Swiss Steel

• Schmolz und Bickenbach

Halligalli wrote:

Red Bull wrote:

ne ne ne ne ne.......Moneyraiser hat Geburtstag 8) 8)

ne, zahltag nennt man das... ich lass mal offen ob ich zahle oder bezahlt werde haha :lol:

Mit Geld kann man Glück nicht kaufen, aber es ist eine angenehmere Form des Elends - Spike Milligan

• Schmolz und Bickenbach

Red Bull wrote:

Nach der Rede werden bestimmt extreme Kursschwankungen entstehen--> Gute Einstiegspreise ;)

Genau das meinte ich. Ich rechne nicht damit, dass konstruktive Lösungen präsentiert werden. Ich rechne eher damit, dass heute Nachmittag beruhigende Worte fallen werden und so die Anleger nächste Woche wieder investieren. Wenn wahre fakten aufgetischt werden, dann rechne ich nächste Woche erneut mit einem Zusammenfall der Märkte. Wir werden sehen

Mit Geld kann man Glück nicht kaufen, aber es ist eine angenehmere Form des Elends - Spike Milligan

• Schmolz und Bickenbach

Malina wrote:

Donnerstag, 25. August 2011 - 10:01 h

[Schmolz + Bickenbach N] - West LB bestätigt Buy, Kursziel neu: 12.35 CHF (alt 14.40 CHF)

Das hat wieder eine Logik: Resultat massiv besser als erwartet und das Kursziel wird reduziert! :oops:

• Schmolz und Bickenbach

da wird aber wieder mal wild getradet bei den schmobis. denke ende woche stehen die bei 7.90.

Dank irene wird der dow schön positiv eröffnen. zudem spielt die euro-erholung auch in die karten. die ampeln stehen (vorerst) auf grün.

• Schmolz und Bickenbach

Red Bull wrote:

Ist ja nicht überraschend bei dem Marktumfeld. Denke aber, diese Woche kann es noch kräftig raufgehen.

Also ein Kursziel betrifft in der Regel einen Zeitraum von 12 Monaten, da sollte das aktuelle Marktumfeld eigentlich nicht relevant sein.

• Schmolz und Bickenbach

was denkt ihr freunde.. lohnt sich der einstieg bei stln jetzt noch??

habe leider den einstieg verpasst..... denke aber das bei stln bis ende jahr LOCKER die 11.- rausschaut..

• Schmolz und Bickenbach

Giobmaker wrote:

habe leider den einstieg verpasst..... denke aber das bei stln bis ende jahr LOCKER die 11.- rausschaut..

Der Titel hat noch einiges an Aufholpotential! Vielleicht hilft dir ein Blick auf die Zahlen von letzter Woche um eine Entscheidung zu treffen :).

• Schmolz und Bickenbach

Giobmaker wrote:

Die Frage, welche massgebend ist, lautet ob Du long oder short gehen willst. Short hast Du den Einstieg verpasst. Das Risiko ist mom. sehr gross, dass die Aktie überkauft ist, dass sie wieder sinken kann. Auf long ist stln sicher eine gute Aktie mit viel Aufwärtspotential, falls wir nicht in eine Rezession geraten.

• Schmolz und Bickenbach

Alles eine Frage des Zeithorizonts: Den Rebound von 5 auf fast 8 ist verpasst. Ausser Frage. Bei 8/8.50 dürften erste stärkere Widerstände auf den Titel treffen. Wenn das genügend Potential für Dich ist: Feel free.

Längerfristig ist alles mehr als offen. Kein Schwein weiss, was in drei Wochen konjunkturell noch da ist und was von der Schuldenkrise weggefegt wurde...

Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit. André Kostolany