OC Oerlikon

• OC Oerlikon

tolggoe28

Kompliment für deine Aussage das trifft es auf dem Punkt genau und nicht nur bezüglich OC Oerlikon Aktien im allgemein alle Aktien.

Es Grüsst der Schaich

Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt,

sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt

• OC Oerlikon

Manchmal schaue hier noch rein...

und bin doch immer wieder auf's Neue erstaunt, wie schnell sich Meinungen grundlegend ändern können -

wenn etwas dreckbillig geworden ist. :) 8) Typisch Schweizer oder einfach nur menschlich? 8)

Gruss,

Simona :)

• OC Oerlikon

Simona wrote:

Hey, Hey, mal sachte.

Wir müssen die Aktien so billig wie möglich kriegen, denn wir hatten diese ja mal viel teurer.

Es gut um UNSER gutes Geld. Da mag ich keinen Spott vertragen.

Ehrlich verdientes Geld, das wir hart zurückerobern müssen. Ist das jetzt klar! ? !

Donner + Teufel - Scheiss auf den Nationalitätenfimmel, vermaledeit die ganze Menschenriecherei.

Die OC war mal unser aller Liebling. Kapiert?

Und der Veckselberg kann so schön die Juwelen bewundern.

:twisted: Unser Pferdchen ist doch noch etwas in Trab gekommen. Schönes Wochenende

• Re: @snobine

tolggoe28 wrote:

Zitat: Veckselberg weiss schon was er tut...

Nur mit dem Unterschied, dass er einen Zeithorizont von über 10 Jahren für sein Engagement wählt, während 80% der User hier drinn gerade mal knapp 1 Tag bis 1 Woche schaffen :lol:

Und Du? Dir macht es wohl nichts aus wenn Du in den Abgrund gezogen wirst?

Seit dem Börsentaucher passt man eben auf auf sein Geld.

Du weisst wie schnell das geht mit diesem Wasserfall?

Ein Tag, über * *Nacht* *, übers Wochenende!

Du weisst auch wie lange es geht bis man wieder oben ist?

Also habe ich lieber Courtagen-Verluste. Die kann man noch verschmerzen.

Übrigens lerne ich dabei mehr, als wenn ich wie eine Glucke auf dem Stock hocke und dahinbrüte.

Hörst Du jeweils vorher das Gras wachsen?

Aprops Zeithorizont, der Viktor ist auch nicht mehr der Jüngste.

• OC Oerlikon

Huch die Waldfee, da werden ja Emotionen frei. Sagenhaft. :P

Nun, mir ist es auch recht, wenn es noch etwas billiger kommt. Aber interessant ist schon, dass so manch Vöglein oder sonst ein Vieh, so plötzlich lieblich die OC besingt und früher, vor dem Kapitalschnitt, kein gutes Haar an der Bude liess. Manches Ungemach hätte vermieden werden können, hätte man nicht noch alles und jedes so mies geredet und geschrieben, vor allem in der Presse. Aber im Nachhinein hat es mich doch ganz heimlich gefreut, dass der VV die Busse nicht zahlen muss. Das ist jetzt keine A-kriecherei sondern ich gönne es den falschen Tenören ganz herzlich.

Es ist aber richtig, wenn man um sein Geld kämpft und es zurück will. Nur nicht zu teuer einsteigen, sonst müsst ihr euch dann wieder verschämt verstecken, wenn ihr verliert und böse, böse stänkern. :lol: 8)

Proscht :!:

• OC Oerlikon

Natürlich macht es mir was aus, wenn ich in den Abgrund gezogen werde. Aber wenn ich an der Börse hantiere muss ich auch mal einen 10% oder vielleicht auch einen 20% Rücksetzer hinnehmen können. Ohne Risiko ja keine Rendite. Dennoch sollte man die Kraft auch haben bei -15% so locker zu verkaufen als ob man man bei +15% verkaufen würde. Wenn das Emotional nicht auf den selben Nenner gebracht werden kann, sollte man vielleicht nicht in diesem Markt herum spielen. Mein persönliches Ziel sind +8% p.a. und das ist mir in den letzten 12 Jahren trotz zwei Blasen ganz gut gelungen ohne jemals zu Deviraten greiffen zu müssen. Wichtig ist einfach eine Strategie für die gewählte Investition zu haben und diese nicht gleich zu verwerfen wenn mal ein Tag nicht so funktionert wie man das gerne hätte. Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen.

• OC Oerlikon

SebuP wrote:

Der Aktienmarkt ist nichts für Dünnhäutige. :twisted:

:lol: SebuP >>>>Ich glaub ich weiss was Du willst; nochmals günstiger einkaufen.

Also gut, ich auch. So dünn ist meine Haut denn auch wieder nicht.

Urteilsbegründung noch offen. Gruppenbildung. Geht die Begründung genug auf die börsenrechtlichen Fragen ein.?

Prof.Kunz: Ich befürchte darum, dass der Entscheid von Bellinzona "rechtlich wenig Klärung bringt".

Ich denke es ist bla, bla, alles um noch Zeit zu gewinnen für günstige Kurse. Dann geht's up!

• Wann...

OC Oerlikon hält sich gut wenn die meisten Aktien nach unten gehen.

Umgekehrt steigt die Aktie auch nicht wirklich wenn's rund herum nach oben zieht.

Welchen Zeithorizont muss man setzen um Preise über 5.- zu sehen und welche Gefahren lauern in diesem Titel?

• Re: Wann...

Martini wrote:

OC Oerlikon hält sich gut wenn die meisten Aktien nach unten gehen.

Umgekehrt steigt die Aktie auch nicht wirklich wenn's rund herum nach oben zieht.

Welchen Zeithorizont muss man setzen um Preise über 5.- zu sehen und welche Gefahren lauern in diesem Titel?

Die Gefahren sieht man jetzt wieder:

Tagelang war der Deckel nach oben bei 4.30 - 4,33. Da ist es immer abgeprallt - vermutlich, weil die Banken ihre grossen Pakete immer noch am verkaufen sind und deshalb immer an dieser Marke einstellen.

Nachdem die Kräfte vergeblich an dieser Marke nach oben gedrückt haben, sackt es nach unten, bis die Banken wieder eingreifen (nicht unter ihren Einkaufskurs absacken) und die Sache wieder nach oben geht.

Ausnahmen: Gerüchte, Nachrichten, Medienberichte in denen das Wort Oerlikon vorkommt *wink* Dann könnte es kräftig - aber nur kurz - nach oben gehen.

5,-.... vermutlich nach Bekanntgabe der Quartalszahlen, oder eines neuen Grossauftrages, evtl. auch zur Weihnachts-/Jahresabschlussrallye

"Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding

• OC Oerlikon

schade, schade, dabei würde ein solcher Auftrag dem Kurs sehr gut tun und wohl sogar als Meilenstein im Turnaround gewertet! ..naja, die Hoffnung stirbt zuletzt! 8)

OC Oerlikon Solar: Aufträge erst in 2011

OC Oerlikon schürt schon lange mit seiner Solarsparte grosse Erwartungen. Jetzt kündigte das Unternehmen sogar eine Revolution in diesem Bereich an. Erste Aufträge erwartet Oerlikon allerdings erst 2011, wie die Sendung «ECO» berichtet.

http://www.tagesschau.sf.tv/Na…ar-Auftraege-erst-in-2011

• OC Oerlikon

cashflow wrote:

schade, schade, dabei würde ein solcher Auftrag dem Kurs sehr gut tun und wohl sogar als Meilenstein im Turnaround gewertet! ..naja, die Hoffnung stirbt zuletzt! 8)

OC Oerlikon Solar: Aufträge erst in 2011

OC Oerlikon schürt schon lange mit seiner Solarsparte grosse Erwartungen. Jetzt kündigte das Unternehmen sogar eine Revolution in diesem Bereich an. Erste Aufträge erwartet Oerlikon allerdings erst 2011, wie die Sendung «ECO» berichtet.

http://www.tagesschau.sf.tv/Na…ar-Auftraege-erst-in-2011

..aber vielleicht bringt ja auch die Solar Power Messe in L.A. u.a. im Bereich Systems mit Meyer Burger zusammen vom 12-14 Oktober kurz vor den Zahlen noch den erhofften Auftrag!? 8)

http://www.oerlikon.com/ecomaX…hp?site=OERLIKON_EN_fairs

• OC Oerlikon

Tiesto wrote:

...nö. 8)

Sondern??? :shock: Oder weisst Du mehr?? 8)

"Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding