OC Oerlikon

• OC Oerlikon

cashflow wrote:

paaah, eine 60000er sellorder zu 20.- :shock: :shock: ich glaub ich spinn!!

..wollte wohl einer schauen wie tief er den estimated price damit drücken kann, resp. wieviele buy orders es noch gibt :!:

• OC Oerlikon

hallo

kann mir jemand kurz erklären, was eine volatilitätseinschätzung ist und wie sich diese auf eine option auswirken kann?

besten dank im voraus

beim kauf muss man phantasien haben, beim verkaufen weise sein.

• OC Oerlikon

trigoria wrote:

hallo

kann mir jemand kurz erklären, was eine volatilitätseinschätzung ist und wie sich diese auf eine option auswirken kann?

besten dank im voraus

Kurz kann man das nicht sagen. Drei Werte anschauen:

- Vega (=Lambda)

- Bezugsverhältnis der Option (Ratio)

- Jahresvola

Quote:

http://www.warrants.ch/download/interview/gtti_vol.htm

Die Wurzel 256 ist nur eine Faustregel als Annäherung, funktioniert aber gut.

• OC Oerlikon

Hans wrote:

..wenn der Emi bei BKOERP die Vola runter nimmt (aktuell über 130) dann knallt's aber gewaltig, also aufgepasst *wink*

cashflow wrote:

Das ist ja vermutlich gegen Abend bereits einmal geschehen, der Kurs des Puts (beim Aktienkurs 49.55)ist leicht tiefer als der Aktienkurs noch bei 53.- lag.

Da gibts noch genügend Spielraum für Manipulationen des Emitenten.

Besser reich und gesund als arm und krank!

• 2. Versuch

was sind Eure Prognose für OERL für morgen Montag?

der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht in der ersten Begegnung, sondern in der Letzten.

• OC Oerlikon

Was meint Ihr wie hoch denn BKOERP noch steigen kann in den nächsten Tagen oder anders gefragt wie weit OC noch sinken wird 8)

Ich habe eine Verkaufsorder von 0,3 gestellt (akt. Kurs 0,22) ist das realistisch?

mfg

• OC Oerlikon

FunkyImo wrote:

Was meint Ihr wie hoch denn BKOERP noch steigen kann in den nächsten Tagen oder anders gefragt wie weit OC noch sinken wird 8)

Ich habe eine Verkaufsorder von 0,3 gestellt (akt. Kurs 0,22) ist das realistisch?

mfg

Sogar als der Kurs der Aktie heute auf 44.50 lag, ist der Preis des Puts nicht über 0.22 gestiegen. Gut möglich dass sich da einige mit diesem Put bös die Finger verbrennen.

Laut Optionenrechner müsste der Kurs der Aktie aktuell auf unter 35.- fallen damit die Option auf 0.3 steigt. Unter Berücksichtigung des Zeitfaktors müsste die Aktie schon bald unter 30.- fallen um Kurse von 0.3 zu bringen. Ist das realistisch? Vermutlich eher nicht.

Besser reich und gesund als arm und krank!

• OC Oerlikon

Kapitalist wrote:

FunkyImo wrote:

Sogar als der Kurs der Aktie heute auf 44.50 lag, ist der Preis des Puts nicht über 0.22 gestiegen. Gut möglich dass sich da einige mit diesem Put bös die Finger verbrennen.

Laut Optionenrechner müsste der Kurs der Aktie aktuell auf unter 35.- fallen damit die Option auf 0.3 steigt. Unter Berücksichtigung des Zeitfaktors müsste die Aktie schon bald unter 30.- fallen um Kurse von 0.3 zu bringen. Ist das realistisch? Vermutlich eher nicht.

... liegt wohl daran, dass etwas an der Vola herumgeschraubt wurde...

• OC Oerlikon

hab mir am Donnerstag 400 Oerlikon Aktien zu 55,10CHF gekauft wollte mitzocken und hab mich nun wohl verzockt!

Was denkt ihr soll ich tun mit Verlust verkaufen oder abwarten?

Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.