Swiss Steel

• @Link

glaube deine Einstellung zu S+B wird sich nie ändern, egal wie die Zahlen aussehen, einmal negativ, immer negativ... wenn man die Zahlen so anschaut, inkl. der Uebernahme, dann würde ich meinen, ist wohl der Zeitpunkt langsam gekommen um einzusteigen...

• gertrud

Vielleicht, ja vermutlich gar. Jedenfalls will S+B partout nicht über CHF 0.80 steigen. Volumen bescheiden, aber die Ölpreise (und die werden wohl noch weiter steigen) sollten unterstüztend wirken, wie auch der Bericht der FuW. Grundsätzlich sollte dem Iller die Integration von Asco Industries gelingen.

Meyer Burger auf Sinkflug. Ich spekuliere aber auf Kurse unter CHF 1.00. Wunschdenken? Vielleicht, ja vermutich. Aber Kurse über CHF 0.80 bei S+B wohl auch, vielleicht, ja vermutlich.

• Vekselberg-Malus weg?

Aktionärsbindungsvertrag aufgelöst. Bin gespannt wie morgen S+B eröffnen wird. Gemäss diverse Medienberichte, müssten die Banken die verpfändeten Aktien wohl nicht mehr auf den Markt schmeissen müssen. Der direkte Aktienanteil von VV wurde massiv reduziert. Die Bankenschulden werden zudem vermutlich durch eine russische Bank übernommen.

• Russen auf dem Rückzug...

Damit es nicht so langweilig bleibt, hier ein wenig Spekulation

Die Reduktion des Aktienanteils von VV beträgt rund 15% (von vormals 42% auf neu 27%).

Die Freunde von VV, welche die Pakete (vorübergehend ?) übernommen haben, werden wohl ihrerseits versuchen, Abnehmer dafür zu finden. Alles auf den Markt zu werfen ist indes nicht ihr Interesse, weil sie damit ihr eigenes Geld verlieren würden.

Hier also ein aus meiner Sicht nicht unrealistisches Szenario (Allerdings reine Spekulation zur Unterhaltung und Provokation):

• CS übernimmt 2% und erhöht somit von 3% auf 5%.
    • Martin Häfner übernimmt 5% und erhöht somit von 15% auf 20%
    • Kollege Audibes aus dem Cashforum übernimmt noch ein paar weitere Stückli und erhöht von 400‘000 Stk. auf 1%
    • Die restlichen 7% werden in unauffälligen 100‘000-er Blöcken – ganz ohne Zeitdruck – immer wieder gestaffelt ins Orderbuch gestellt.

Zur Aktie (Jetzt ernsthaft):

• Verdauungsprozess funktioniert (Integration Asco auf Kurs)
    • Ölpreis hoch (aktuell Grössenordnung 80$)
    • KGV 2018 unter 10!
    • KBV unter 1!

Würde mich nicht wundern, wenn wir noch vor Mitte Jahr (d.h. in den nächsten 5 Wochen) wieder in die Bandbreite 90 Rappen bis 1 CHF kommen… Meine Einschätzung = hold.

MfG
    Megavolt

• Schmolz+Bickenbach platziert Anleihe

Der Stahlproduzent Schmolz+Bickenbach hat erfolgreich eine Anleihe über 150 Millionen Euro mit Laufzeit bis 15. Juli 2022 platziert.

19.06.2018 08:00

Der Ausgabepreis betrug 101,5 Prozent zuzüglich aufgelaufener Zinsen ab dem 15. April 2018 und der Coupon beläuft sich auf 5,625 Prozent, wie die Gesellschaft am Dienstag mitteilte.

Bei der Emission handelt es sich um eine Aufstockung der im April 2017 begebenen Anleihe über 200 Millionen Euro. Die Anleihe wird von der Tochtergesellschaft Schmolz+Bickenbach Luxembourg Finance begeben und wird am 15. Juli 2022 fällig. Den Vollzug des Angebots erwartet das Unternehmen für den 25. Juni 2018.

(AWP)

• Culoni86 hat am 19.06.2018 23:45 geschrieben:

Verlässt dieses schiff und investiert alles in die wisekey holding......wow da geht bald die post ab!!!

Kannst du mir Begründungen geben dafür? Pro WIHN, kontra STLN? Bin gespannt*lol*

• good news?