvol von 6mio haben wohl ca 2 mio titel unter 4.50 den besitzer gewechselt.. das wären dann die einzigen die überhaupt "Gewinn"-mitnahmen tätigen könnten! denn das letzte mal war der kurs ja vor etwa einem jahr noch so tief! alle anderen (von ca. 200mio titeln) ausser den langzeitaktionären und diesen 2mio von heute, sind also definitiv im MINUS!
hat nichts mehr mit OE zu tun. die schweiz scheint nur noch ein land für betrug und kriminallität gut zu sein, ehrlichkeit wird heutzutage in der schweiz bestraft. also, machts genauso, dann werdet ihr sogar belohnt dafür! (gute führung und so... )
Tiesto wrote:
ja genau, aber, dass alles 8 tage am stück runter geht, das ist ja dann möglich?! :lol:
@ Tiesto
Ich sehe die Situation nicht Chartechnisch an, ist ja für en arsch zur Zeit, vielleicht bisschen Trendverfolgen, doch das OERL so tief ist hat ja nicht gerade viel mit OERL zu tun wenn wir den rest unserer Welt heute ansehen....
Ich denke die Q2 zahlen werden Positiv verfallen, wie gesagt ich "DENKE" der CEO leistet gute Arbeit
Ich denke die Politik und die Wirtschaft wird jetzt wieder viel vertuschen und den Markt beruhigen... dann steigen die Märkte und OERL steigt natürlich mit
Wenn nicht erleben wir bald Geschichte!!!
cashflow wrote:
QuoteTiesto wrote:
ja genau, aber, dass alles 8 tage am stück runter geht, das ist ja dann möglich?! :lol:
cashflow
Definitiv JA --> diese 8 Tagen waren eine Mischung aus Angst, Panik und Unsicherheit.
Die Angst wird irgedwann auch vorüber sein, doch die Frage ist wann und für diese Frage gibt es keine Antwort, dies ist jedermanns sache, wann er denkt es ist der richtige Zeitpunkt...