Muster-Portfolio 2019/20 SMI / SPI, ab 01.03.2019

  • Hans hat am 14.02.2019 08:44 geschrieben:

    Quote

    Regeln: Titel aus dem SMI und SPI Universum, maximal 25‘000.- pro Titel, Total max. 200‘000.-, ETF‘s sind zulässig, rein oder als Mix mit Einzeltiteln.

    Interpretiere ich anders!

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • TeeTasse83 hat am 20.02.2019 10:57 geschrieben:

    Max. 25K pro Titel, ob Aktie oder ETF ist egal, x-welche Aktienfonds wie genannt sind ausgeschlossen


    Wer sich nicht daran halten will, dessen Portfolio wird nicht eröffnet!

  • TeeTasse83 hat am 20.02.2019 20:40 geschrieben:

    Entweder machst du mit und hälst dich an die Spielregeln. Ob die für dich nun sinnvoll sind oder nicht, spielt keine Rolle. Und sonst lässt du es bleiben, behälst deine Kritik bei dir und ignorierst den Thread. Danke Hans fürs organisieren!

  • TeeTasse83 hat am 20.02.2019 19:26 geschrieben:

    OK man lernt dazu, ich passe die Regeln an, Index Funds sind zugelassen, wir sind ja flexibel unterwegs, aber die 25k bleiben als Obergrenze bei der Eröffnung!

  • Und hier noch mein Portfolio...


    je 25K auf...


    Implenia IMPN


    ams AMS


    Newron NWRN


    Orascom ODHN


    Baloise BALN


    Vifor VIFN



    Je 12.5K auf


    GAM GAM


    UBS UBSG


    Kudelski KUD


    Arbonia ARBN

  • Pesche hat am 19.02.2019 15:12 geschrieben:

    Quote

    Alles auf AMS

    Vielleicht Tipp des Jahres :-;


    Aber das ist kein Portfolio, demzufolge müsstest du noch weitere Titel à max. 25K aufführen, Max. 8 Titel bei Vollausschöpfung des Betrags pro Titel

  • Stichtag für Portfolio ist heute

    Guten Tag


    Heute könnt ihr noch bis 23:59 Uhr euer Portfolio anmelden, oder auch Titel austauschen.


    Falls ihr austauschen wollt, einfach hier das neue Portfolio reinstellen, mit Vermerk „Austausch“.


    Danke

  • Anbei bin ich auch gerne noch mit meinem Portofolio am Start:


    je 20K:



    -AMS


    -Logitech


    -Sensirion


    -Tecan


    -Dorma Kaba


    -Swiss Life


    -Cembra Money Bank


    -Swisscom


    -Nestle


    -Flughafen Zürich

  • Mein Portfolio

    Hallo Zusammen


    Mein Portfolio:


    JE 25KCHF:

    • AMS
    • Cosmo
    • GAM
    • Temenos
    • BARRY CALLEBAUT
    • EMS
    • VAT
    • GLKB

    Was man nicht mehr verkaufen kann, heisst Investment.

  • Depot

    New Venturetec


    Polyphor


    Schmolz und Bickenbach


    Basilea


    Swatch


    Leonteq


    von Roll


    Kudelski


    Aryzta


    Addex


    je 20 Mille


    So ein Depot würde ich aber niemandem empfehlen...Ich will aber bewusst noch ein paar andere Titel ins Rennen schicken. (CS, Newron, Sensirion und AMS knapp auf die Ersatzliste gestrichen....)