Swiss Steel

• Schmolz und Bickenbach

severin wrote:

Und wenn der Dow negativ eröffnet, dann verkaufe ich wieder:) mit 500 Fr. Gewinn, aber wenigstens kein Verlust.

Meine Rede :) wenn der Dow aber pos. eröffnet, so sehen wir morgen Kurse von 6 +

Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.

• Schmolz und Bickenbach

Ich bin raus. Freue mich am überschaubaren Gewinn.

Ich denke wir werden nochmals tiefere Kurse sehen, welche sich dann evt. erneut als Kaufgelegenheit anbieten.

Der Gesamtmarkt wird sich wohl weiterhin im ZickZack bewegen.

Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld zu arbeiten. (J.D. Rockefeller)

• Schmolz und Bickenbach

Heute kurz vor Börsenschluss (also jetzt) verkaufen, oder drin bleiben?

Der Dow Jones hat verhalten positiv eröffnet. Andererseits sind a) Gewinnmitnahmen doch recht wahrscheinlich bei den Kleinanlegern? immerhin zwei Mal in Folge 3-5% im Plus, und b) die Wirtschaftskrise wohl noch nicht ganz vorbei:)

Was machen die anderen?

• Schmolz und Bickenbach

severin wrote:

Heute kurz vor Börsenschluss (also jetzt) verkaufen, oder drin bleiben?

Der Dow Jones hat verhalten positiv eröffnet. Andererseits sind a) Gewinnmitnahmen doch recht wahrscheinlich bei den Kleinanlegern? immerhin zwei Mal in Folge 3-5% im Plus, und b) die Wirtschaftskrise wohl noch nicht ganz vorbei:)

Was machen die anderen?

Ich bleibe noch drin... werde morgen abwarten und hoffe auf einen erneut positiven Tag. Danach werde ich Sie verkaufen um später wieder billiger einzusteigen.

PS: Ich denke Morgen wird sich der Markt eher verhalten zeigen nach der turbulenten Börsenwoche.

Man soll Ereignisse an der Börse mit dem Kopf verfolgen, nicht mit den Augen. ;)

• Schmolz und Bickenbach

severin wrote:

Na ja, habs jetzt trotzdem verkauft:)

Wenn sie morgen wieder 5% steigen, ärgere ich mich:)

Bei dieser hoher Volatilität ist es immer gut Gewinne zu realisieren... bei mir ist es einfach so das der Kurs noch nicht meinem Kursziel entspricht (sehr kurzfristig). :roll: wir werdens morgen :lol: sehen

Man soll Ereignisse an der Börse mit dem Kopf verfolgen, nicht mit den Augen. ;)

• Schmolz und Bickenbach

Quote:

verhalten

triffts ziemlich guet

Indikative Futuresstände:

Dow Jones Industrial

11'045 (+0.0%)

S & P 500

1'157 (+0.0%)

Nasdaq100

2'206 (+0.0%)

Dax-Future

5'657 (+0.2%)

*wink*

jedenfalls bis jetzt (US-Arbeitsmarkdaten um 14:30)

• Schmolz und Bickenbach

Red Bull wrote:

Unserer Zeitzone?

Verstehe nicht was du meinst?

• Schmolz und Bickenbach

Red Bull wrote:

Unserer Zeitzone, oder der, der Amerikaner :)

Ich gehe davon aus du meinst die Arbeitsmarktdaten...

14:30 Uhr Schweizer Zeit *wink*

• Schmolz und Bickenbach

_MB_ wrote:

Red Bull wrote:

Ich gehe davon aus du meinst die Arbeitsmarktdaten...

14:30 Uhr Schweizer Zeit *wink*

Wir verstehen uns ;)

• Schmolz und Bickenbach

So, bin wieder grösser rein, bei dem Einbruch. Ich wette heute schliessen wir im Plus. Die Gelegenheit, günstig einzusteigen ist noch da ;) worauf wartet ihr ;) gogogo schmobi

• Schmolz und Bickenbach

Red Bull wrote:

So, bin wieder grösser rein, bei dem Einbruch. Ich wette heute schliessen wir im Plus. Die Gelegenheit, günstig einzusteigen ist noch da ;) worauf wartet ihr ;) gogogo schmobi

Wie lautet dann deine Prognose für heutiges Hoch?

• Schmolz und Bickenbach

Warum sehe ich so viel rot? Gewinnmitnahmen?

Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld zu arbeiten. (J.D. Rockefeller)

• Schmolz und Bickenbach

Denke, dass wir 6.4 + schliessen werden, wenn sich der SMI behaupten kann, so ist die 7 nächste Woche als max. Durchaus drinn. Die entscheidende Frage ist, ob wir uns vom Bärenmarkt getrennt haben, oder nicht. Vontobel ist der Meinung, dass SMI 6000 in der nächsten Zeit möglich ist.

• US-Arbeitsmarkdaten

ECONOMICS/US: Beschäftigung steigt doppelt so stark wie erwartet

(07.10.2011 / 14:39:42)

WASHINGTON (awp international) - In den USA ist die Beschäftigung im September in etwa doppelt so stark gestiegen wie erwartet. Im Monatsvergleich sei die Beschäftigtenzahl ausserhalb der Landwirtschaft um 103.000 geklettert, teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Volkswirte hatten mit einem Zuwachs um 54.000 Stellen gerechnet.

Zudem wurde die Beschäftigtenzahl für die beiden Vormonate kräftig nach oben revidiert. Anstatt eines Zuwachses um 85.000 ergibt sich nun ein Plus von 184.000 Stellen./bgf/jkr

++++

ECONOMICS/US: Arbeitslosenquote verharrt im September bei 9,1 Prozent

(07.10.2011 / 14:32:12)

++++

Relativ erfreuliche Daten... Könnte ein guter Schluss dieser Woche geben! :)

• Schmolz und Bickenbach

Red Bull wrote:

Denke, dass wir 6.4 + schliessen werden, wenn sich der SMI behaupten kann, so ist die 7 nächste Woche als max. Durchaus drinn. Die entscheidende Frage ist, ob wir uns vom Bärenmarkt getrennt haben, oder nicht. Vontobel ist der Meinung, dass SMI 6000 in der nächsten Zeit möglich ist.

Der SMI hat zwar +0.22% aber leider liegt STLN bei -2.22%

Mal schauen wie der neue Wochenstart wird.