Swiss Steel

• Schmolz und Bickenbach

"6000 bis 2018 ist ja keine Schwierigkeit, da braucht ja nur in China ein Sack Reis umfallen und schon gibt's wieder 'ne globale Krise an den Finanzmärkten. Dazu muss man kein Hellseher sein. Und nach einem Tief kommt ja bekanntlich immer ein Hoch."

die Frage ist nur, wann endet ein Hoch und wann ein Tief???!!!!! Das sagt dir dein dummer Reis Sack wohl nicht, oder?

• @ilpadrino09

..." um bis 90 zu überleben"? Ich will richtig leben und nicht mehr zählen müssen. Um zu leben, kann ich mich auch in die soziale Fürsorge begeben, und zwar sofort!

• guten abend, kann mir hier jemand erklären, wie hoch in etwa der faire wert dieser firma an hand der letzten bilanzzahlen in etwa ist? schreibt die bude gewinne oder hofft man hier auf einen turnaround? sollte nämlich das unternehmen unterbewertet sein, so überlege ich mir hier zu investieren. vielen dank für eure hoffentlich seriöse infos.

• guten abend, kann mir hier jemand erklären, wie hoch in etwa der faire wert dieser firma an hand der letzten bilanzzahlen in etwa ist? schreibt die bude gewinne oder hofft man hier auf einen turnaround? sollte nämlich das unternehmen unterbewertet sein, so überlege ich mir hier zu investieren. vielen dank für eure hoffentlich seriöse infos.

• Mr. patwald, vorab sei gesagt: Schmolz + Bickenbach ist keine "Bude", sondern eine seriös arbeitende Firma !

Der faire Wert wird tagtäglich durch eine Vielzahl von mehr oder weniger seriösen Investoren neu festgelegt.

Wenn Du auf der Suche nach einer Penny-Bude oder überhaupt dem schnellen Gewinn bist, dürftest Du hier falsch sein. Kannst vielleicht mal bei Myriad reinschauen.

Gruss, Tengri

• @ patwald

Ich weiss nicht, was DU erwartest, aber ich meinerseits würde nicht der Empfehlung eines anderen, den ich nicht kenne, blind folgen. Du wirst immer welche finden, die long oder short gehen. Schau dir die Publikationen an, informier dich SELBST, diese Arbeit sollte dir niemand abnehmen, oder gib mir gleich dein Geld, damit ich es - natürlich zu deinem Besten - verwalte. Du verstehst schon, was ich meine. Wichtig scheint mir, wie deine Einstellung zu Aktien ist. Kannst du warten, bist du stressresistent, dann kauf morgen einen Teil, wenn es dringend für dich ist. Die Eile würde ich zwar nicht verstehen, aber egal. Eines muss dir klar sein: Wenn du kaufst, wird der Kurs meistens sinken, wenn du wartest, wird er steigen. Denke langfristig, aber DENKE!

• bersch1986

Hallo

Das wäre wahrlich was für Kroki gewesen. Den hätte ich bestimmt gekauft. Aber einmal zu meinem Glück:
    Dieser Minifuture wurde bereits am Freitag geknocked als Schmobi bis auf 1.02 runtersauste.

Nimmt mich wunder, wie morgen der Schmolz reagiert, der Dow Jones in NY war heute mit minus 1,4 % wieder superschwach. Vielleicht ein risikovoller, aber günstiger Einstieg in meinen FSTBA?

• Krokodil

Denke auch der FSTBA ist eher etwas für mich, aber eventuell noch ein bisschen zuwarten, wie du schon gesagt hast, der Dow machte gestern keine Freude und der Nikkei ist heute auch mit dem falschen Bein aufgestanden.

Daher bin ich noch etwas vorsichtig...

• Krokodil hat am 14.10.2014 - 09:29 folgendes geschrieben:

Schmobi hat sich bereits wieder ins Plus (1.15) geschmuggelt. Ich denke die Gefahr eines Absturzes ist zur Zeit gebannt.
    Ich sehe diese Woche noch Kurse um die 1.18.

Oef, Oef que lac je (Ei, ei, was see ich). Da sind wir ja schon jetzt bei 1.17.

• Schmolz und Bickenbach

ich bleibe bei meiner Prognose: Bis April 2015 kann Schmobi bis Fr. 0.93 fallen und weiterhin zwischen Fr. 0.93 und dem Hoch von Fr. 1.45 bewegen... erst nach April 2015 kommt der nächste Schub und dann sehen wir Kurse über Fr. 1.45!!!! Bis Mai 2017 sogar bis Fr. 2.82!!!!

• bersch1986 hat am 15.10.2014 - 15:56 folgendes geschrieben:

ilpadrino9

Wenn du uns sagen kannst wie du auf die Zahlen kommst? kann auch sagen das STLN in den nächsten 3-5 Wochen die Aktie noch tiefer in den Keller rauscht z.b. auf 0.40, aber dann würde ich auch erklären wieso dies meine Prognose ist.

Na gut, heute ist es ja nicht verwunderlich, bei diesem Crash, dass auch Schmobi etwas Haare lassen muss. Man schaue nur mal auf unsere Grossbanken, die 4 Prozent im Minus notieren. Aber unter 1 Franken werden wir nicht sinken. Im übrigen hält sich auch Von Roll recht gut im Markt.

• Schmolz und Bickenbach

@bersch

wenn du meine Angaben zum SMI und weitere Kommentare gelesen hättest, dann wüsstest du wie ich vorgehe. Ich habe erklärt, dass ich immer abwarte bis eine Welle vorbei ist. Die erste Welle bei Schmolz und Bickenbach ging von Fr. 0.60 bis Fr. 1.45 und war im Juni 2014 fertig. Die zweite Welle (Korrekturwelle) ist jetzt und dauert bis April 2015. Die Aktie wird in dieser zweiten Welle in der Bandbreite zwischen Fr. 0.93 und Fr. 1.45 bleiben. Danach kommt die dritte und längste Welle, welche von April 2015 bis Mai 2017 dauern wird. In dieser Zeit wird die Aktie bis Fr. 2.82 gehen. Woher ich das weiss? 15 Jahre Erfahrung mit anderen Aktien wie Ascom, ABB, Von Roll, OC Oerlikon und nun Schmolz und Bickenbach... wenn dir das nicht reicht, kann ich dir nicht helfen. Wie du schon bemerkt hast, ist nämlich die Börse ein Tummelplatz von Menschen, welche psychologisch reagieren. Aber alle Menschen folgen einem Muster. Ich behaupte von mir, das Muster von gewissen börsenkotierten Unternehmen gefunden zu haben :o)))))) Deshalb werde ich in Zukunft immer wieder Prognosen abgeben, damit man mich überprüfen kann!!!!! Das hier ist also nur der Anfang... für mich müsste ich das nicht machen, ich habe genug verdient, ich möchte aber gerne noch andere am Erfolg teil haben lassen!!!!