OC Oerlikon

  • OC Oerlikon

    So, geschafft für heute. Morgen wirds vermutlich etwas ruhiger werden; ev. müssen wir uns mit einem kleinen Absacker abfinden. Wäre aber schön, wenn sich das Niveau von 7.09 hält.


    @Sovran: Willkommen im Club :D

  • OC Oerlikon

    Chliialeger wrote:

    Quote
    Tiesto, du bist mir vielleicht eine Spassbremse!! Lass uns den Moment geniessen! Jiiiiiiiiiiihhhaaaaaaaaa :lol:


    OC Oerlikon Corp N (SWX) Price: 7.09 CHF Chg. (in%): +0.77 CHF (+12.18%)

    oerl hat heute eine schöne perfomance hingelegt!

    Gratulation an alle OERL-investierten!!!

  • OC Oerlikon

    Wenn jetzt das Kursziel noch auf 8 hinaufkorrigiert werden sollte, so wird es in den nächsten Tagen so weitergehen. Bin gespannt wie die Analysen ausfallen werden. Schönen Abend Euch allen :) Was für ein Tag ;)

    Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.

  • OC Oerlikon

    einfach nur G E I L !!!!


    heute abend gibts lachs und kaviar...morgen dann ev. wieder knäckebrot, hahaha :P :lol:

    An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten

  • OC Oerlikon

    Buffet wrote:




    Das heisst Gedult haben und dann fette Gewinne machen :lol:

  • OC Oerlikon

    ich habe jetzt auch nicht gedacht, dass es grad so schön kommt.

    scheinbar checken jetzt auch andere, was wir

    schon bei markant tieferen kursen hofften.

    die super zahlen sind nun da und die zukunft ist vielversprechend. volle ertragskraft im 2012 sagt der CEO.


    oerli kann nun stetig etwas zulegen. wenn der weg

    dahin noch mit very good news aus dem solarbereich

    gespickt ist, soll es nur recht sein.


    mann soll ja an der börse nicht auf einen fahrenden zug aufspringen, aber der oerli- zug ist ja immer noch in der anfahrphase, da bin ich überzeugt.


    wer weiss, vielleicht lesen wir hier bald einmal, dass einer schreibt; "glück gehabt, ich habe sie noch unter 10 erwischt".

  • OC Oerlikon

    Fragt sich, ob es nun à la MBTN Tag für Tag weiter bergauf geht und man einfach drinbleiben soll oder ob man mit einer Stop-Loss-Taktik und im richtigen Moment wieder einsteigen mehr rausholen kann.


    Heute Mittag habe ich mich mal bei 6.73 abgesichert, aber das ist unterdessen vielleicht fast wieder zu tief um von einer Konsolidierung wirklich zu profitieren...


    Wo sichert ihr euch ab?


    Schöne Luxusprobleme, die wir hier haben! 8)

  • Japan

    Ich denke Morgen wir es ruhiger und in Japan ist die

    situation immer noch nicht gut. Amis sind vorsichtig

    in den handel eingestiegen.

    Nordosten Japans kommt die Erde nicht zur Ruhe erneut kam es in der Region rund um das Unglückskraftwerk Fukushima zu Erdbeben. Nach Angaben von Behörden drohe aber kein Tsunami.

    Hoffe das die Reaktoren bald saniert werden dann

    können die aktien volle fahrt aufnehmen.

  • OC Oerlikon

    ich denke nicht das morgen mit gewinnmitnahmen zu rechnen ist. denke eher das es stetig bergauf gehen wird. sobald die luft raus ist kommen good news aus japan oder oc verzeichnet neue aufträgre *wink* .

    also wenn ich mir was wünschen darf: 12,- in 3 monaten :lol: .

    Geld allein macht keine Persönlichkeit, aber es ist die Persönlichkeit die das Geld macht

  • OC Oerlikon

    Tiesto wrote:

    Quote
    Eine Korrektur wird kommen...und landen dann wieder unter CHF 7.00. Nur ruhig Jungs... 8) :lol:

    Oder habt ihr das Gefühl wir sehen Morgen die CHF 8.00 und nächster Woche die CHF 10.00? *wink*


    Klar. Mich kitzelt es jeweils die Korrekturen zu traden, aber meist muss ich dann später teuerer nachkaufen oder der Gewinn war nur marginal.

  • OC Oerlikon

    Hoffentlich bleibt in Japan die Kernschmelze aus. Dies könnte uns das Geschäft versauen. :shock:


    Ansonsten bin ich relativ positiv gestimmt, was den morgigen Börsentag anbelangt. 8)

    Meine Prognosen sind nie als Gefälligkeit zu verstehen.

  • OC Oerlikon

    Was meint Ihr?

    Wie weit stürzen wir noch ab :?

    Schon krasse 2 % im Minus :shock:


    ---


    Sorry, musste jetzt sein :mrgreen:

    Inzwischen bei 6.90 mit 45'000 unterstützt *wink*

  • OC Oerlikon

    March 24 (Reuters) - Oc Oerlikon Corp AG Pfaeffikon:


    * Vontobel raises OC Oerlikon price target to SFR 7.2 from SFR 5;


    rating hold


    @Vontubel: Es geht doch ;)

  • OC Oerlikon

    Perry2000 wrote:


    hehe! das krasse war einfach, dass heute wohl x stop loss bei 7 und darunter ausgelöst wurden und jetzt sind die alle ihre titel ungewollt losgeworden, well, shit happens! aktuell schon wieder über 7! ;)

  • OC Oerlikon

    Die OC Oerlikon hat für das letzte Jahr überraschend einen operativen Gewinn von 51 Mio. Fr. bekannt gegeben.


    2009 resultierte noch ein Verlust von 589 Mio. Franken. Analysten hatten erst für das laufende Jahr mit der Rückkehr in die Gewinnzone gerechnet.


    --->Der Umsatz stieg ebenfalls um 25 Prozent auf 3,6 Mrd. Franken.

    gehe nicht zum Fürscht, wenn Du nicht gerufen würscht...

  • OC Oerlikon

    cashflow wrote:

    Quote

    Perry2000 wrote:


    hehe! das krasse war einfach, dass heute wohl x stop loss bei 7 und darunter ausgelöst wurden und jetzt sind die alle ihre titel ungewollt losgeworden, well, shit happens! aktuell schon wieder über 7! ;)


    Genau das wars :!:

    Darum immer vorsicht mit SL. Zu nahe kommt nie gut :lol:

  • OC Oerlikon

    EL TRASH wrote:

    Quote
    Die OC Oerlikon hat für das letzte Jahr überraschend einen operativen Gewinn von 51 Mio. Fr. bekannt gegeben.

    2009 resultierte noch ein Verlust von 589 Mio. Franken. Analysten hatten erst für das laufende Jahr mit der Rückkehr in die Gewinnzone gerechnet.


    --->Der Umsatz stieg ebenfalls um 25 Prozent auf 3,6 Mrd. Franken.



    Danke für diese heissen Neuigkeiten. :lol:

    Meine Prognosen sind nie als Gefälligkeit zu verstehen.