OC Oerlikon

• OC Oerlikon

OERCSL....auf die schnelle gestern gekauft. nur ne kleine position...das restgeld was noch übrig war auf meinem account :P .

Geld allein macht keine Persönlichkeit, aber es ist die Persönlichkeit die das Geld macht

• OC Oerlikon

cashflow wrote:

cool wies wieder aufwärts geht heute, auch diese massiven aktien verkäufe von der KE scheinen vorbei zu sein und es sind keine 100'000er sellorders mehr die den weg nach oben blockieren! 8)

was meinst du mit KE und wieso sollen sie immer wieder verkaufen???

mfg

• OC Oerlikon

mr.burns wrote:

cashflow wrote:

was meinst du mit KE und wieso sollen sie immer wieder verkaufen???

mfg

bei der Kapitalerhöhung hatten die bisherigen Aktionäre ja Bezugsrechte für die neuen Aktien (20 neue für eine bestehende oder so). Wenn sie diese eingelöst haben, hatten sie also nachher viel mehr aktien und zusätzliches kapital eingeschossen. Gewisse Aktionäre wollten dann aber nicht soviel Kapital mit Oc Oerlikon binden und suchten eine gute Möglichkeit die zusätzlichen Aktien wieder abzustossen, wobei sich jetzt wohl so eine Gelegenheit bietet, wo der Kurs seit der KE endlich wieder merklich steigt.. deshalb die grossen Sell-orders möglicherweise..

• OC Oerlikon

Ich gebe zu, die präsentierten Zahlen waren besser als ich dachte.

Trotzdem habe ich nicht so recht Mut hier, schon etwas zu machen. Sei es auch nur ein Trade. Ich kann das OC-Ding einfach schlecht einschätzen zurzeit.

Dann sind ja auch noch die Gläubigerbanken da. Sind die alle schon draussen mit ihrem Vorzugskurs von Fr. 2.62.

Wenn nicht, wann kommt diese Schwemme? Wenn ich die OC Puts und Calls anschaue bis Ende Jahr, nehme ich an der Kurs wird irgendwo dort in der Mitte liegen, vielleicht. Aber wo ist die Mitte hier? Ich finds einfach noch etwas verfänglich. Oder ich habe nur Schiss.:oops:

• OC Oerlikon

Emil wrote:

Ich gebe zu, die präsentierten Zahlen waren besser als ich dachte.

Trotzdem habe ich nicht so recht Mut hier, schon etwas zu machen. Sei es auch nur ein Trade. Ich kann das OC-Ding einfach schlecht einschätzen zurzeit.

Dann sind ja auch noch die Gläubigerbanken da. Sind die alle schon draussen mit ihrem Vorzugskurs von Fr. 2.62.

Wenn nicht, wann kommt diese Schwemme? Wenn ich die OC Puts und Calls anschaue bis Ende Jahr, nehme ich an der Kurs wird irgendwo dort in der Mitte liegen, vielleicht. Aber wo ist die Mitte hier? Ich finds einfach noch etwas verfänglich. Oder ich habe nur Schiss.:oops:

schiss! natürlich kanns nicht nur nach oben gehen. ein kleiner rücksetzer wird kommen. aber du kannst dich doch gut mit stop-loss absichern! bei 5,- werde ich einen setzen :lol:

Geld allein macht keine Persönlichkeit, aber es ist die Persönlichkeit die das Geld macht

• OC Oerlikon

cashflow wrote:

cool wies wieder aufwärts geht heute, auch diese massiven aktien verkäufe von der KE scheinen vorbei zu sein und es sind keine 100'000er sellorders mehr die den weg nach oben blockieren! 8)

Die Aktienverkäufe der Banken können doch noch nicht vorbei sein, wenn ich mich recht erinnere waren das doch so um die 160 Millionen Aktien. So viele wurden gar noch nicht umgesetzt.

• OC Oerlikon

8) EP 4.08 muhaha :lol: . Ja nicht vergessen, die Banken...!

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

• OC Oerlikon

Eptinger wrote:

Soso, und wann macht ihr Kässeli? :P *wink* 8)

zwischen 5.30.- und 6.- mal das investierte Geld rausnehmen und den Kursgewinn 2-3 Jahre weiterlaufen lassen :D - bis Ende Jahr sollten Kurse zwischen 5-6 CHF machbar sein :!:

• OC Oerlikon

Tiesto wrote:

Bin gespannt ob sich oerl auch heute behaupten kann...oder war der Anstieg nicht nachhaltig??

Über 31'000 wollen bestens kaufen,

könnte eine positive Eröffnung gebenn

*wink*

Geld / Brief - Market / Market

Geld / Brief - Volumen - 31'613 / 1'300

• OC Oerlikon

Eptinger wrote:

Soso, und wann macht ihr Kässeli? :P *wink* 8)

ich will eigentlich nicht unter 12,- raus. liegt daran das ich denke das oerlikon nicht mehr unter 4,- fällt. drum wäre ich blöd bei meinem EP schon bei 6,- oder 8,- zu verkaufen. insgeheim hff ich UF KURSE VON 30,- IN 4 JAHREN...MAN WEISS JA NIE :lol: 8)

• OC Oerlikon

Jetzt haben bloss ein paar verkauft, die eben bei 4.10 oder darunter gekauft haben.

Gibts etwas nach, ist das weil diese wieder einen Einstieg suchen.

Wenn ich z.B. bei über 6.xx mal verkaufe bin ich gedeckt durch Calls, die ich im Dez. einlösen kann.

Ich versuche jetzt diese Taktik bei den meisten andern Aktien auch.

*wink* (Ist mir auch schon gelungen)

• OC Oerlikon

Kapitalist wrote:

cashflow wrote:

Die Aktienverkäufe der Banken können doch noch nicht vorbei sein, wenn ich mich recht erinnere waren das doch so um die 160 Millionen Aktien. So viele wurden gar noch nicht umgesetzt.

ja ne, schon klar, sagte ja auch nicht, dass jetzt alle Banken ausgestiegen sind. Hab nur festgestellt, dass diese 50000er und 100000er Blöcke das Orderbook nicht mehr so prägen, wie gerade nach der Veröffentlichung der Zahlen.

Wobei dieser extrem lineare Kursanstieg gestern, war für mich ein weiteres Zeichen dafür, dass hier jemand den Kurs ganz kontrolliert ansteigen liess. Erst heute ist im Chart ja wieder eine gewisse Willkür im auf und ab erkennbar..