OC Oerlikon

• OC Oerlikon

seth2000 wrote:

darum gehe ich am dienstag von einem dunkelgrünen kurs aus!

ich beziehe mich also nur auf den einen handelstag und ev 2-3 mehr...

cyu

dunkelgrün= +1% ?? damit bin ich auch einverstanden

dunkelgrün= +10% ?? glaub ich eher nicht.

Deine Aussage ist schon recht vage, vorallem vor dem Hintergrund, da OC in den letzten tagen im Vergleich zum Rest gut performed hat.

• OC Oerlikon

Oerlikon wird wieder auf 700 Franken raufgehen. Ob jetzt morgen 10 Prozent im Minus oder im Plus ist doch nicht die Buchstaben wert, die hier verbraucht werden...

Entweder reininvestieren und an die Wachstumsgeschichte glauben oder die Finge vom Papier lassen und nicht lange werweissen!

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• OC Oerlikon

furospir wrote:

die aussicht, mit kindle als neuen ceo, wird sich bestimmt positiv

auf den kurs auswirken.

glaube kaum kindle habe ein grosses interesse daran, für den grössenwahn die volle verantwortung zu übernehmen... (heisses eisen) aber eben man weiss ja nie was kommt *wink*

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• OC Oerlikon

Ich will ja nicht Spielverderber sein, aber wäre es nicht möglich, dass es nun hier eher etwas zähflüssig und langweilig werden könnte? Der neue Hauptaktionär hat es doch wohl nicht nötig zu pressieren oder die Firma powerig zu machen. Eher doch jetzt etwas Eile mit Weile, ganz langasam und seriös. Kapital ist ja da, genügend.

Au ja natürlich, ich glaube schon auch, dass der Aktienkurs einmal wieder auf Fr. 700.- gehen könnte.

Gute Nacht.

• OC Oerlikon

Stimmt mich auch positiv, der beherzte Einstieg von Vekselberg –

im gegensatz zu pecik wird velkseberg nicht nur kurzfristige kurspflegereien betreiben sondern tatsächliche wertschöpfung verlangen.

wie seht ihr das mit den US-Apartheid-Sammelklagen? Die Schweizer Konzerne mit Vergangenheit stehen in letzter zeit ein bisschen in der schusslinie, ist das nur das fauchen des untergehenden Dollar-Imperium oder mehr?

• OC Oerlikon

@ seraphin

Sieht zumindest z.Zt. so aus. Aber dennoch muss der Sache einige Tage Bedenkzeit gegeben werden. Diejenigen welche investiert sind bleiben dabei, diejenigen welche es wagen würden warten offensichtlich noch klarere Signale ab, ggf. bis der Kurs die Fr. 400.-- duchbricht.

Das Volumen ist ja nicht berrauschend. Evtl. genau das Indiz dass meine Einschätzung oben stimmen könnte.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• OC Oerlikon

seraphin wrote:

Der grosse Kurssprung blieb aus! Anscheinend glauben nicht alle an das Erfolgsrezept Vekselberg

Ist die GV nicht erst heute Mittag (14.30)?

Auch Aktiengewinne sollen besteuert werden. Und viele werden jetzt sagen: Welche Gewinne? :twisted:

• OC Oerlikon

seraphin wrote:

Der grosse Kurssprung blieb aus! Anscheinend glauben nicht alle an das Erfolgsrezept Vekselberg

war ja auch klar, denn niemand weiss was vekselberg machen wird. er hat keinen track record und alles um ihn herum ist intransparent. dass kommt nicht gut an...

• OC Oerlikon/GV: Aufhebung der "Opting-Out"-Klausel abgelehnt

Luzern (AWP) - Die Generalversammlung der OC Oerlikon hat am Dienstag den Antrag des Verwaltungsrats, die bestehende Opting-out-Klausel abzuschaffen, abgelehnt. Damit ist ein Aktionär, der mehr als 33 1/3 Prozent an der Gesellschaft hält, weiterhin nicht verpflichtet, den übrigen Aktionären der Gesellschaft ein öffentliches Übernahmenangebot zu unterbreiten.

Zur Zeit ist der russische Investor Viktor Vekselberg mit seiner Investmentgesellschaft Renova mit 39,1% an OC Oerlikon beteiligt. Die Österreichische Victory hält gemäss Angaben eines Victory-Sprechers künftig rund 13,5% der Aktien sowie Optionen zum Kauf von weiteren rund 20%.

• OC Oerlikon

Ist wirklich nicht normal. Bin masslos enttäuscht. :( Hab auch null Ahnung warum die Aktie dermassen sinkt.

Behalte aber meine Calls noch für einen Moment im Depot.

.

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• OC Oerlikon

Meine Meinung zur Lage:

Die Volumen sind aktuell "normal". --> Kleinaktionäre unter sich.

Die Mehrzahl steigt zu Geldkursen aus. Das sind zahlreiche Aktionäre, die dachten, der Kurs springt nach der GV einfach mal so mir nix, dir nix auf 4xx und jetzt entäuscht sind. :D

Zudem verfallen ~ am zwanzigsten Juni unzählige Call Optionen. Hier ist's im Interesse der Banken, den Kurs möglichst unter den Strike Preisen zu halten. DB und Merill Lynch verfügen noch über grosse Aktienpakete, die sie die nach und nach abbauen dürften und der Kurs dadurch etwas unter Druck zu setzen.

Ich spekuliere bei Oerlikon aber darauf, dass bald die Verkündung eines Grossauftrages im Solarbereich kommt (angeblich sind Aufträge im Bereich 1 bis 2 Milliarden Dollar im entstehen).

Ich warte mal die nächsten 3 Wochen ab.

Zudem erwarte ich, dass Renova den Konzern erfolgreich leitet und mittel bis langfristig Mehrwert für die Shareholder schafft. Sie stiegen ja bei etwa 366 CHF ein.

größere durch Liebe,

Peter Rosegger

• OC Oerlikon

News zu den Beteiligungen:

OC Oerlikon wrote:

größere durch Liebe,

Peter Rosegger

• OC Oerlikon

Denke, das OC den Boden allmählich gefunden hat. Meine Vermutung..

Alle Kurse unter 350.- sind perfekt aber auch zu 360.- ist es in Ordnung einzusteigen.

OC hat nun die 330.- bis 350.- Marke nun schon 3 Mal seid 2006 als unteres Limit getestet. Also sollte von da aus die Party klar nach Oben zeigen.

Werde mich morgen noch mehr mit OC auseinander setzen und dan vielleicht investieren. Noch viel tiefer wird OC kaum noch fallen

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

• OC Oerlikon

Ich hab mir heute ein paar zusätzliche Oerlikon Aktien hinzugekauft.

In meinem Portfolio ist dieser Titel am stärksten vertreten. Bin schon länger bei Oerlikon dabei und habe mir vorgenommen ein Jahr drin zu bleiben und danach zu entscheiden, ob ich halte oder verkaufe.

Dies hängt von der Kursentwicklung ab. Falls Oerlikon die Potentiale richtig nutzt und das Management seine Sache richtig macht prima - ich werde bleiben.

Allerdings muss jeder Investor jetzt der neuen Führung erstmal Zeit lassen und beobachten, was der VR so entscheidet. Diese Woche finden bestimmt die ersten Sitzungen statt. Innerhalb der nächsten 30 Tage rechne ich mit der Veröffentlichung einer ersten Nachricht, die vom VR oder von Stumpf zur weiteren Entwicklung von Oerlikon veröffentlicht wird.

Allgemein denke ich:

Das immer teurere Oel hilft der Solarindustrie, beim Verkauf von Produkten, was widerum Oerlikon's Umsatz antreibt.

Nanotech ist auch im kommen, Oerlikon tut also gut daran, in diesem Forschungsfeld zu forschen.

größere durch Liebe,

Peter Rosegger