Swiss Steel

• Link hat am 14.01.2015 - 10:45 folgendes geschrieben:

Behalte meine S+B eigentlich auch nur wegen der (noch) Überzeugung des Cash-Gurus, aber selbstverständlich sollte das überhaupt kein Argument sein.

Wenn ich sie verkaufen würde, wüsste ich nicht was ich im Gegenzug für dieses Summe kaufen sollte.

Therametrics :)

• pirelli hat am 14.01.2015 - 11:08 folgendes geschrieben:

Link hat am 14.01.2015 - 10:45 folgendes geschrieben:

Therametrics smiley

Da hab ich auch noch welche im Depot liegen. Aber ob die jemals was auf die Reihe bringen?

• pirelli hat am 14.01.2015 - 16:14 folgendes geschrieben:

Mir kommen die Krokodilstränen bei diesen Kursen smiley

Mir kommen diese Tränen auch. Aber Schmobi geht immerhin im Gleichschritt mit Credit Suisse nach unten.
    Und bei Schmobi werde ich dann schon für höhere Kurse sorgen, Credit Suisse muss sich selber helfen.

• Ich habe STLN verkauft (Verlust realisiert) und das Mini-Future FSTBA aufgestockt. Gewagter Schachzug, auf alle Fälle! Ich gehe davon aus, dass die Unterstützung bei 1.00 hält und wir bald wieder bei 1.10 stehen.

• Der Markt korrigiert sich zurzeit wiedermal. Aber dieser Ölpreis lastet auf jeden Schulter. Solange das ist, kann der Draghi noch so viele Anleihen respektive Wertschriften kaufen. Meiner Ansicht nach wird sich der Ölpreis stabilisieren und diese Sicherheit die dann geschaffen wird, stärkt die Märkte. Schmobi wird seinen Hochpreis wieder finden, nachdem alles wieder stabiler läuft als zurzeit. Denke aber prinzipiell nicht, dass es unter 1.00 CHF fallen wird. Grüsse Youngtrader

• Loriot hat am 14.01.2015 - 20:17 folgendes geschrieben:

Was sagt eigentlich die Chart-Technik dazu? Meiner Meinung nach ist die Konstellation nicht mehr die gleiche, gegenüber dem letzten "Antasten" der 1.00 Marke? Kann die Unterstützung bei 1.00 gehalten werden?

Schwer zu sagen. Bin um die 1.15 vor ein paar wenigen Wochen raus und das mit gutem Grund. Wir haben nach meinem Verkauf auch etwas höhere Kurse gesehen. Heute stehen wir aber über 10% weiter unten.

Die 1.00 sollte soweit eine gute Unterstützung sein. Auch von grosser psychologischen Bedeutung. Aber kurzfristig ist der Trend nicht mehr so toll wie auch schon und somit besteht die Gefahr dass die 1.00 nicht hält.

Zur Zeit schaue ich halt zu und warte ab. Ab 1.20 herum werde ich hellhörig. Alles zw. 1.00 und 1.20 ist mir Wurscht. Unter 1.00 werde ich hellhörig.

Nach unten hat es hier schon noch genug Platz. Aber vielleicht hält der 1er Bereich und die Aktie macht einen auf seitwärts. Im Grunde wäre mir letzteres am liebsten - langfristig wäre das wohl die beste Variante.... von mir aus muss es also nicht unbedingt Richtung .80 und etwas darunter gehen - auch wenn ich diese gerne nehme.

• Mag mich irren, aber irgendwie verhält sich Schmobi, wie nach jeder KE. Erst steigt die Aktie, um dann wieder langsam zu fallen bis zur nächsten KE. Unter 1 würd ich auch nochmal einsteigen, ansonsten mal beobachten. Hab damals schon ewig auf den Aktien gesessen, bis ich mit kleinem Gewinn rauskonnte.

• In diesem schwachen Markt hat Schmolz für mich überraschend viele Federn lassen müssen. Ich hoffe nun, dass die
    Frankengrenze hält, insbesondere siehts für meinen Mini-Future FSTBA nicht gerade freundlich aus. Fällt die Aktie unter
    0.97 ist der Spass vorbei und der MF k.o. Andererseits liegen bei dem gegenwärtigen Kurs von 0.06 Gewinne von 50 %
    schon bei Erholung auf 1.10 ohne weiteres drin.

• Ademar hat am 14.01.2015 - 23:12 folgendes geschrieben:

In diesem schwachen Markt hat Schmolz für mich überraschend viele Federn lassen müssen. Ich hoffe nun, dass die
    Frankengrenze hält, insbesondere siehts für meinen Mini-Future FSTBA nicht gerade freundlich aus. Fällt die Aktie unter
    0.97 ist der Spass vorbei und der MF k.o. Andererseits liegen bei dem gegenwärtigen Kurs von 0.06 Gewinne von 50 %
    schon bei Erholung auf 1.10 ohne weiteres drin.

Ja der tiefe Kurs macht nervös... Ein MF k.o. würd mich extrem ansch**** - das OB lässt aber wieder Hoffnungen zu :)

• ich finde es etwas seltsam, guter Stahl wird doch immer gebraucht...

Bauen tun die ja überall also frage ich mich wo liegt das Problem?

Besonders da es immer nötiger wird Gebäude mit gutem Stahl zu festigen...

die Unwetter werden ja immer schlimmer...

Fazit: Stahl wird gebraucht.

Folglich frage ich mich ernsthaft, wer hier wie Geld verdient

und dafür sorgt das wir Aktionäre in die sogenannte Röhre gucken müssen?

Gruss Shyna

• gute Prognose

Da hatte wohl einer Recht als er gesagt hat, die Schmolz und Bickenbach können bis April bis auf Fr. 0.93 fallen und der SMI wird rasant runter kommen, das Hoch sei erreicht.... der heutige Entscheid der SNB war damit mein Stichwort wieder auf der Bildfläche zu erscheinen.... :o))))

• Für Stahl müssen sie deshalb nicht weniger bezahlen, nur mehr Euro blättern.

Habe aber eine andere Frage: Wer konnte heute Wo irgendwas traden. Der Gelbe sitzt jedenfalls hinter den Büchern und steckt die Karte "technische Störung" raus.