OC Oerlikon
So, geschafft für heute. Morgen wirds vermutlich etwas ruhiger werden; ev. müssen wir uns mit einem kleinen Absacker abfinden. Wäre aber schön, wenn sich das Niveau von 7.09 hält.
@Sovran: Willkommen im Club
So, geschafft für heute. Morgen wirds vermutlich etwas ruhiger werden; ev. müssen wir uns mit einem kleinen Absacker abfinden. Wäre aber schön, wenn sich das Niveau von 7.09 hält.
@Sovran: Willkommen im Club
Chliialeger wrote:
QuoteTiesto, du bist mir vielleicht eine Spassbremse!! Lass uns den Moment geniessen! Jiiiiiiiiiiihhhaaaaaaaaa :lol:
OC Oerlikon Corp N (SWX) Price: 7.09 CHF Chg. (in%): +0.77 CHF (+12.18%)
oerl hat heute eine schöne perfomance hingelegt!
Gratulation an alle OERL-investierten!!!
Wenn jetzt das Kursziel noch auf 8 hinaufkorrigiert werden sollte, so wird es in den nächsten Tagen so weitergehen. Bin gespannt wie die Analysen ausfallen werden. Schönen Abend Euch allen Was für ein Tag
einfach nur G E I L !!!!
heute abend gibts lachs und kaviar...morgen dann ev. wieder knäckebrot, hahaha :lol:
Chliialeger wrote:
QuoteTiesto, du bist mir vielleicht eine Spassbremse!! Lass uns den Moment geniessen! Jiiiiiiiiiiihhhaaaaaaaaa :lol:
Chliialeger
Okaaaay
Buffet wrote:
QuoteDisplay MoreLorenz wrote:
@ Lorenz
Ich wollte einfach keine Fr. 3.72 bezahlen für die neuen Aktie und deshalb habe ich die Hälfte der Rechte verkauft.Der Erlös wurde dann mit den Fr. 3.72 verrechnet,so dass ich am Schluss nur noch ca. 1.72 für die Aktie bezahlen musste. ( übrigens war der Aktienkurs vor dem Anrechtshandel mal runter, unter Fr.30.- ). Das war für mich billiger,als die Aktie zu verkaufen und danach Anrechte zu kaufen.
P.S. Warte immer noch auf Fr. 4.50 um wieder aufzustocken.
Das heisst Gedult haben und dann fette Gewinne machen :lol:
ich habe jetzt auch nicht gedacht, dass es grad so schön kommt.
scheinbar checken jetzt auch andere, was wir
schon bei markant tieferen kursen hofften.
die super zahlen sind nun da und die zukunft ist vielversprechend. volle ertragskraft im 2012 sagt der CEO.
oerli kann nun stetig etwas zulegen. wenn der weg
dahin noch mit very good news aus dem solarbereich
gespickt ist, soll es nur recht sein.
mann soll ja an der börse nicht auf einen fahrenden zug aufspringen, aber der oerli- zug ist ja immer noch in der anfahrphase, da bin ich überzeugt.
wer weiss, vielleicht lesen wir hier bald einmal, dass einer schreibt; "glück gehabt, ich habe sie noch unter 10 erwischt".
Fragt sich, ob es nun à la MBTN Tag für Tag weiter bergauf geht und man einfach drinbleiben soll oder ob man mit einer Stop-Loss-Taktik und im richtigen Moment wieder einsteigen mehr rausholen kann.
Heute Mittag habe ich mich mal bei 6.73 abgesichert, aber das ist unterdessen vielleicht fast wieder zu tief um von einer Konsolidierung wirklich zu profitieren...
Wo sichert ihr euch ab?
Schöne Luxusprobleme, die wir hier haben!
Ich denke Morgen wir es ruhiger und in Japan ist die
situation immer noch nicht gut. Amis sind vorsichtig
in den handel eingestiegen.
Nordosten Japans kommt die Erde nicht zur Ruhe erneut kam es in der Region rund um das Unglückskraftwerk Fukushima zu Erdbeben. Nach Angaben von Behörden drohe aber kein Tsunami.
Hoffe das die Reaktoren bald saniert werden dann
können die aktien volle fahrt aufnehmen.
ich denke nicht das morgen mit gewinnmitnahmen zu rechnen ist. denke eher das es stetig bergauf gehen wird. sobald die luft raus ist kommen good news aus japan oder oc verzeichnet neue aufträgre .
also wenn ich mir was wünschen darf: 12,- in 3 monaten :lol: .
Tiesto wrote:
QuoteEine Korrektur wird kommen...und landen dann wieder unter CHF 7.00. Nur ruhig Jungs...:lol:
Oder habt ihr das Gefühl wir sehen Morgen die CHF 8.00 und nächster Woche die CHF 10.00?![]()
Klar. Mich kitzelt es jeweils die Korrekturen zu traden, aber meist muss ich dann später teuerer nachkaufen oder der Gewinn war nur marginal.
Hoffentlich bleibt in Japan die Kernschmelze aus. Dies könnte uns das Geschäft versauen. :shock:
Ansonsten bin ich relativ positiv gestimmt, was den morgigen Börsentag anbelangt.
Was meint Ihr?
Wie weit stürzen wir noch ab :?
Schon krasse 2 % im Minus :shock:
---
Sorry, musste jetzt sein :mrgreen:
Inzwischen bei 6.90 mit 45'000 unterstützt
Coooool So kann es weiter gehen...
* Vontobel raises OC Oerlikon price target to SFR 7.2 from SFR 5;
Quelle: Swissquote
March 24 (Reuters) - Oc Oerlikon Corp AG Pfaeffikon:
* Vontobel raises OC Oerlikon price target to SFR 7.2 from SFR 5;
rating hold
@Vontubel: Es geht doch
wenn die 7.00 hält bin ich eigentlich zuversichtlich
Perry2000 wrote:
QuoteWas meint Ihr?Display More
Wie weit stürzen wir noch ab :?
Schon krasse 2 % im Minus :shock:
---
Sorry, musste jetzt sein :mrgreen:
Inzwischen bei 6.90 mit 45'000 unterstützt
hehe! das krasse war einfach, dass heute wohl x stop loss bei 7 und darunter ausgelöst wurden und jetzt sind die alle ihre titel ungewollt losgeworden, well, shit happens! aktuell schon wieder über 7!
Die OC Oerlikon hat für das letzte Jahr überraschend einen operativen Gewinn von 51 Mio. Fr. bekannt gegeben.
2009 resultierte noch ein Verlust von 589 Mio. Franken. Analysten hatten erst für das laufende Jahr mit der Rückkehr in die Gewinnzone gerechnet.
--->Der Umsatz stieg ebenfalls um 25 Prozent auf 3,6 Mrd. Franken.
cashflow wrote:
QuotePerry2000 wrote:
hehe! das krasse war einfach, dass heute wohl x stop loss bei 7 und darunter ausgelöst wurden und jetzt sind die alle ihre titel ungewollt losgeworden, well, shit happens! aktuell schon wieder über 7!
Genau das wars
Darum immer vorsicht mit SL. Zu nahe kommt nie gut :lol:
EL TRASH wrote:
QuoteDie OC Oerlikon hat für das letzte Jahr überraschend einen operativen Gewinn von 51 Mio. Fr. bekannt gegeben.2009 resultierte noch ein Verlust von 589 Mio. Franken. Analysten hatten erst für das laufende Jahr mit der Rückkehr in die Gewinnzone gerechnet.
--->Der Umsatz stieg ebenfalls um 25 Prozent auf 3,6 Mrd. Franken.