OC Oerlikon

  • Total unterschäzt. Wird kaum beachtet, zahlt immer mehr Dividende, hat Luft nach oben.

    Deine Aussage zur Dividende ist so nicht richtig, denn die Auszahlungen waren nur in zwei Jahren durch Sonderdividenden wesentlich höher, ansonsten regelmässig gleich.

    2018: CHF 0.35

    2019: CHF 1.00

    2020: CHF 1.00

    2021: CHF 0.35

    2022:CHF 0.35


    Was erwartetst du denn für eine Auszahlung im April?

  • Nun, ich habe nicht den Betrag angeschaut, sondern die Rendite der Dividende. Sorry für die falsche Wortwahl.

  • Oerlikon schliesst Übernahme von Luxusmarken-Zulieferer ab

    Der Industriekonzern Oerlikon hat die im Dezember angekündigte Akquisition von Riri abgeschlossen. Mit der Übernahme des Anbieters von Metall-Accessoires für die Modeindustrie sieht sich das Unternehmen nun auch in einer Spitzenposition bei den Luxusmetallwaren.


    01.03.2023 08:18


    Die Akquisition von Riri sei erfolgreich abgeschlossen worden, teilte Oerlikon am Freitag mit. Damit würden die Kernkompetenzen von Oerlikon im Bereich der so genannten PVD-Beschichtung nun auch im Luxusmarkt genutzt.


    Riri beschäftigt mehr als 1100 Mitarbeitende und hat im vergangenen Geschäftsjahr 2022 gemäss den Angaben vom Dezember einen Umsatz von rund 165 Millionen Franken erzielt. Der Geschäftsführer von Riri, Renato Usoni, wird die neu gegründete Geschäftseinheit Luxus von Oerlikon leiten.


    Das Unternehmen mit Sitz im schweizerischen Mendrisio beliefert führende Luxusmarken und sieht sich als marktführend in der Herstellung von Metall-Accessoires. Die Gesellschaft ist für ihre Reissverschlüsse bekannt.

    cf/ys

    (AWP)

  • OC Oerlikon-Anleihe zur Finanzierung der Riri-Übernahme platziert

    Der Industriekonzern Oerlikon hat eine Anleihe zur Finanzierung der Anfang März abgeschlossenen Übernahme des Tessiner Reissverschlussherstellers Riri von Chequers Capital aufgelegt. Die Schuldverschreibung hat eine Laufzeit über drei Jahre.


    09.03.2023 17:29


    Laut einer Mitteilung der Commerzbank vom Donnerstag wurde die Anleihe bei eine Gruppe lokaler und internationaler Banken platziert. Bei der Emission sei der Bond mehrmals überzeichnet gewesen. Als zweite federführende Bank ist die Credit Suisse mit an Bord. Nähere Details zur Verzinsung oder dem Volumen wurden nicht kommuniziert.


    Riri hat seinen Sitz in Mendrisio. Das Unternehmen beliefert Luxusmarken und sieht sich als marktführend in der Herstellung von Metall-Accessoires. Die Gesellschaft ist insbesondere für ihre Reissverschlüsse bekannt.

    cg/

    (AWP)