Swiss Steel

• Cambodia hat am 10.10.2013 - 13:02 folgendes geschrieben:

Zockern, Tradern und vor allem mir, denn wir wollen bei CHF 0.60 rein! Bye

Vielleicht später, aber ab morgen können wir uns unter den Weihnachtsbaum stellen, und es wird nur so spritzen und funkeln und gleich danach werden wir wieder unsere Plätze einnehmen, für das 2.te Mal, das 3.te mal und immer weiter. Air kiss Nein aber für 0.60, Du, das ist kein Zuckerwasser was da verkauft wird. Und ein Specki-Rivale ist mir auch nicht bekannt, wie z.B. damals bei Petrominus

• @ Link

Weil man da offiziell mit den neuen Aktien handeln darf

und es wird sicher einige geben die dabei hoffen einen

Gewinn zu machen und die Aktien wieder verkaufen.

@ all: ab wie vielen Aktien muss man eigentlich melden?

• Bin dabei

So Leute bin nun auch dabei bei schmobi^^

Konnte gestern Abend noch einsteigen.

Denke auf lange Frist kommt es nicht drauf an, denn der VV wird dies hier schon auf die Gewinnspur bringen. (siehe Oerlikon)

;D

• Kann mir mal einer hier erklären weshalb Ihr alle von Morgen redet, die Aktien sind seid gestern in meine Depot eingebut genau 09.30 Uhr und von da an voll handelbar.

Die Aktie wird steigen, vielleicht morgen erhöhter Handel da eventuell UBS und Co. die restlichen aus der KE an den Mann bringen wollen, sehe da aber auch eher den ausserbörslichen Handel.

Ihr werdet Euch hier noch wundern wie VV diesen Laden neu aufstellt und ich versichere die Aufträge aus Russland werden die Fantasie hier ordentlich anheizen.

Gruss

Erfolg mit Verstand

• Was soll das mit offiziell handeln dürfen? Die Aktien sind seit gestern in den Depots und können seit gestern gehandelt werden! Offiziell oder nicht offiziell könnt ihr ja benennen wir ihr wollt, spielt ja keine Rolle.

Ich frage mich aber, ob hier etwelche Teilnehmer immer noch nicht auf e-banking umgestellt haben und so auf den Bankauszug per Post warten. Sonst wäre das Thema nämlich längst erledigt. Oder wo liegt hier mein möglicher Denkfehler?

• Link hat am 10.10.2013 - 10:40 folgendes geschrieben:

Man o man, immer noch nicht gekauft. Irgendwie scheint mir optisch die CHF 1.03 einfach zu teuer.

Morgen wirklich keinen Kursrückgang? So schnell kann die doch nicht steigen, die Anzahl an Aktien ist ja der pure Wahnsinn.

Mir geht es genauso, ich habe auch noch nicht zugegriffen. Ich warte bis es die ersten grossen Gewinnmitnahmen kommt,morgen Freitag könnte ein guter Tag zum einsteigen werden. Vor dem Wochenende werden so oder so die Gewinne mitgenommen wo ja schon je nachdem wie schnell man war bei 10-20% ja nicht wenig sind.

Ausserdem ist ja noch Verfallstag,ich kaufe zwischen 0.80-0.90 dann ein.

• Moneymaker78 hat am 10.10.2013 - 14:16 folgendes geschrieben:

Link hat am 10.10.2013 - 10:40 folgendes geschrieben:

Mir geht es genauso, ich habe auch noch nicht zugegriffen. Ich warte bis es die ersten grossen Gewinnmitnahmen kommt,morgen Freitag könnte ein guter Tag zum einsteigen werden. Vor dem Wochenende werden so oder so die Gewinne mitgenommen wo ja schon je nachdem wie schnell man war bei 10-20% ja nicht wenig sind.

Ausserdem ist ja noch Verfallstag,ich kaufe zwischen 0.80-0.90 dann ein.

Die Gewinnmitnehmer werden sofort wieder zurückkommen, und dann gibt es erst recht ein Gerangel.

Aber viel Glück Euch: Die Letzten werden die Ersten sein , wie es so schön heisst. Aber leicht wird das nicht. Einzige Chance die vielen Aktien. Jedoch der Leguan hat eine lange Zunge und schnell.

Vielleicht gibt es sogar eine Bevorzugung der Reihenfolge, sodass Aufträge gar nicht drankommen, wenn sie eben zu spät eingegeben wurden. Alles schon erlebt.

Damit meinte ich noch das Feuerwerk am Montag, u.s.w., nicht ausschliesslich unbedingt morgen.

• clipper hat am 10.10.2013 - 14:11 folgendes geschrieben:

Was soll das mit offiziell handeln dürfen? Die Aktien sind seit gestern in den Depots und können seit gestern gehandelt werden! Offiziell oder nicht offiziell könnt ihr ja benennen wir ihr wollt, spielt ja keine Rolle.

Ich frage mich aber, ob hier etwelche Teilnehmer immer noch nicht auf e-banking umgestellt haben und so auf den Bankauszug per Post warten. Sonst wäre das Thema nämlich längst erledigt. Oder wo liegt hier mein möglicher Denkfehler?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die neuen Aktien schon verkaufen kann. Sehe sie zwar in meinem Depot, aber noch hellblau unterlegt (UBS) unter meinen eigentlichen Bestand. Habs aber auch nicht ausprobiert. Denke erst morgen sind die handelbar.

• clipper

Also soviel ich zum Handel gehört habe, sind die neuen Aktien bei der UBS in den kunden-Depots eingebucht, aber bis morgen gesperrt und könnten somit nicht verkauft werden. Wie es anderswo ist, kann ich nicht beurteilen.

• @ Krokodil

ist bei der Migros Bank auch so.

@ clipper:

E-Banking mache ich schon lange.

Ist viel günsiger so ;)

schade grade merke ich dass ich die Smiles nicht einfügen kann...

• Abwarten?

Soll man jetzt abwarten oder einsteigen, ich wäre eher der Meinung, dass man ein bisschen abwarten soll, da es nach der KE meistens heruntergeht, aber die Aktie steigt!! Ich will nicht zu spät in Schmobi drin sein, wenn die Chancen schon ausgenutzt wurden und die Aktie kein Potenzial mehr hat...

Geld ist nicht alles, es gibt noch Aktien, Obligationen, Fonds...

• shyna hat am 10.10.2013 - 13:35 folgendes geschrieben:

Ab 3%, bei Schmobi wenn man mehr als ca. 27 Millionen Aktien hält.

Besser reich und gesund als arm und krank!

• Money-boy hat am 10.10.2013 - 15:10 folgendes geschrieben:

Soll man jetzt abwarten oder einsteigen, ich wäre eher der Meinung, dass man ein bisschen abwarten soll, da es nach der KE meistens heruntergeht, aber die Aktie steigt!! Ich will nicht zu spät in Schmobi drin sein, wenn die Chancen schon ausgenutzt wurden und die Aktie kein Potenzial mehr hat...

Das kann Dir vermutlich keiner zu 100% beantworten. Wenn Du nicht sicher bist, kannst Du ja mit 50% jetzt einsteigen und weiteren 50%, falls es abwärts geht.

Wie war's denn nach der letzten KE?

Ich persönlich hoffe natürlich, dass es weiterhin aufwärts geht.

• Boy hast Du Money ?

In Gefahr und grosser Not bringt der Mittelweg den Tod.

Genau von solchen Leuten lebt die Börse, sie steigen erst ein wenn die üblichen Verdächtigen,mit dem Gewinn schon die Kreuzfahrt buchen.

Dann steigen sie im dümmsten Moment aus,statt knallhart nachzukaufen und den Arsch zu haben,am echten Wachstum beteiligt zu sein.

• Bin ja mal gespannt wie es morgen weiter geht. Einige werden sicher ihr Wochenendgeld mit nach Hause nehmen, wobei das macht bei den grossen Volumen kaum was aus am Kurs. Viele steigen für länger, oder zumindest für den nächsten Hype massiv hier ein und bleiben vorerst mal drin.

Mit Geld lässt sich fast alles kaufen was schön und eingebildet macht.

• Bezugsrechte / neue Aktien

Ich habe Bezugsrechte gekauft und werde diese in Aktien wandeln (habe dies auch bereits mitgeteilt). Nun aber habe ich die Aktien noch nicht im Depot. Habe soeben mit Postfinance telefoniert und folgende Antwort erhalten:

Die Erstliberierung der neuen Aktien ist Morgen. Die Aktien werden erst Morgen im Depot eingeliefert. Bei einigen Postfinance-Kunden wurden diese bereits eingeliefert, generell geschieht das bei allen Kunden bis Morgen Abend!

Also keine Panik, solltet ihr die Aktien nicht habe, sofern ihr den Auftrag zum Bezug gegeben habt und genügend Cash habt, bekommt ihr diese Morgen.

• Money-boy hat am 10.10.2013 - 16:09 folgendes geschrieben:

Ich werde nach der KE einsteigen, warte aber ein bisschen ab . Aber danke für euren "Support" smiley

Finde ich auch gut. Mich stört, dass nicht alle ihre Aktien morgen im Depot haben. Etwas unfaire Voraussetzungen.

Allen gratuliere ich zum Gewinn, die hier mit Risiko und Spekulation und einigem Nerveneinsatz via Anrechtshandel oder Aktien was geholt haben.

Ich machte etwas frei diese Woche und habe mich vom Berufsstress erholt. War gut. *good*

Nun kann ich sogar wieder rechnen. :P :biggrin: