OC Oerlikon

• Re: handeln mit Anrechten

phlipp wrote:

bvg75 wrote:

aber man muss dann erst den 9.6. abwarten, bis die aktien im depot eingebucht sind, bevor man sie wieder verkauft?

Ach nöhhhhhhhhhh :(

Dann kann ich die Anrechte nicht jetzt kaufen und heute abend oder morgen verkaufen?

• Re: @ MasterOFdisaster

bersch1986 wrote:

doch, die Anrechte kannst du Handeln wie normale Aktien einfach nur bis zum 1.6.10

Aber akte dass:

"If Rights have not been duly exercised by the end of

the Rights Exercise Period or if the aggregate Issue

Price has not been fully paid by 4 June 2010 (received),

the Rights will lapse and exercised Rights

will be deemed invalid and any holder thereof will

not receive any compensation in respect of any such

unexercised or invalid Rights
    . The exercise of Rights

is irrevocable and may not be withdrawn, cancelled

or modified.
    "

• Re: nach KE

phlipp wrote:

masterOFdisaster wrote:

fr. 5.--, vergiss das, wenn dann wäre der kurs bereits gestern und sicherlich auch heute massiv gefallen, war aber nicht der fall, wenn der kurs sich auf diesem niveau hält, was ich denke, dann gehts hier nach der ke eher aufwärts als abwärts, das konnte man bei vielen andern aktien auch beobachten... und diese märchen, dass der kurs am 4.6. oder 9.6. fallen sollte, ist eh völliger quatsch...

Nochmals lieber Philipp

Aktueller Realtimekurs ist bei.....(Trommelwirbel...trrrrrrrrrrrrrrr-tam, mann!!! Dieses Trommelwirbel kann ich langsam nicht mehr hören)

Also aktueller Realtime-Kurs: CHF 7.00

Somit nicht mehr weit entfernt von der CHF 5.00er Marke..........Entlassungen sind halt bad-news und diese wirken nicht so gut auf den Aktienkurs aus.

Werde den Kurs jedoch weiterhin beobachten - hab ja noch Zeit bis zum 01.06.2010. Auch den Kurs der Anrechte, Aktuell Realtime-Kurs: CHF 1.36

8)

• Re: nach KE

masterOFdisaster wrote:

stimmt nicht ganz, entlassungen sind logischerweise nicht gut für diejenigen die es betrifft, für die unternehmung, also auch für den aktienkurs aber schon, denn mit soviel stellen die gestrichen werden, können kosten in mio.-höhe gespart werden, somit also positiv für den kurs...

• OC Oerlikon

Buffet wrote:

bersch1986 wrote:

Für mich ist Oerl sowieso ein langfristig Sache, wie damals bei Apple, ABB, UBS,etz. Beruhigt die Nerven :lol: :lol:

Ist ja schlussendlich jedem selber überlassen wie er sein Depot verwaltet.

Bist du also ein Anhänger der "Halten" Strategie? :) bin mir noch nicht sicher was ich machen will, mal schauen :D

bvg75 wrote:

phlipp wrote:

Exakt!

Genau da ist der Punkt, wo ich ein :?: habe. Was passiert mit dem Kurs am 7. und 8. Juni. Aktien kann man ja dann noch immer handeln? Ohne, dass man die Anrechte hat? Der Handel wird kaum ausgesetzt, weil dijenigen welche Anrechte behalten haben um Aktien zu kaufen, auf ihre Aktienlieferung warten müssen. :?:

Lorenz wrote:

bvg75 wrote:

Genau da ist der Punkt, wo ich ein :?: habe. Was passiert mit dem Kurs am 7. und 8. Juni. Aktien kann man ja dann noch immer handeln? Ohne, dass man die Anrechte hat? Der Handel wird kaum ausgesetzt, weil dijenigen welche Anrechte behalten haben um Aktien zu kaufen, auf ihre Aktienlieferung warten müssen. :?:

Ja das kann man immernoch, das berechtigt einfach nur die Besitzer eines Anrechts die Akti für 3.72 zu kaufen bis zu diesem Datum! Falls ich falsch liege bitte ich mich zu korrigieren...

• Re: @ Alle

bersch1986 wrote:

Und wie werdet ihr euch entscheiden?

Beansprucht Ihr die Bezugsrechte oder verkauft ihr sie wieder?

Für mich ist klar, dass ich die Bezugsechte, die ich vorgestern bezogen habe, auf jeden Fall einlösen werde. Ich bin der Meinung, dass 5 Franken für eine OERL-Aktie langfristig ein Schnäppchen sind. Kurzfristig weiss leider niemand, ob und wie weit der Kurs nach unten rutschen wird...

Das Einzige, was ich mir überlege: sollte es zum Handelsstart zu einem Mega-Hype kommen, könnte ich mir vorstellen zu verkaufen und den Gewinn zu realisieren. Ich spreche hier von Kursen im knappen zweistelligen Bereich. Denn es ist anzunehmen, dass nach dem Hype ein Kurs ensteht, der in etwa dem fairen Wert des Unternehmens entspricht. Und dies wäre bei einem zweistelligen Kurs ganz sicher nicht der Fall!

Also mein "Wunsch-Szenario" lautet: bei 12.- raus und danach bei 6.- wieder rein... ;)

(Zwar nur ein Traum-Szenario, aber Träumen ist erlaubt...)

• Re: @ Alle

bvg75 wrote:

Das würde ich als ein sehr vernünftiges Handeln verstehen, falls Dein Wunschszenario überhaupt eintreten sollte. *wink*

• OC Oerlikon

Na dann hoffen wir doch alle mal das der Mega-Hype auch kommt, damit wir fette Gewinne machen können, wir haben es uns ja schliesslich auch verdient :D

Mein Wunsch wäre auch das es Kurse von 11.50 - 12. gibt, aber das weiss ja leider niemand so genau

mal schauen wie es sich heute noch entwickelt, habe so das Gefühl das heute die Aktie einbricht

• OC Oerlikon

jmmv2005 wrote:

verstehe es irgendwie immer noch nicht ganz:

wenn ich OC jetzt für 5.9 kaufe, was muss ich dann am 9.6 machen? muss ich die "richtigen" aktien kaufen?

Wenn du sie ganz "normal" kaufst, kannst du sie jederzeit wieder verkaufen...

So habe ich das verstanden. Es ist jedoch anders wenn du sie über das Anrecht kaufst...

Dann hast du die Aktie jetzt so oder so noch nicht sondern erst das Anrecht, welches du aber auch kaufen musst... Sofern du nicht schon OC Aktien hast....

• OC Oerlikon

jmmv2005 wrote:

verstehe es irgendwie immer noch nicht ganz:

wenn ich OC jetzt für 5.9 kaufe, was muss ich dann am 9.6 machen? muss ich die "richtigen" aktien kaufen?

Das sind die "richtigen" Aktien. Ab dem 9.6. sind die absolut gleichwertig mit den "neuen". Aktien.

Am 9.6. kommen einfach rund 266 Millionen zusätzliche Aktien auf den Markt.