OC Oerlikon

• OC Oerlikon

8) Für mich gab es heute früh nur die 3 Möglichkeiten:

1. Die Kauforder wird nicht angenommen weil der Kurs überfliegt und absaust.

2. :) Die Kauforder geht durch und ich bin glücklich

3. Die Askorder wird schon angenommen aber der Kurs wird aufs Neue belastet. Egal bin ja sowiso im Plus.

OC wird der Renner. Für mich gilt nur noch zukaufen, denn hier geigts so richtig. :lol: :lol:

• OC Oerlikon

Snobine wrote:

OC wird der Renner. Für mich gilt nur noch zukaufen, denn hier geigts so richtig. :lol: :lol:

welcome aboard!

Mir wird bestimmt wieder Gier nachgesagt - was zu einem gewissen Grad auch zutrifft :twisted: -, aber ich erwarte in absehbarer Zeit Kurse um die 6.50, wenns im bisherigen Stil weitergeht. 8) Habe zwar schon 14k Buchgewinn, aber ich will noch mehr. 8)

• OC Oerlikon

Snobine wrote:

8) Für mich gab es heute früh nur die 3 Möglichkeiten:

1. Die Kauforder wird nicht angenommen weil der Kurs überfliegt und absaust.

2. :) Die Kauforder geht durch und ich bin glücklich

3. Die Askorder wird schon angenommen aber der Kurs wird aufs Neue belastet. Egal bin ja sowiso im Plus.

Will nicht so recht heute Morgen, das Volumen ist doch ok sollte man wirklich jetzt nachkaufen ?

• Re: OC Oerlikon

kentucky wrote:

Will nicht so recht heute Morgen, das Volumen ist doch ok sollte man wirklich jetzt nachkaufen ?

Junger Mann, der Börsentag hat eben erst begonnen. 8)

SebuP wrote:

kentucky wrote:

Junger Mann, der Börsentag hat eben erst begonnen. 8)

OK da haben sie recht. Wie hoch denken sie kann das Potential bei OC Oerlikon sein, falls bald wirklich gute News kommen vor den Zahlen und dann noch gute Zahlen dazu im März ?

kentucky wrote:

SebuP wrote:

OK da haben sie recht. Wie hoch denken sie kann das Potential bei OC Oerlikon sein, falls bald wirklich gute News kommen vor den Zahlen und dann noch gute Zahlen dazu im März ?

Ich bin kein Hellseher, aber wenn ich mir die Chart der vergangenen Jahre anschaue, dann wäre mittelfristig ein Kurs zwischen 8 und 10 Franken durchaus denkbar, sofern das Unternehmen die Erwartungen erfüllt.

PS: Seit wann Siezen sich die Börsenfreunde? :shock:

kentucky wrote:

SebuP wrote:

Und dann kommt wohl noch die eine oder andere Kurszielerhöhung, ev. schon vor den Zahlen, und dann würde wohl die Aktie weiter fliegen, hoffentlich... *wink*

SebuP wrote:

kentucky wrote:

Ich bin kein Hellseher, aber wenn ich mir die Chart der vergangenen Jahre anschaue, dann wäre mittelfristig ein Kurs zwischen 8 und 10 Franken durchaus denkbar, sofern das Unternehmen die Erwartungen erfüllt.

PS: Seit wann Siezen sich die Börsenfreunde? :shock:

Sorry ! Dieses "junger Mann" hörte sich so nach alter Schule an.

Kann sein dass sie wie Micronas plötzlich loslegt. Nach den bevorstehenden Messen die sie haben, neue Aufträge usw.........wer weiss

• OC Oerlikon

Ja schön, dann hab ich dir die wohl abgekauft :)

Bin aber mit einer ersten tranche zu 5.00 immer noch auf kurs und hoffe, wir sind so oder so schon bald in der region um 6!

starup wrote:

Nee, die fallen weil ich heute Morgen bei 5.75 verkauft habe ;)...

• ......

GewinnprognosenOC OERLIKON CORP.AG wird von den Finanzanalysten eher schwach

beachtet, publizieren doch pro Quartal nur durchschnittlich 5 Häuser

Gewinnprognosen für das Unternehmen bis ins Jahr 2012.

Zur Zeit revidieren diese Analysten ihre Gewinnprognosen nach oben. Ihre

Schätzungen liegen 13,0% über den Vergleichswerten vor sieben Wochen.

Dieser Aufwärtstrend bei den Gewinnaussichten besteht seit dem 16. Juni

2010, als der Kurs der Aktie bei CHF 5,29 lag. Er unterstützt damit die

positive technische Tendenz.

Die Position von OC OERLIKON CORP.AG im Vergleich zur

Referenzbranche («Industrie») zeigt, dass die klar positive Tendenz der

Gewinnrevisionen in Einklang mit der allgemeinen Situation steht, da auch ihr Umfeld positive Revisionen aufweist. 8) 8) 8)

• OC Oerlikon

SebuP wrote:

In der ersten Viertelstunde wurden 18'000 Aktien gehandelt... süss!

Gestern hat mal jemand gesagt, "der Börsentag hat doch erst begonnen."

Aber ist schon komisch, ich glaube man wartet auf eine Reaktion des Unternehmens. Oder war dies Up-Bewegung nur wegen der Hochstufung der Helvea ?

• OC Oerlikon

Ich glaube schon, dass man auf eine Erklärung des Unternehmens wrtet. Vermutlich sind einige wegen der gewährten Kreditlimite von 2 Mia für Renova so aus dem Häusschen geraten, dass sie glatt einige Fakten vergessen oder verwechselt haben.

Ich wüsste auch gerne, was VV nun mit dem Kapital anstellt. Ob ein Teil für OC ist und ob er damit den Kurs hochtradet und sein Geld so mit Fremdkapital wieder herausholt. Oder ob er das Kapital für Neuinvestitionen in andere Unternehmen brauchen kann.

Er muss uns das nicht sagen. Aber solange das nicht zur Sprache kommt, finde ich, es sei verwegen, hier neu einzusteigen, wenn man nicht nur etwas spekulieren will. Es gibt ja viele, die hier ausharren müssen.

Mich würde es schon auch interessieren. Die OC war ja doch einmal mein Tradingfavorit. Aber ich gestehe, momentan reut mich hier sogar der Kapital-Einsatz für einen Trade. Ich kann das Ding einfach zuwenig gut einschätzen. Man sollte sich schon auf Fakten abstützen, wenn man etwas macht da, börsenhellsehen ist etwas heikel, finde ich. Mein Stutz ist mir zu schad. Ich musste auch schon bei anderen Aktien mit guten Prognosen meinen Einsatz aussitzen und wollte eigentlich nur einen mittelfristigen Trade landen. So muss ich es nicht unbedingt bei einer sehr undurchsichtigen Sache wagen. Meinetwegen lacht :P solange ihr noch könnt 8)Aber wer weiss, vielleicht wird uns ja etwas geflüstert über das kommende Wochenende :?: