OC Oerlikon

• OC Oerlikon

Die Reaktionen auf den (vermeintlich guten) Halbjahresbericht sind bereits verpufft, die Lemminge sind offenbar vorsichtiger geworden, die 4.- werden nächstens nach unten durchbrochen. *wink*

Besser reich und gesund als arm und krank!

• OC Oerlikon

gnahhh irgendwie möchte ich die aktie loswerden, hoffe aber innerlich immernoch auf ein späteres +5,- :(

kann aber nicht ewig warten

In den USA wird der Weg vom Tellerwäscher zum Millionär kürzer.

• OC Oerlikon

gnahh ist für mich ein ausdruck für Ungewissheit/Unentschlossenheit.

Aber Du musst mir erklären was ein lemming ist *wink*

• OC Oerlikon

serious wrote:

Wenn man etwas nicht weiss, einfach unter "google" schauen oder im OC-Thread ...

gut das du es weisst :lol:

nur kommen bei mir im google nur mäuse *wink*

• OC Oerlikon

Sesto wrote:

gnahh ist für mich ein ausdruck für Ungewissheit/Unentschlossenheit.

Aber Du musst mir erklären was ein lemming ist *wink*

Der Ausdruck Lemminge stammt aus der Tierwelt. Gemeint sind Nagetiere welche in jeweils sinnloser Panik den Leittieren nachrennen, teilweise in grossen Massen sich in den Tod stürzen.

Im Börsenjargon meint man das Verhalten der Masse welche jeweils blind den Herdentieren nachrennen und so Börsentrends auslösen.

Frei interpretiert von mir. *wink*

• OC Oerlikon

Splash wrote:

Es sollen auch schon Tiger erschossen worden sein... nur ein Scherz *wink*

Korrekt, nur rennen die nicht wie die Idioten hintereinander her, und das nicht nur, weil es leider nicht mehr so viele davon gibt. Ich habe die Definition vom Kapitalisten exakt auch so verstanden. Auch das wäre somit geklärt - thanks a lot.

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

• OC Oerlikon

Kapitalist wrote:

• OC Oerlikon

Kapitalist wrote:

Tiesto wrote:

2.50 scheint mir dann schon sehr billig zu sein, aber Kurse unter 4.- kann ich mir vorstellen.

Diese Prognose stammt vom 9.8.10 und heute wurden erstmals Kurse unter 4.- bezahlt. Meine Kristallkugel ist offenbar viel besser als ich dachte, langsam wird es mir selbst unheimlich. *wink*

Da ich auswandern will, steht meine Kristallkugel zum Verkauf, ich verkaufe sie dem Höchstbietenden, Angebote werden unter meiner Mailadresse gerne entgegengenommen. :lol: :lol: :lol:

• OC Oerlikon

:roll: kristallkugel ? ?

:lol: ich habe einen flaschengeist , nach 5 mal öffnen sehe ich den gewinn 3-fach :lol:

• OC Oerlikon

Tiesto wrote:

Kapitalist

Doch nochmal das OERL auch in Mitleiderschaft gezogen wird...die Stimmung ist zur zeit einfach schlecht.

Ist der SMI

Was hat denn Oerlikon mit dem SMI zu tun ?

Abgesehen davon ist der SMI jetzt bei ca. 6185 Punkten und Oerlikon ist jetzt schon unter Fr. 4.00.

• OC Oerlikon

Tiesto wrote:

Kapitalist

Doch nochmal das OERL auch in Mitleiderschaft gezogen wird...die Stimmung ist zur zeit einfach schlecht.

Ist der SMI

Ich resp. meine Kristallkugel hat die Prognose allerdings gemacht als der Trend nach oben zeigte. :idea:

Tiesto: Weshalb kaufst Du denn immer im Aufwärtstrend wenn Du das alles auch weisst? :lol:

Es sind noch keine Angebote für meine Kristallkugel eingetroffen, was ist los? Will niemand einen zuverlässigen Indikator kaufen mit dem man reich werden kann? :lol: :lol: :lol: