OC Oerlikon

• OC Oerlikon

cashflow wrote:

ich sehe hier überhaupt keinen grund zur Panik, charttechnisch sieht alles hervorragend aus, was zeigt, dass die Anleger ihr Vertrauen wieder zurückgewinnen in diesen Titel. Kurs ist immer noch weit über dem gleitenden 20- 50- und 200-Tage Durchschnitt.

Ausserdem siehts auch von der Fundamentalanalyse her ganz anders aus als dazumals. Wie gut OC sich erholt hat wird sich dann zugegebenermassen erst bei den nächsten Zahlen zeigen, aber ich bin optimistisch und ende woche können wir gerade sogut wieder über 6.50 sein, also ruhig Blut! *wink*

Kann auch an Abend schon wieder bis 6.50 sein. Ich wundere mich nur langsam über die Informationspolitik der Oerlikon...............

• OC Oerlikon

Was haben einige Anleger für Erwartungen? Dass es an der Börse jeden Tag satte Gewinne geben muss? Wir haben seit Jahresbeginn eine Performance von 28%, da sind auch mal -2% an einem Tag gut zu verkraften... mal davon abgesehen, dass es gestern zwischenzeitlich auch -1.4% waren und sich der Kurs bis am Abend wieder einigermassen erholt hat.

• Re: OC Oerlikon

kentucky wrote:

cashflow wrote:

Kann auch an Abend schon wieder bis 6.50 sein. Ich wundere mich nur langsam über die Informationspolitik der Oerlikon...............

Könnte auch damit zusammenhängen dass Oerlikon schon genug Probleme mit der Börsenaufsicht hatte :idea: :?:

• OC Oerlikon

by the way, ist zwar nur eine PR-Unterlage von OC, aber trotzdem gut geeignet dafür, sich mal zu informieren, was OC eigentlich macht und was sie für Ziele haben:

http://www.oerlikon.com/ecomaX…ion_Helvea_2011_01_14.pdf

..und danach möchte ich nie mehr so komplett falsche Aussagen in diesem Forum hören, von wegen OC macht den Turnaround wegen der starken Solarsparte!! *wink* *wink*

im Vergleich Q1-Q3 der Jahre 2009 vs 2010 ist nämlich genau diese Sparte die einzige, die voll in die negative Richtung ging, während, v.a. Textile ihren Umsatz enorm gesteigert hat!!

Dennoch, WENN Oc dort auch noch den Turnaround schafft mit der Dünnfilmtechnologie, DANN rappelts erst richtig!! 8)

• OC Oerlikon

Perry2000 wrote:

Hast Recht Perry, muss nicht wieder sein und wenn ja übe ich mich dann in mehr Geduld, hatte auch Verluste gemacht diese Zeit und dafür ab März 2009 nicht den Mut wieder richtig einzusteigen.

Die einzige Aktie die ich noch aus dieser Zeit habe, hat mit diesem Thread zu tun :lol: und für die habe ich noch 400 Stützli bezahlt :cry:

• OC Oerlikon

PowerDau wrote:

Perry2000 wrote:

Hast Recht Perry, muss nicht wieder sein und wenn ja übe ich mich dann in mehr Geduld, hatte auch Verluste gemacht diese Zeit und dafür ab März 2009 nicht den Mut wieder richtig einzusteigen.

Die einzige Aktie die ich noch aus dieser Zeit habe, hat mit diesem Thread zu tun :lol: und für die habe ich noch 400 Stützli bezahlt :cry:

Was denkt ihr, besser heute noch Gewinn realisieren ?

Ist schon verdammt ruhig um Oerlikon..........

Heute wenig Volumen, aber sie hält sich noch, die Frage ist eben wie lange noch wenn nicht mal eine Meldung kommt.

• Re: OC Oerlikon

kentucky wrote:

Dieses "Getümpel" hatten wir schon um 5.90. Würde dieses Fase aussitzten. Im März kommen die Zahlen und bis dahin geht noch viel Wasser den Bach runter. Vieleicht kommt ja noch eine Empfehlung von irgendwo her. Ich warte :idea: 8)

• OC Oerlikon

ich hab geduld und bleibe (ep ist aber unter 5,-chf). fühl mich bei oc extrem sicher, was ich von ubs die letzten 2 jahre nicht behaupten konnte :lol: .

sehe keinen sinn jetzt auszusteigen um bei 5.90 oder so wieder reinzugehen. auch wenn ich bei swissquote bin...die gebühren nerven 8) .

Geld allein macht keine Persönlichkeit, aber es ist die Persönlichkeit die das Geld macht

• OC Oerlikon

Geldhai wrote:

ich hab geduld und bleibe (ep ist aber unter 5,-chf). fühl mich bei oc extrem sicher, was ich von ubs die letzten 2 jahre nicht behaupten konnte :lol: .

sehe keinen sinn jetzt auszusteigen um bei 5.90 oder so wieder reinzugehen. auch wenn ich bei swissquote bin...die gebühren nerven 8) .

Da kann ich dir nur Postfinance wärmstens empfehlen. (keine Depotgebühren + kostengünstige Courtagen)

---> Und im Moment haben sie so eine Promotion für neue Kunden. Schau dir das einmal in Ruhe an. Es wird sich sicher lohnen!

http://www.postfinance.ch/de/p…d/eserv/etrade/promo.html

• OC Oerlikon

depotgebühren hats bei swissquote auch keine..nur für die kauf und verkauforder. laut comparis sollte swissquote der günstigste anbieter sein...wenns mich nicht täuscht.

Geld allein macht keine Persönlichkeit, aber es ist die Persönlichkeit die das Geld macht

• OC Oerlikon

Keine News, trotz mehreren bereits erfolgten Events, keine Analysten-Kommentare - nichts einfach gar nichts und dies seit mehreren Wochen schon wird Oerlikon totgeschwiegen :roll: Scheint, dass an diesen Events nicht viel oder noch schlimmer gar nichts rausgeschaut hat, sonst würde OERL dies doch in grossen Lettern kundtun :( Kommt mir langsam suspekt vor das Ganze. Diese "Informationssperre" könnte die Investoren langsam aber sicher vergraulen :? Werde den Start am Montag anschauen und mich dann entscheiden, weil, über kurz oder lang wird sich eine solche Inforamtionspolitik negativ auswirken :shock: :shock: und dann könnte es bald einmal heissen "wie gewonnen so zerronnen" :cry:

• OC Oerlikon

:roll: Ich denke die Oerli ist auf gutem Weg nach oben. Sogar in meinem Käseblatt (Zeitung) suchen sie wieder Spitzenleute in allen Bereichen. :lol: Auf http://www.finanznachrichten.de findest Du von Oerli Solar einige Interessante Informationen. Was mich auch optimistisch stimmt, ist der Handel mit den Calls. Einige (Wahnsinnige) kaufen sogar den OERUW mit Strike bei 13.84. :D schönes Wochenende!!!!

• OC Oerlikon

Analysten schweigen sich bezüglich OC Oerlikon im Moment tatsächlich zu Tode. Wenn die Zahlen kommen behaupten sie jedoch alle, sie hätten es ja immer gesagt. Auch werden sie nach den Zahlen 1000 gute Gründe finden wieso gerade so und nicht anders.

Auffallend im gestrigen Handel war das geringere Volumen als in den vorhergegangenen Tagen und die enge Handelsspanne (6.33-6.37). Ich denke eher an einen neuen Angriff der 6.50 Fr..

Da die Zahlen erst im März (23.03.11) zu erwarten sind und der Gesamtmarkt nach neuen Höchstständen schreit, sehe ich da (ohne Gewinnwarnung)noch 30 Tage Fantasie (nach oben).

So rede ich mir das auf alle Fälle ein :!: :roll:

• OC Oerlikon

forestworker wrote:

:roll: Ich denke die Oerli ist auf gutem Weg nach oben. Sogar in meinem Käseblatt (Zeitung) suchen sie wieder Spitzenleute in allen Bereichen. :lol: Auf http://www.finanznachrichten.de findest Du von Oerli Solar einige Interessante Informationen. Was mich auch optimistisch stimmt, ist der Handel mit den Calls. Einige (Wahnsinnige) kaufen sogar den OERUW mit Strike bei 13.84. :D schönes Wochenende!!!!

Danke forestworker. Vielleicht suchen sie ja Leute weil die bisherigen davonlaufen.......ha ha, war nur Spass :D Nun ja, würde mich ja auch reuen, OERL aufzugeben, aber eben, im Moment bin ich effektiv etwas verunsichert. Verunsichert auch deshalb, weil der Titel ohne irgendwelche News in kurzer Zeit relativ zügig nach oben ging. Ist doch eher nicht die Regel. Kann dann auch genausogut ins Gegenteil drehen. Wäre doch schade wenn's statt "Abwarten und Tee trinken" "Abwarten und Geld verlieren" hiesse. Auch schönes Weeky und auf eine hoffentlich gute kommende Börsenwoche *wink*