OC Oerlikon

• OC Oerlikon

In Wochen zu denken ist etwas kurzfristig. Besser wären ein bis zwei Jahre.

Die Restrukturierungsmassnahmen müssen erst noch Wirkung entfalten können.

Das Solargeschäft braucht Raum um zu wachsen und sich zu entwickeln.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• OC Oerlikon

indianer wrote:

ps gerade gelesen, dass veckselberg glück hatte - viele seiner beteiligungen sind otc/privat, das hat ihn nicht so sehr in die kreditklemme getrieben, wie das bei anderen russen der fall war...für mich sowohl fundamental als auch charttechnisch ein strong buy - wir werden die nächsten 2-3wochen sehen, was passiert...

Ich weiss, man kann alles negativ sehen. Seine nicht-kotierten/OTC Beteiligungen können nicht richtig bewertet und kaum liquidiert werden.

Sein Nachkaufen für ca. 70Mio ist auch schwierig zu beurteilen, es könnte auch ein "Bluff" sein, um den Markt zu beruhigen.

Auf der anderen Seite hat sich Vekselberg Kreml-konform verhalten, und hat in westliche Technologien investiert. Er wird also einer sein, der Hilfe erwarten kann. Oder sagen wir, er wird eher nicht obstruhiert werden.

Laut Bilanz fliessen bei ihm auch noch gewaltige Cash-Flows, das ist das eigentliche Rezept, um zu überleben, dabei soll sein Verschuldungsgrad moderat sein.

Interessante Unternehmung. Der "schwarze Schwan" wäre aber ein Vekselberg Ausstieg.

• Oerlikon

Klingt doch gut zum Start:

11-11-2008 07:50 OC Oerlikon führt neue Technologie im Solarbereich ein

Name Letzter Veränderung

OC OERLIKON N 111.90 - (-%)

Trübbach (AWP) - Die OC Oerlikon Corporation AG bzw. deren Tochter Oerlikon Solar führt mit "Amorph High Performance" eine neue Technologie-Generation an Produktionsanlagen für Dünnschicht-Silizium-Solarmodule ein. Beim neuen Produkt sei mit über 7% stabilisierter Effizienz die Leistung um 16% erhöht worden, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag. Gleichzeitig sei die Produktionskapazität, ohne nennenswerte Kostensteigerung, um mehr als 50% gestiegen, heisst es.

uh/ra

• OC Oerlikon

oerl kommt nun auf meine liste mit superduper call möglichkeiten...

hat jenste genial calls auch von meinem lieblingsemi DB :)

werde das im auge behalten und mir einen schönen call rauspicken wenn oerl jetzt noch weiter sinkt, gibts die zu schleuderpreisen :)

yeaaaahhh

• OC Oerlikon

Ja wie geht es denn unseren schnüggeligen, herzigen süssen Papierchen von OC?

Ist etwa Erholung angesagt? Last 78.70, wow, das ist ja enorm.

Weiss jemand mehr dazu: :?:

24-11-2008 17:37 UBS lanciert Calls auf diverse Schweizer Aktien

Name Letzter Veränderung

OC OERLIKON N 78.70 9.25 (13.32%)

RIETER N 169.00 10.00 (6.29%)

SULZER N 61.20 5.20 (9.29%)

Zürich (AWP) - Die UBS lanciert Call-Warrants auf verschiedene Schweizer Aktien:

Rieter (2 Serien), Sulzer (5) und OC Oerlikon (3).

Details sind zu finden unter http://www.ubs.com/keyinvest

ch

Gruss,

Simona

• OC Oerlikon

Simona wrote:

Gemäss insider informationen hat oerl ein massives finanzierungsproblem. same like swissair...

Da die Russen aber einen guten Draht zu Investoren haben glaube ich daran dass sich die Firma retten kann.

Ich bin bei 70.00 Fr enrneut eingestiegen und verkaufe zu 90.00.

• OC Oerlikon

Das darf ruhig höher krabbeln, es gibt viel aufzuholen.

Man müsste aber echt mal die ungeliebte Textilsparte veskeln.

Das würde wenigstens den Eindruck vermitteln,

als täte man was Positives für die weitere Zukunft.

Und dann die PR?- Ich glaub, da fehlt einer - sowas schafft ja sogar die UBS.

Gruss,

Simona

• OC Oerlikon

waspch

Bitte Zitierregeln bei zukünftigen Postings beachten.

Welche Insider? Und was hat Oerlikon mit Swissair gemeinsam? Unterschiedliche Branche, unterschiedliche Grösse, unterschiedliches Geschäftsmodell, unterschiedliche Märkte, unterschiedliche Umsatztreiber.

Ein Vergleich Oerlikon mit Swissair ist absolut irreführend und unvernünftig.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• 250 Stutz

Heute ist der 27. November und der hier grossartig prophezeite Kurs von 250 Stutz per Ende November ist in weiter Ferne.

Das zeigt einmal mehr, dass grossspurige Prophezeiungen zur Hauptsache von einem pekuniären Wunschdenken her rühren und mit Hintergrund- und Fachwissen Null Prozent am Hut haben.

Also genau genommen Säcke gefüllt mit warmer Luft.

null% 8)