OC Oerlikon

  • OC Oerlikon

    In Wochen zu denken ist etwas kurzfristig. Besser wären ein bis zwei Jahre.


    Die Restrukturierungsmassnahmen müssen erst noch Wirkung entfalten können.


    Das Solargeschäft braucht Raum um zu wachsen und sich zu entwickeln.

    "Große Dinge werden durch Mut errungen,

    größere durch Liebe,

    die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

  • OC Oerlikon

    Hält sich gut bisher, darf noch etwas zulegen.

    Sollte das Kürschen morgen oder Mittwoch die 125.- erreichen, geht's aufwärts. Man nehme dann den Lift.


    Gruss,

    Simona

  • OC Oerlikon

    indianer wrote:

    Quote
    ps gerade gelesen, dass veckselberg glück hatte - viele seiner beteiligungen sind otc/privat, das hat ihn nicht so sehr in die kreditklemme getrieben, wie das bei anderen russen der fall war...für mich sowohl fundamental als auch charttechnisch ein strong buy - wir werden die nächsten 2-3wochen sehen, was passiert...


    Ich weiss, man kann alles negativ sehen. Seine nicht-kotierten/OTC Beteiligungen können nicht richtig bewertet und kaum liquidiert werden.

    Sein Nachkaufen für ca. 70Mio ist auch schwierig zu beurteilen, es könnte auch ein "Bluff" sein, um den Markt zu beruhigen.


    Auf der anderen Seite hat sich Vekselberg Kreml-konform verhalten, und hat in westliche Technologien investiert. Er wird also einer sein, der Hilfe erwarten kann. Oder sagen wir, er wird eher nicht obstruhiert werden.

    Laut Bilanz fliessen bei ihm auch noch gewaltige Cash-Flows, das ist das eigentliche Rezept, um zu überleben, dabei soll sein Verschuldungsgrad moderat sein.


    Interessante Unternehmung. Der "schwarze Schwan" wäre aber ein Vekselberg Ausstieg.

  • Oerlikon

    Klingt doch gut zum Start:


    11-11-2008 07:50 OC Oerlikon führt neue Technologie im Solarbereich ein

    Name Letzter Veränderung

    OC OERLIKON N 111.90 - (-%)


    Trübbach (AWP) - Die OC Oerlikon Corporation AG bzw. deren Tochter Oerlikon Solar führt mit "Amorph High Performance" eine neue Technologie-Generation an Produktionsanlagen für Dünnschicht-Silizium-Solarmodule ein. Beim neuen Produkt sei mit über 7% stabilisierter Effizienz die Leistung um 16% erhöht worden, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag. Gleichzeitig sei die Produktionskapazität, ohne nennenswerte Kostensteigerung, um mehr als 50% gestiegen, heisst es.




    uh/ra

    Gruss vom Eptinger

  • OC Oerlikon

    oerl kommt nun auf meine liste mit superduper call möglichkeiten...

    hat jenste genial calls auch von meinem lieblingsemi DB :)


    werde das im auge behalten und mir einen schönen call rauspicken wenn oerl jetzt noch weiter sinkt, gibts die zu schleuderpreisen :)


    yeaaaahhh

  • OC Oerlikon

    mein favorit wäre OERIA, momentan briefkurs bei 0.05 denke aber der sollte spätesten in ein zwei tagen wenn OERL bei ca. 80.- ist, für 0.03 zu haben sein :)




    ich hoffe die 90 halten NICHT :-p

  • OC Oerlikon

    64.- ist das alte Tief; da gilt es Kaufaufträge zu laden für die, die noch Geld haben! Wenn die 64 nicht halten, dann - behüte.

    Unsere Zeit kommt.

  • OC Oerlikon

    Ja wie geht es denn unseren schnüggeligen, herzigen süssen Papierchen von OC?


    Ist etwa Erholung angesagt? Last 78.70, wow, das ist ja enorm.


    Weiss jemand mehr dazu: :?:


    24-11-2008 17:37 UBS lanciert Calls auf diverse Schweizer Aktien

    Name Letzter Veränderung

    OC OERLIKON N 78.70 9.25 (13.32%)

    RIETER N 169.00 10.00 (6.29%)

    SULZER N 61.20 5.20 (9.29%)


    Zürich (AWP) - Die UBS lanciert Call-Warrants auf verschiedene Schweizer Aktien:




    Rieter (2 Serien), Sulzer (5) und OC Oerlikon (3).




    Details sind zu finden unter http://www.ubs.com/keyinvest




    ch


    Gruss,

    Simona

  • OC Oerlikon

    Simona wrote:




    Gemäss insider informationen hat oerl ein massives finanzierungsproblem. same like swissair...

    Da die Russen aber einen guten Draht zu Investoren haben glaube ich daran dass sich die Firma retten kann.


    Ich bin bei 70.00 Fr enrneut eingestiegen und verkaufe zu 90.00.

  • OC Oerlikon

    Das darf ruhig höher krabbeln, es gibt viel aufzuholen.

    Man müsste aber echt mal die ungeliebte Textilsparte veskeln.

    Das würde wenigstens den Eindruck vermitteln,

    als täte man was Positives für die weitere Zukunft.

    Und dann die PR?- Ich glaub, da fehlt einer - sowas schafft ja sogar die UBS.


    Gruss,

    Simona

  • OC Oerlikon

    logger


    Bitte Zitierregeln bei zukünftigen Postings beachten.


    Welche Insider? Und was hat Oerlikon mit Swissair gemeinsam? Unterschiedliche Branche, unterschiedliche Grösse, unterschiedliches Geschäftsmodell, unterschiedliche Märkte, unterschiedliche Umsatztreiber.

    Ein Vergleich Oerlikon mit Swissair ist absolut irreführend und unvernünftig.

    "Große Dinge werden durch Mut errungen,

    größere durch Liebe,

    die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

  • 250 Stutz

    Heute ist der 27. November und der hier grossartig prophezeite Kurs von 250 Stutz per Ende November ist in weiter Ferne.


    Das zeigt einmal mehr, dass grossspurige Prophezeiungen zur Hauptsache von einem pekuniären Wunschdenken her rühren und mit Hintergrund- und Fachwissen Null Prozent am Hut haben.


    Also genau genommen Säcke gefüllt mit warmer Luft.


    null% 8)

    Morgenstund ist aller Laster Anfang.

  • OC Oerlikon

    Tja, da war ein gewisser Insider wohl falsch informiert. ;)

    "Große Dinge werden durch Mut errungen,

    größere durch Liebe,

    die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger