OC Oerlikon

• OC Oerlikon

Winner wrote:

Winner

Hast mich wohl falsch verstanden. Ich bin investiert, weil ich schon längst investiert bin. :D Ich bin auch von OERL überzeugt, und deshalb verkaufe ich nicht. Überzeugt aber doch skeptisch (Weltwirtschaft). Die OC war kurz vor dem Konkurs und ist auch heute noch auf wackeligen Beine. Die Aktie sollte längerfristig steigen, ja, aber nicht in einer Periode, die einfach unrealistisch ja unmöglich ist. Viele sprachen ja von Kurse bis CHF 10.00 in paar Monaten.

• OC Oerlikon

smi wrote:

so ein zufahl aber auch.... das tu ich ja auch!!! was solen solch überflüsigen postings eigendlich bewirrken

Deine Rechtschreibung bewirkt bei mir Augenkrebs. :lol:

• 3 Monate Wasser und Brot

Denke, das die nächsten Wochen und Monate harzig werden bei Oerlikon. Dies sehe ich aber nicht aufgrund schlechter Einschätzung der Firma meinerseits, sondern einfach weil ich die Gesamtmarkttendenz momentan als zu unsicher befinde.

Dies führt zu teilweise unbegründeten Abschlägen durchs Band, egal welche Branchen, Länder sowie unabhängig von aktuellen News zu den Firmen.

Bleibe deshalb dabei, weil die Posi in meinem Depot nach wie vor schön ausschaut =P Natürlich nicht deswegen, sondern einfach weil ich darauf wette, das die Wende bei der Energiepolitik auf Oerli einen guten Einfluss haben wird... heute oder morgen

Die Entwicklung für den Sommer sehe ich dementsprechend negativ bestenfalls gleichbleibend und schätze das Kursziel Ende Q3 nach wie vor bei 6.60 - 7.20. Danach sollte jedoch wieder ein bisschen Bewegung in die Sache kommen.

We'll see what happens!

• Re: 3 Monate Wasser und Brot

GloomBoomDoom wrote:

• Re: OC Oerlikon

kentucky wrote:

Manchmal frag ich mich was solche kleinen Strohfeuer bedeuten kurz auf 6.85 und dann wieder vorbei, ohne News usw.

? hmmm.......

Spielt sich zum Teil eigenartiges ab. Vor ca. 5 Minuten plötzlich bei 6.80 Kauf 300000 Stk., kurze Zeit später sind diese 300000 wieder gelöscht. Erwartet hier jemand einen plötzlichen Ausbruch nach Norden und ist sich der Sache aber doch nicht so ganz sicher? :roll:

• Re: OC Oerlikon

Strategie wrote:

kentucky wrote:

Spielt sich zum Teil eigenartiges ab. Vor ca. 5 Minuten plötzlich bei 6.80 Kauf 300000 Stk., kurze Zeit später sind diese 300000 wieder gelöscht. Erwartet hier jemand einen plötzlichen Ausbruch nach Norden und ist sich der Sache aber doch nicht so ganz sicher? :roll:

Wäre gut möglich da stand es doch um 6.80 herum, wenn er sich seiner Sache nicht so sicher war, ist er aber schon ein Risiko eingegangen ausser Geld spielt für ihn nicht so eine grosse Rolle und er kann über 2040000.- aus der Portokasse nehmen.

Ich glaub eher, da wissen wieder andere mehr als wir...........

• OC Oerlikon

Tiesto wrote:

Da hat sich OERL aber ganz schnell erholt...bald wieder bei CHF 7.00...vermutlich um 17h30.

Morgen einen 2. Solarauftrag? *wink*

Da muss ja was kommen, bei diesem Anstieg und Volumen. Ich bin mir sicher, dass sich Geduld bei Oerlikon früher oder später auszahlen wird!