OC Oerlikon
Splash wrote:
QuoteWall Street wrote:
Wirklich ein beachtliches Volumen heute
Auf welchen Kurs tippst du vor den Zahlen? 4.50?
4.60 (Wunschtraum)
Engelchen
Splash wrote:
QuoteWall Street wrote:
Wirklich ein beachtliches Volumen heute
Auf welchen Kurs tippst du vor den Zahlen? 4.50?
4.60 (Wunschtraum)
Engelchen
Mein Wunschtraum: CHF 7.00 nach den Zahlen
Für eine Anlage von 6 Monaten, mit ca. 2-3K, wo seht ihr die grösseren Chancen - und das grössere Risiko - Oerlikon oder Meyer Burger?
Nicht vergessen: Vor den Zahlen verkaufen!
OK - ja, es ist voraussehbar, dass sie danach vielleicht fallen werden. Aber fährt man bei kleinen Beträgen nicht besser, wenn man die Aktien einfach mal ein paar Monate behält und das Depot nicht betrachtet - angesichts der Depotgebühren, und der Aussichten von Oerlikon (iSv "schlechter kann es ja nicht mehr werden")?
severin wrote:
QuoteOK - ja, es ist voraussehbar, dass sie danach vielleicht fallen werden. Aber fährt man bei kleinen Beträgen nicht besser, wenn man die Aktien einfach mal ein paar Monate behält und das Depot nicht betrachtet - angesichts der Depotgebühren, und der Aussichten von Oerlikon (iSv "schlechter kann es ja nicht mehr werden")?
Das trifft nur zu wenn die Transaktionskosten höher sind als die Kursschwankungen, aber normalerweise steigt der Kurs einer Aktie vor den Zahlen um im Normalfall nach den Zahlen zu fallen, ausser die Zahlen wären unerwartet gut, was aber bei OC Oerlikon eher unwahrscheinlich ist. Bei den Textilmaschinen könnte der Zenith des Aufschwungs bereits überschritten sein.
Tiesto wrote:
QuoteMein Wunschtraum: CHF 7.00 nach den Zahlen![]()
die wirst du sehen! die frage ist nur wann .
ich glaube ganz fest an oc! …und werde vor sowie nach den zahlen nicht verkaufen….zumindest nicht nach diesen
Trübbach, (Schweiz) 19. Oktober 2010 - Oerlikon Solar, der weltweit führende Anbieter von Produktionsanlagen für Dünnschicht-Silizium-Photovoltaik (PV), gab heute die jüngste Auftragserteilung von Hunan Gongchuang Photovoltaic Science & Technology Co. Ltd. bekannt. Das Unternehmen mit Sitz in Hengyang bestellte eine schlüsselfertige 40-MW-Micromorph®-Produktionslinie (FAB 1200). Die Produktionsanlage wird Ende 2011 mit der Massenherstellung beginnen und jährlich ca. 330 000 Solarmodule herstellen.
Der Kundenvertrag zwischen Oerlikon Solar und Gongchuang wurde im August an einer schweizerisch-chinesischen Konferenz in Peking im Rahmen der Feierlichkeiten zum sechzigjährigen Bestehen der Handelsbeziehungen zwischen China und der Schweiz unterzeichnet. Nun ist der Vertrag in Kraft getreten. Bundespräsidentin Doris Leuthard und der chinesische Handelsminister Chen Deming waren bei der Unterzeichnung des Vertrags anwesend. "Wir sind sehr stolz darauf, Schweizer Ingenieursqualität von Oerlikon Solar in die Provinz Hunan zu importieren", so Xie Hui, Präsident des Unternehmens Gongchuang.
Gongchuang bestellte die schlüsselfertige Produktionsanlage "FAB 1200", die 2009 durch das angesehene Marktforschungsunternehmen VLSI Research Inc. ausgezeichnet wurde. Mittels Upgrade Pakete für bessere Leistung, höhere Produktionszahlen und Wirkungsgrade können Kunden wie Gongchuang von der brandneuen "ThinFab"-Produktionslinie profitieren, die Oerlikon Solar erst kürzlich anlässlich der 25. Europäischen Photovoltaik-Konferenz und Ausstellung (EU PVSEC) in Valencia vorgestellt hat.
"Letzten Monat brachten wir die neue Produktionslinie "ThinFab" auf den Markt, heute veröffentlichen wir die Bestellung von Gongchuang - das sind vielversprechende Signale für die zukünftige Entwicklung unseres Unternehmens", so Dr. Jürg Henz, CEO Oerlikon Solar. "Dies ist ein klares Zeichen, dass die Dünnschicht-Silizium-Technologie von Oerlikon Solar in der PV-Industrie als äusserst konkurrenzfähige, saubere und nachhaltige Lösung geschätzt wird."
Das klingt doch gut - nur vermisse ich die Zahlen dazu. Weiss jemand genaueres, wieviel fliesst da in die Kasse von OC?
hi splash!
die 4.50 werden schon heute geknackt
es ist schwierig zu sagen wo sich der kurs vor den zahlen einpendeln wird.
ich würde aber vor den zahlen nicht verkaufen...ich glaube es werden gute zahlen folgen:)..und dann wird an die 5 gekratzt
cashflow wrote:
Quotecashflow wrote:
..aber vielleicht bringt ja auch die Solar Power Messe in L.A. u.a. im Bereich Systems mit Meyer Burger zusammen vom 12-14 Oktober kurz vor den Zahlen noch den erhofften Auftrag!?
zwar kein auftrag von der Solar Power Messe, aber doch immerhin ein Auftrag vor den Zahlen! :lol: :lol:
..obwohl jetzt ist auch klar, wieso der Kurs gestern so rauf ist.. verd*** insiderhandel! :twisted: ..oder ist das publiziert worden damals? ist mir zumindest entgangen..
ich glaube ich muss mich korrigieren...
heute gäbe es eigentlich keinen grund die oc aktie zu verkaufen sondern im gegenteil.
evtl. insider die oc vor den zahlen verkaufen wollen
jedoch hoffe ich das ab 14:00 dann ein schub nach oben kommen wird... :roll:
Splash wrote:
QuoteDas klingt doch gut - nur vermisse ich die Zahlen dazu. Weiss jemand genaueres, wieviel fliesst da in die Kasse von OC?
gemäss zusatz in der nachricht sind es geschätzte 65 mio. auftragsvolumen!
cashflow wrote:
QuoteSplash wrote:
gemäss zusatz in der nachricht sind es geschätzte 65 mio. auftragsvolumen!
Danke für die Info!
Kapitalist wrote:
QuoteNicht vergessen: Vor den Zahlen verkaufen!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das Ernst gemeint hast, deshalb: Denkst du generell, dass man vor den Zahlen verkaufen sollte, oder spezifisch hier bei OC Oerlikon?
1. Verkaufen vor den Zahlen macht hier ev. schon Sinn, denn der Kurs ist bereits fast 10% gestiegen, wobei allerdings ein Teil davon auch auf Good News zurück zu führen sind und nicht nur aufgrund von positiven Erwartungen. Wenn die Erwartungen also nicht eintreffen, kann es schon sein, dass wir bald wieder unter 4 sind. dennoch:
2. in den letzten beiden Quartalen ist der Kurs nach den Zahlen beide erst mal gestiegen und da sah es noch bedeutend schlechter aus mit den Aussichten. und was ist, wenn der Turnaround diesmal tatsächlich gelingt und pos. Zahlen herausschauen, oder zumindest markant reduzierte Verluste?
Dann riskierst du, dass dir ziemlich hohe Gewinne entgehen...
Ich selber tendiere klar auf drin bleiben bis nach den Zahlen..
andere Meinungen?
lg Cashflow
verbrechen zahlt sich aus ... :lol: ich persönlich würde die finger davon lassen.....
stay and play :twisted:
Und ich habe sogar heute noch dazugekauft...da oc oerlikon noch eine grosse zukunftbesteht...und mann darf nicht vergessen dieser titel wurde vor einigen monaten derbe abgestraft...ich sehe die aktie bei ca.8bis 12 sfr...aber das ist nur ein gefühl.
Habe heute ebenfalls 500 Aktien gekauft. Hoffe auf einen Kurs von 6 Franken bis im Mai 2011.
severin wrote:
QuoteHabe heute ebenfalls 500 Aktien gekauft. Hoffe auf einen Kurs von 6 Franken bis im Mai 2011.
:lol: Hab heute ebenfalls gekauft.
Mir gefällt der Solarauftrag (65 Mio)neben dem Erholungspotenzial das in OC Oerlikon steckt.
Für jeden geht es wieder mal aufwärts. :lol: :lol: