Swiss Steel

  • Nicht so hastig schreiben, lieber ilpadrino9. Lieber noch mal in Ruhe die anderen Beiträge durchlesen. ;) So wie ich das verstanden habe, hat er einen Gewinn von CHF 2'400.00 mitgenommen. Hätte er die Aktien behalten, so wäre sein (Buch-)Gewinn aktuell nur noch CHF 180.00.

  • Ist ja auch egal. Am Ende kann jeder machen, was er will. Einerseits kann man warten, dass es wieder aufwärts geht. Andererseits kann man zwischendurch mal realisieren, um später wieder einzusteigen. Oder man realisiert und vergisst Schmobi. Das hat weder was mit Dummheit, noch mit "Zittrig" zu tun. Vom Abwarten ist noch keiner reich geworden, irgendwann muss man auch mal realiseren. ;)

  • Schmolz und Bickenbach

    ja lesen ist auch nicht immer mein Ding, aber knappe Sätze führen halt zu Missverständnissen. Mein Kredo an die hier Anwesenden lautet: Lasst euch von diesem kurzen Kursrutsch nicht irritieren. Wer nicht verkauft hat ohnehin keinen Verlust zu erleiden und wer Zeit hat, der hat früher oder später mal Geld in der Tasche. Die Hartgesottenen haben auch Zeit und Geld und was die können, können wir schon lange oder nicht? :o)))) Ich beobachte Schmobi schon eine ganze Weile und kann nur sagen, hier sind alle Voraussetzungen gegeben für Kurse um die Fr. 3.-!!!! Man muss nur warten können, notfalls fünf Jahre!!! Sind wir ehrlich Freunde, ob Fr. 1.-. Fr. 0.90 oder Fr. 1.12 wen interessiert es. Das einzig Schlimme wäre nur Fr. 0.-, aber das haben wir ja hinter uns seit den beiden Kapitalerhöhungen :o))) Noch einmal, haltet die Aktien im Depot, nicht weg geben an die Reichen und macht die nicht noch reicher!!!!!!

  • Schmolz und Bickenbach

    Ich stimme dir voll und ganz zu Krokodil, diese Korrektur war voraussehbar nachdem die Aktien von einem Kurs von Fr. 0.60 auf Fr. 1.45 rasten, was meiner Berechnung nach fast 60% macht. Eine Korrektur um 30% ist nicht nichts Aussergewöhnliches. Es wäre vielmehr Aussergewöhnlich gewesen, wenn die Korrektur nicht gekommen wäre. Jetzt wo also die Zittrigen draussen sind, kann es mit Hartgesottenen weiter gehen. Damit wäre ich am Schluss meines Gespräches angelangt und der Kreis hat sich geschlossen. Soviel zu: "Ich weiss nicht, was du mit Zittrigen und Hartgesottenen meinst" Ich mache dieses Spiel nun seit 15 Jahren mit und immer passiert das Gleiche. Alle wollen zwar die Gewinner sein, nur Wenige sind es und die Vielen merken nicht, dass sie lediglich einem Muster folgen! Erkennt man das Muster, gehört man zu den Gewinnern!

  • ilpadrino9 hat am 09.10.2014 - 11:42 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ich stimme dir voll und ganz zu Krokodil, diese Korrektur war voraussehbar nachdem die Aktien von einem Kurs von Fr. 0.60 auf Fr. 1.45 rasten, was meiner Berechnung nach fast 60% macht...

    Ich an deiner Stelle würde noch einmal eine neue Berechnung vornehmen... ;)

  • @ Horst

    Da hast du recht. Man braucht sicher kein Mathe-Genie zu sein, um an der Börse zu handeln, es würde aber helfen, zumindest einen Dreisatz berechnen zu können. Aber egal: es ist schon richtig, dass es ein starker Anstieg war, egal ob 60 % oder gut 140 %.

  • maxim hat am 05.10.2014 - 17:27 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ja,sinkende Eisenehrzpreisse heissen Überangebot am Markt.Das wird sich auch bei Endprodukten bemerkbar machen.Zudem harzet es bei Autoindustrie und China als grösster Verbraucher ist auch ins stocken geraten.Alles deutet auf tiefere Kurse,mal schauen.

    Kannst Du mir sagen für welchen Betrieb in der Schmobi Gruppe die Eisenerzpreise relevant sind? Es wird ausnahmslos Schrott verschmolzen. Wichtig sind die Preise für Schrott, Legierungselemente und Energie. Die Preise für Walzstahlprodukte sind ebenfalls im Keller.


    Trotzdem: STLN kaufen !!

    Lieber gelegentlich eine Dummheit machen als nie etwas Gescheites


  • Dass es Schmolz in dieser Baisse derart stark trifft (1.03) hätte ich nicht gedacht. Aber die Anleger sind in Panik geraten,
    nachdem sie monatelang von einer grossen Kurskorrektur an den Märkten nichts wissen wollten. (DAX steigt auf 13000 etc). Ich jedenfalls werde mir eine kleine Portion FSTBA kaufen, Knock-Out 0.96, mit der Chance auf einen dicken Gewinn, sollte er nicht verfallen.

  • Jetzt erwischt es aber alle Stopp Los Aufträge, damit hat niemand nicht einmal ich erwartet. Als Longinvestor in Schmolz ergärgert mich die Reduktion des buchgewinnes gewaltig aber die nächsten Zahlen werden zeigen dass Schmobi auf Kurs ist, also nicht die Nerven verlieren.

  • Was bist Du einfach hartgesotten oder einfach noch nicht investiert ???


    Deine Statements sind einfach etwas komische verzeihe mir die Frage, ich für meinen Teil werde nicht Aufstocken aber schön Long bleiben, obwohl mich natürlich ärgert, dass ich Fr. 10000 hätte mitnehmen können.


    Das tut schon weh und wer sagt das sei im egal, dass kann ich leider nicht ganz glauben.



    Viel Erfolg, Nerven und Geduld