OC Oerlikon

• OC Oerlikon

Davidkaspar: ich glaub schon, das sie noch mal bei knapp über 7 anlauf holt, der widerstand zw. 7.25 und 7.30 ist doc recht massiv (heute während dem handel ca. 200000 titel), als dass er gleich beim ersten mal nachhaltig genommen würde.

spätestens gegen mitte nächster woche rechne ich dann aber schon mit einem anstieg gegen 7.50, zeigt sich ja heute schon, dass die konsolidierung durch ist und die anleger sich für die zahlen einzudecken beginnen..

ev. kommt dir auch das erneute erdbeben in japan zu hilfe, wobei ich das für die japaner ja nicht hoffe, dass es grössere neg. konsequenzen mit sich bringt!

• OC Oerlikon

Davidkaspar wrote:

han de i stieg hüt 2mal knapp verpasst bi 7.07 und 7.15 ha si schlussendlich bi 7.23 kauft(panik). Es war mir dan doch überteuert für den moment und bin bei7.24 wieder raus. nach abzug vo de gebühre isch mer grad no e pizza und en 3dl cola übrig bliebe;)

Bei welchem Broker / Bank bist denn du, dass sich ein Kursanstieg von 0.14% bereits rechnet? (Auch wenns dann nur für eine Pizza&Cola reichte, aber die Courtage müsste entsprechend unter 0.07% pro Handel sein)

• OC Oerlikon

Neu bi de swissquote , sie hend sones agebot, 10 bewegige zum Pries vo 390fr muesch si eifach i 3 mönet brucht ha, vorher hani be de raiffeisenbank cA.300 FRANKE zahlt pro chauf oder verchauf,

jo denk scho dass 7franke hebe wird,aber so 7.10 wirds vermuetlich nomel gäh

• OC Oerlikon

Stillhalter

39 Fr. pro Handel = 0.07% heisst, dass Davidkaspar über 56 kFr hin- und hergeschoben hat für eine Pizza mit Coke! En Guete!

Abgesehen davon ist das Angebot von SQ nicht schlecht, falls die Transaktionen im Schnitt über 10 kFr. sind. Für die obgenannten 56 kFr. sind es üblicherweise 175 Fr.

Als ehemaliger Mitarbeiter von OC freut es mich natürlich, wenn es mit OERL obsi geht.

• OC Oerlikon

Stillhalter wrote:

Bei welchem Broker / Bank bist denn du, dass sich ein Kursanstieg von 0.14% bereits rechnet? (Auch wenns dann nur für eine Pizza&Cola reichte, aber die Courtage müsste entsprechend unter 0.07% pro Handel sein)

das frag i mi auch. gleichmal im orderbuch nachschauen o die 5X XXXX wirklich über den tisch gingen *wink*

ich glaub eher an ein minus mit dem er letztendlich raus ist. aber wie gesagt...man braucht geduld und sollte nicht wegen eines kurzfristigen negativtrends die nerven verlieren. jeder lernt hinzu 8)

Geld allein macht keine Persönlichkeit, aber es ist die Persönlichkeit die das Geld macht

• OC Oerlikon

Davidkaspar wrote:

Geldhai es sind 10000 stück gsi , und wenn mi s chaufe und verchaufe 78 franke koschtet isch en gwünn no schnell möglich

Seit wann wird in diesem Forum eigentlich CH-D gesprochen? :shock:

Heute knacken wir die 7.50, da bin ich überzeugt. :twisted:

• OC Oerlikon

Ist das jetzt wahrscheinlich die Bestätigung, dass der Zug am rollen ist ?

Ich glaube nicht dass hier gross gezockt wird, eher denke ich dass so langsam wirklich die Grossen Interesse haben. Was denkt ihr ?

• Re: OC Oerlikon

kentucky wrote:

Ist das jetzt wahrscheinlich die Bestätigung, dass der Zug am rollen ist ?

Ich glaube nicht dass hier gross gezockt wird, eher denke ich dass so langsam wirklich die Grossen Interesse haben. Was denkt ihr ?

Bei den Volumen denke ich, dass die Grossen schon länger Interesse haben. Gruess

• OC Oerlikon

tidr wrote:

Wow sieht wirklich gut aus. 7.30 auch weg :)

könnte ein toller Wochenabschluss werden heute.....come on!! :)

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten

• OC Oerlikon

Geldhai wrote:

Stillhalter wrote:

das frag i mi auch. gleichmal im orderbuch nachschauen o die 5X XXXX wirklich über den tisch gingen *wink*

ich glaub eher an ein minus mit dem er letztendlich raus ist. aber wie gesagt...man braucht geduld und sollte nicht wegen eines kurzfristigen negativtrends die nerven verlieren. jeder lernt hinzu 8)

Ich habs auch gelernt :) Wollte bei 5.70 wieder raus als es "brenzlig" wurde und hab zum Glück ausgeharrt. Hätte einige tausend Fr in den Sand geworfen :D Allen "Positivos" hier im Chat sei Dank :!: :!: