OC Oerlikon

• OC Oerlikon

Die Frage ist auch ob der Vekselberg genügend Geld organisieren kann um sich jetzt eine Mehrheit zu beschaffen, der Zeitpunkt wäre eigentlich günstig. Das würde den Kurs stützen oder ev. eher nach oben treiben. :idea:

Aber möglich ist auch dass er Mühe hat seine 475 Millionen für die KE zu beschaffen, das würde den Kurs fallen lassen. Ev. blufft er ja nur.

• OC Oerlikon

ich spekuliere darauf, dass der "augenscheinlich" sehr tiefe Kurs dazu führen wird, dass dieser wiederum steigen wird.

Ist zwar eine Milchbüchleinrechnung, aber es ist allgemein bekannt, dass der Kurs eines Unternehmens bspw. nach einem Split (was hier ja hier zwar nicht haben...) sehr stark angstiegen ist.

8)

• OC Oerlikon

Seh ich das Falsch oder waere hiermit (BKOERP Put-Warrant auf OC Oerlikon N / 32.00 / 17.09.2010) ziemlich viel Geld zu machen, da man ja die Aktien ab morgen sehr guenstig kriegen wird?

Oder hab ich irgendwo einen Gedankenfehler.

cheers

Iso

• OC Oerlikon

isomorph wrote:

Seh ich das Falsch oder waere hiermit (BKOERP Put-Warrant auf OC Oerlikon N / 32.00 / 17.09.2010) ziemlich viel Geld zu machen, da man ja die Aktien ab morgen sehr guenstig kriegen wird?

Oder hab ich irgendwo einen Gedankenfehler.

cheers

Iso

ein gedankenfehler, denn der strike wird ja auch im verhältnis zum aktienkurs nach unten angepasst...

• OC Oerlikon

Mit ner Put-Option kauf ich mir doch das Recht zu nem definierten Zeitpunkt Aktien zu einem, beim Kauf der Option, festgesetzen Preis zu verkaufen.

Warum kann den hier der Strike geandert werden und in welchem Verhaeltnis?

Danke

Iso

• OC Oerlikon

sariv3114 wrote:

Ich glaube das wird nichts für schwache Nerven sein.

Rechne mit Schwankungen von +10 %. In diesem unsicheren Umfeld, könnte diesmal die Formel (= nach KE steigende Kurse) für einmal nicht aufgehen.

Das muss es auch nicht. Ich kaufe morgen OERL ein. Klar, es kann noch fallen, aber die Ausschläge werden auf beide Seiten massiv sein.

Denke nicht, dass allzu lange warten sich noch lohnen wird.

• OC Oerlikon

isomorph wrote:

Mit ner Put-Option kauf ich mir doch das Recht zu nem definierten Zeitpunkt Aktien zu einem, beim Kauf der Option, festgesetzen Preis zu verkaufen.

Warum kann den hier der Strike geandert werden und in welchem Verhaeltnis?

Danke

Iso

Schön wärs, der Traum davon dass man jetzt plötzlich Multimillionär mit einem Put wird. Träume sind ja bekanntlich nur Schäume.

Der Strike des Puts wird im Verhältnis der KE herabgesetzt. Er wird sich somit bei ca. 1.60 befinden. Damit der noch ins Geld kommt müsste Oerlikon schon in Konkurs gehen.

Bevor man solche Vehikel kauft, sollte man jeweils abklären was dann nach einer KE damit passiert. :idea:

• OC Oerlikon

Glarner82 wrote:

Weiss man schon, wieviel eine neue Aktie wert ist?

Theoretisch zwischen 5.- und 6.-, aber wie immer bestimmt das Angebot und die Nachfrage den Preis.

• OC Oerlikon

Kapitalist wrote:

Glarner82 wrote:

Theoretisch zwischen 5.- und 6.-, aber wie immer bestimmt das Angebot und die Nachfrage den Preis.

egal wie viel. Kaufen lautet das Motto meine Lieben!

• OC Oerlikon

yzf wrote:

Das muss es auch nicht. Ich kaufe morgen OERL ein. Klar, es kann noch fallen, aber die Ausschläge werden auf beide Seiten massiv sein.

Denke nicht, dass allzu lange warten sich noch lohnen wird.

tiefstkurse wird es geben, aber nie am ersten tag einer ke... da wird es am mittwoch, ev. donnerstag noch bessere kurse geben...

• OC Oerlikon

Ich habe bisher noch nichts darüber gelesen in diesem Thread, zugegebenermassen habe ich aber auch nicht alle 130 Seiten gelesen :lol:

Wie verhalten sich allfällige S/L-Orders? Werden die automatisch gelöscht, werden sie gar nicht erst ausgelöst, da der Eröffnungskurs schon tiefer ist als der S/L oder aber werden sie morgen alle ausgelöst?

Ich tippe auf eine Löschung, bzw. nicht-Ausführung - ansonsten könnte dies ja morgen innert den ersten Minute zusätzlichen Druck geben. Habe mir eigentlich vorgenommen bei OC einzusteigen, sobald die Anrechte getrennt handelbar sind.

phlipp wrote:

yzf wrote:

tiefstkurse wird es geben, aber nie am ersten tag einer ke... da wird es am mittwoch, ev. donnerstag noch bessere kurse geben...

Hast du diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? (Evtl. konkrete Beispiele zur Hand?) Ich persönlich könnte mir eine Art "Panikverkauf" bzw. Anhäufung von Sell-Orders morgen früh bis ca. 09:30 vorstellen und dass man anschliessend wieder zur "Besinnung" kommt. Aber ich bin auch noch nicht so lange mit dabei *wink*