OC Oerlikon
Ich setze auf deutlich höhere Kurse und habe dankbar nachgekauft.
Ich setze auf deutlich höhere Kurse und habe dankbar nachgekauft.
kabul wrote:
QuoteIch verstehe die ganzen "Negativos" und "Panikos" nicht. Sieht ja bei OERL gar nicht so schlecht aus. a) sind die Zahlen in etwa so wie wir sie erwartet haben und b) hatten wir das ganze Szenario genau heute vor einer Woche auch schon. Da sank der Kurs auf etwa 7.20 und rappelte sich dann wieder hoch. Es kann ja weiss Gott nicht immer nur nach oben gehen, sonst wären ja alle blöd die nicht in OERL investieren würden. Ich bleib auf jeden Fall drin und setze SL bei 12 :lol: :lol: :lol: (war nur Spass).
kabul
Du verstehst wohl etwas nicht Es geht nicht um Panik und negative Einstellung, und ob die Aktie heute 5 % steigt oder sinkt. Es geht um die richtige Einschätzung der Bewertung der OERL. Solar müsste boomen, die Wirtschaft weiter anziehen, alles dies trifft oder will (noch) nicht eintreffen. Somit gibt es keine Gründe, dass eine OERL bald CHF 8 - 10 Wert sein sollte. Mehr wissen wir dann im Halbjahresbericht. Oder mache ich einen Überlegungsfehler??
kabul
Du verstehst wohl etwas nicht Es geht nicht um Panik und negative Einstellung, und ob die Aktie heute 5 % steigt oder sinkt. Es geht um die richtige Einschätzung der Bewertung der OERL. Solar müsste boomen, die Wirtschaft weiter anziehen, alles dies trifft oder will (noch) nicht eintreffen. Somit gibt es keine Gründe, dass eine OERL bald CHF 8 - 10 Wert sein sollte. Mehr wissen wir dann im Halbjahresbericht. Oder mache ich einen Überlegungsfehler??
Sehe ich anders als du. Da OC Oerlikon verschiedene Produkte hat und nur die Solarsparte noch nicht nach Wunsch läuft kann der Kurs ja trotzdem steigen. Wäre etwas anders wenn der Solarbereich die Hauptsparte wäre....Bin überzeugt, das wir die 8 bald wieder in Angriff nehmen.
Winner wrote:
Quotekabul
Du verstehst wohl etwas nichtEs geht nicht um Panik und negative Einstellung, und ob die Aktie heute 5 % steigt oder sinkt. Es geht um die richtige Einschätzung der Bewertung der OERL. Solar müsste boomen, die Wirtschaft weiter anziehen, alles dies trifft oder will (noch) nicht eintreffen. Somit gibt es keine Gründe, dass eine OERL bald CHF 8 - 10 Wert sein sollte. Mehr wissen wir dann im Halbjahresbericht. Oder mache ich einen Überlegungsfehler??
Sehe ich anders als du. Da OC Oerlikon verschiedene Produkte hat und nur die Solarsparte noch nicht nach Wunsch läuft kann der Kurs ja trotzdem steigen. Wäre etwas anders wenn der Solarbereich die Hauptsparte wäre....Bin überzeugt, das wir die 8 bald wieder in Angriff nehmen.
und ausserdem ist vergessen gegangen, dass die Drive Sparte ebenfalls ERSTMALS wieder schwarze Zahlen schreibt! Das ist ebenfalls eine Erfolgsmeldung die im Schatten von Solar und Textil untergeht. 4 von 5 Sparten sind also wieder Schwarz. es fehlt eben jetzt nur mal ein wirklich grosser Solarauftrag (ü100 mio's) der zeigen würde, dass die Technologie wirklich ankommt und dann sind wir zwischen 8-10. weil, wie gesagt, die wichtigsten sparten schreiben schwarze zahlen!
ich sehe den kursabfall heute morgen darin begründet, dass die spekulanten, welche auf ein riesen superduper ergebnis spekuliert haben einfach heute morgen ausgestiegen sind. kurs wird sich heute und im verlauf der woche zwischen 7 und 8 stabilisieren denke ich ziemlich sicher aufgrund der zahlen.
Tiesto wrote:
Quotekabul wrote:
kabul
Du verstehst wohl etwas nichtEs geht nicht um Panik und negative Einstellung, und ob die Aktie heute 5 % steigt oder sinkt. Es geht um die richtige Einschätzung der Bewertung der OERL. Solar müsste boomen, die Wirtschaft weiter anziehen, alles dies trifft oder will (noch) nicht eintreffen. Somit gibt es keine Gründe, dass eine OERL bald CHF 8 - 10 Wert sein sollte. Mehr wissen wir dann im Halbjahresbericht. Oder mache ich einen Überlegungsfehler??
Tiesto
Ich verstehe tatsächlich etwas nicht: Warum bist du immer noch in OERL investiert wenn du mehr oder weniger am Wachstum von Oerlikon zweifelst? Und lass doch die Sparte Solar mal Solar sein. Die kann ja nun wirklich nicht einen Start von null auf hundert hinlegen. Alles braucht doch seine Zeit und Gedeih und Verderb von Oerlikon hangen nicht in erster Linie vom Solargeschäft ab. Wünsche dir trotz deinem momentanen Oerlikon-Frust einen schönen Börsentag
apropos solar:
19-04-2011 10:32 OC Oerlikon erwartet Aufträge in Solarsparte im dreistelligen Mio-Euro-Bereich
Zürich (awp) - Der Industriekonzern OC Oerlikon erwartet für die Solarsparte erste Bestellungen in den kommenden Monaten. "Wir stehen in Verhandlungen mit potenziellen Kunden", sagte Finanzchef Jürg Fedier am Dienstag bei einer Telefonkonferenz anlässlich eines Volumenupdates für das erste Quartal.
Konzernchef Michael Buscher schätzt die potenziellen Aufträge für die neue Produktionslinie "ThinFab" auf einen dreistelligen Millionenbetrag in Euro.
Wegen der zurückhaltenden Kreditvergabe in China gebe es gegenwärtig "Verzögerungspotenzial". Der Konzernchef betonte jedoch, es seien "keine massgeblichen Verzögerungen".
das Warten geht also weiter.... aber wenn.. dann.. :lol: :lol:
ja hab genügend zeit!
für mich ist fakt:
- die umsätze steigen
- die profabilität wird weiter steigen
- die sparte textile wird wohl auch dieses jahr der renner sein
- die sparte solar braucht noch zeit
eigentlich immernoch die gleichen facts wie vor den zahlen, nicht?! jeder der erwartet, das solar heute schon gewinnbringend und umsatzstark ist, glaubt auch noch an den weihnachtsmann! die krise in japan ist gerade mal ein monat alt und jetzt denken alle schon an riesen umsätze im solar! HALLO, politische Mühlen, welche ein riesen Anteil am Solarboom haben werden, mahlen langsam!
Sehe ich auch genau so.
Bin gestern bei ~7.70 raus und heute bei 7.33 rein.
@GBD: also bisher ist was OC bez. Solar versprochen hat mehr oder weniger eingetroffen:
letzten Herbst versprachen sie erste Dünnfilmtechnologieaufträge auf Q1 2011: ist sogar im Dez 2010 noch eingetroffen.
im Q2 könnte der "fukushimaeffekt", wenn man ihn so nennen will, langsam auswirkungen zeigen und das könnte den obengenannten Prognosen ebenfalls schön in die Finger spielen. Dass dies im Q1 noch keine Auswirkungen hatte, war klar, solche Schnellschüsse wären sehr unprofessionell gewesen! :roll:
Danke cashflow!!
Und hier noch ein Zitat von unserem Freund Warren Buffett:
Wenn jemand gute Aktien hat, wäre er verrückt, wenn er sie nur wegen eines Kursrückschlags verkaufen würde. Ich suche Unternehmen, die ich verstehe und von deren Zukunftsaussichten ich überzeugt bin.
Endstation 10:00......bei Jahresende!
OC Oerlikon hold
Zürich (aktiencheck.de AG) - Michael Foeth, Analyst von Vontobel Research, stuft die OC Oerlikon-Aktie (ISIN CH0000816824/ WKN 863037) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit dem Rating "hold" ein.
OC Oerlikon habe ein Auftragswachstum von 23% auf CHF 1.152 Mio. verzeichnet und liege damit 5% über den Schätzungen der Analysten und 1% unter Konsens. Der Umsatz sei um 35% auf CHF 953 Mio. gestiegen und habe die Analysten- um 16% und die Konsenserwartungen um 12% verfehlt.
Der solide Auftragseingang sei in erster Linie der Division Textile mit einem Plus von 20% zu verdanken gewesen. Allerdings habe der Umsatz bei Textile 20% unter den Prognosen der Analysten gelegen, da die Umsetzung von Aufträgen in Umsätze länger dauere als von ihnen erwartet. Coating und Vacuum hätten ebenfalls einen hohen Auftragseingang auf mit einem Plus von 33% und 11% gewiesen. Drive Systems hätten den Erwartungen der Analysten entsprochen, während Solar erneut enttäuscht und keinen wesentlichen Auftragszuwachs verbucht habe. Der Umsatz von Solar sei um 50% hinter den Erwartungen zurückgeblieben.
OC Oerlikon habe seine Umsatzprognosen für das GJ 11 mit einem Wachstum von bis zu 10% (die Analysten würden 12% erwarten) und Margen bestätigt, die sich dem Niveau der besten Jahre der Vergangenheit annähern würden, was den Erwartungen der Analysten entspräche.
Die Analysten von Vontobel Research sehen keinen Grund für wesentliche Änderungen ihrer Schätzungen und bestätigen ihr "hold"-Rating für die OC Oerlikon-Aktie. Das Kursziel sehe man bei CHF 7,20. (Analyse vom 19.04.2011) (19.04.2011/ac/a/a)
Wir erleben heute ein richtiges Kursfeuerwerk. :shock:
SebuP wrote:
QuoteWir erleben heute ein richtiges Kursfeuerwerk. :shock:
Bist du bei der falschen Aktie???????
mäuschen wrote:
QuoteSebuP wrote:
Bist du bei der falschen Aktie???????
SebuP wrote:
QuoteWir erleben heute ein richtiges Kursfeuerwerk. :shock:
Vom emotionalen Feuerwerk ganz zu schweigen
SebuP: *lool* a real eyecandy! ..immer hin, wir sind schon bald wieder bei 7.50, mit dem kann ich leben! :?
@bluepix: congrats zu deinen trades, wäre beinahe gestern auch bei 6.80 raus, aber nein, die taube auf dem dach schien interessanter als der spatz in der hand... :twisted: mal wieder!!
Geht doch es wird grün
gli grüen;)
Nice