Solange da noch Puts im Wege stehen, passiert nichts.
Swiss Steel
-
-
Hallo exo7 Gute Tipps???
Also....Entscheide musst du immer selber treffen! Du kannst viel fragen und lesen undundund....aber entscheiden musst du selber!!!
Ich weiss nicht, wie viele Schmolz und Bickenbach du besitzt und wie gross die Position in % deines Depots ist. Wenn es sich um einen nahmhaften Posten handelt, würde ich ungefähr die Hälfte verkaufen. Mit diesem Geld könntest du z.b. Newron kaufen. Es bestehen gute Chancen, dass die Aktie im Kurs entscheidend zulegt. Sollten sich die verschiedenen positiven Szenarien nicht bewahrheiten, besteht bei Newron kein grösseres Verlustrisiko als bei STLN.
Aber wie oben gesagt.....entscheiden muss jeder selber!
-
Das dürfte auch zur aktuellen Situation passen..
In der europäischen Stahlbranche trübt sich die Stimmung weiter ein
(16.07.2012 / 12:43:09)BRÜSSEL (awp international) - Die Stimmung in der europäischen Stahlbranche verschlechtert sich zusehends. Frühestens im zweiten Quartal 2013 könnte sich nach derzeitigen Prognosen die Nachfrage wieder verbessern, teilte der europäische Stahlverband Eurofer am Montag mit. Im ersten Halbjahr sei der Stahlverbrauch in der EU um neun Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum eingebrochen. Für die zweite Jahreshälfte erwarten die Experten nun nur noch eine Stabilisierung auf dem schwachen Niveau des Vorjahres, so dass im Gesamtjahr der Verbrauch um 5 Prozent sinken dürfte.
Die Wirtschaftsdaten blieben länger als bislang erwartet gedrückt, erklärte Eurofer-Generaldirektor Gordon Moffat. In den vergangenen Monaten hätten die Sorgen angesichts der Verschärfung der Eurokrise noch einmal zugenommen. Zudem verschlechtere sich der Zuqang für Unternehmen zu Geld. "Das sind schlechte Nachrichten für das produzierende Gewerbe und den Stahlverbrauch in der EU."
Auch die Ratingagentur Fitch sieht weiter schwere Zeiten für die Stahlbranche. Die Nachfrage nach den vor allem in der Baubranche genutzten Langstahlprodukten werde ebenso wie die nach dem im Auto- und Maschinenbau wichtigen Flachstahl bis Ende 2012 unter Druck bleiben, schreiben die Experten am Montag. Dementsprechend gebe es auch kaum Aussichten auf eine Erholung der Preise in der zweiten Jahreshälfte, obwohl die Stahlkonzerne ihre Produktion drosseln. In den ersten sechs Monaten seien die Margen deutlich gesunken.
Dagegen ist weltweit nach Einschätzung des Marktforschungsinstituts MEPS kein Produktionsrückgang in Sicht. Die Experten erwarten sogar einen Zuwachs von 3,7 Prozent auf 1,6 Milliarden Tonnen Rohstahl. Das liegt vor allem daran, dass in China ständig mehr Stahl erschmolzen wird./enl/stb/she
-
di 4 wären wieder geschafft. hoffentlich halten sie, dann kanns schnell auf 4.20 gehen.
-
Das ist eben die Börse!!! Da macht die Newron-Aktie bei guten News und unterbewertet 0.86% Kurssteigerung und die Schmobi-Stahlaktie macht trotz eingetrübtem Wirtschaftsklima 2,30% Boden gut.
Vermutlich Jojo-Effekt bei Schmobi.
-
Man könnte es sogar als Kaufsignal sehen...
:yes:
Gruss,
Simona
-
Bis CHF 4.50 ? oder was?
Schmobi war und ist in seinen Bewegungen nicht zimperlich.
:yahoo:
-
Kommt auch auf die News an, schau, habe noch was vom Sonntag, 15. Juli gesehen, Arikel Rohstoffe, da wäre doch Aluminium und Stahl auch drin...Vielleicht hat da ja mal einer den richtigen Riecher? Dann sollte man dabei sein. 4.50 ist dann ein Etappenziel, wo man nochmals Anlauf nimmt.
http://www.handelsblatt.com/fi…i-rohstoffen/6823018.html
Gruss,
Simona
-
aus meiner Sicht eindeutig noch kein Kauf... und ein solcher Kursgewinn ist bei diesem geringen Volumen nicht wirklich aussagekräftig!
-
Im Moment definitiv nichts weiter als eine techn. Erholung im stabilen Abwärtstrend.
Diese kann noch bis 4.30 laufen. Erst ein stabiler Ausbruch darüber wäre bullisch und auch mein Szenario von der 2-2.50 wäre dann weg! Viel stärker dann auch nach Überwindung der 50 Tage Linie bei 4.70 und voll Bullisch ab 6 mit der Überwindung der 200 Tage Linie... aber daran muss man heute noch nicht mal denken.
Aber es wird sich jetzt zeigen, ob eine stabile Bodenbildung auf diesem Niveau möglich ist oder nicht. Ein Kauf heute definitiv noch nicht. Erst die genannten Marken abwarten.
-
Rohstoffe etc...
Noch zum Posting weiter oben, kleine Anmerkung zum Beobachten:
http://www.finanznachrichten.de/rohstoffe/uebersicht.htm
Gruss,
Simona
-
Da macht aber einer Gross-Ausverkauf bei 4.10!!!
-
lanker63 hat am 19.07.2012 - 08:38 folgendes geschrieben:
QuoteDa macht aber einer Gross-Ausverkauf bei 4.10!!!
Ob der mehr weiss als wir... Das wären ja Fr. 600'000.--. Nicht schlecht! Könnte evtl. eine Lawine lostreten...
-
Uiuiui. Ich bin froh, habe ich meine zu 7.- und 6.- geschmissen. Leider mit etwas Verlust.
Schmobi ist nach wie vor einer meiner Lieblingstitel. Schön volatil. Auch fundamental sind sie gut in einer Nische positioniert. Ein Wehrmutstropfen ist der extrem hohe Verschuldungsfaktor, was aber in dieser Branche nicht unüblich ist.
Trotzdem: Schmobi ist ein gutes Investment, wenn die Konjunkturaussichten gut sind. Aber sicher nicht jetzt!! Ich würde hier wirklich zuwarten, bis sich die Grosswetterlage klar aufhellt.
Als Frühzykliker wird Schmobi sehr rasch von sich aufhellenden Konjunkturaussichten profitieren. Dann kann man sicherlich immer noch "günstig" rein...
-
Echt brutal, diese Monstermocken, die da kommen! Ob hier Insider schon mehr wissen mit den Zahlen? Anders kann ich mir das beim besten Willen nicht erklären! Volumen heute auch relativ hoch und das bei sinkenden Kursen!
-
Du willst unbedingt den StoppLoss bei 3.80 provozieren scheint mir? Es gibt doch noch andere billige Papiere, wieso muss es grad dieses sein?
:crazy:
-
also ich bin weg....zu übel...!
-
ich glaube rein mit ein bisschen Schwätzen kann auch Lanker hier keine massiven Kursänderungen herbeireden, Lorenz:)
-
nebenbei: soll jeder für sich selber entscheiden...doch aussagen von lanker waren bisher immer korrekt.
-
Zucchero hat am 19.07.2012 - 13:38 folgendes geschrieben:
Quotenebenbei: soll jeder für sich selber entscheiden...doch aussagen von lanker waren bisher immer korrekt.
Bitte nicht übertreiben.. lag auch schon mehrere Male falsch! Z.B. NV hätte ich nie über 8 gegeben... allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass es so schnell wieder zusammen fällt!
Hier ist es einfach so, dass der Halbjahresabschluss garantiert schon fertig ist! Da wissen schon mehrere, was für Zahlen da kommen. Denke die Banken sind auch schon auf dem Laufenden. Jetzt gehts noch darum, das ganze Buch zu schreiben für die Präsentation. Aber bekannt ist nun alles (viele Insider). Daher ja so verdächtig, dass jetzt plötzlich solche Monstermocken reinkommen! Wirklich kein gutes Zeichen.. und die meisten grossen Industrieaktien steigen jetzt im Sog mit und diese fällt massiv unter hohem Volumen! Das macht stutzig! Also wenn ich drin wäre, ich würde spätestens jetzt auch die Flucht ergreifen!