ARQL FDA Runup Play 2014/15

• Leonator hat am 16.07.2014 - 23:54 folgendes geschrieben:

Naja, ohne News geht hier gar nix. Und das Geld wird wohl auch nicht für die komplette Phase III reichen. Ich dachte letztes Jahr, die hätten schon was in Phase III?

• 2brix hat am 30.07.2014 - 12:27 folgendes geschrieben:

danke für den Tipp Engel.

Glaubst du dass eine KE nach den Zahlen kommt oder sogar gleichzeitig?

Gehst du vor oder nach den Zahlen raus, falls vor den Zahlen noch nichts von der KE bekannt ist?

Denke KE erst gen Ende Jahr. Kommt halt drauf an, wieviel Geld noch in der Kasse ist. Nöö, geh nicht raus. Warte noch immer auf einen Breakout, um die Trading-Posi abzustossen. Geduld bringt hier bestimmt Rosen... Schade ist halt, dass die Aktie nicht steigt. Dafür umso mehr, wenn die PHase III Daten gut sein werden. Bin also gespannt, was kommuniziert werden wird.

ARQL ist nix für kurzsristig, da gibt es bessere

• ARQL

Soviel ich weiss hat ARQL noch ca 80 Mio $ in der Kasse

Pro Quartal werden ca 8 Mio $ verbrannt

Eine KE erwarte ich erst Ende 2015

Für mich ist ARQL eine Langfristige Anlage mit Verkaufsziel 6 bis 7 $

Bei Kursen unter 1.20 $ kaufe ich nochmals nach

• ARQL

Die Barmittel von ARQL belaufen sich nach dem zweiten Quartalsbericht auf 77.572.000 Mio $

Nettoverlust pro Quartal ca 6.500.000 Mio $

Dauert wohl noch ein bisschen bis die Phase 3 Studien abgeschlossen sind...Geduld ist weiterhin gefragt !

• ARQL frisst Hirn...hab so was auch noch nie gesehen...man lernt nie aus...und das in meinem achten Börsenlehrjahr !

In Ohad Hammer Biotech Blog steht ein kleiner Beitrag zu ARQL

Kann den Text leider nicht hier reinkopieren

Jedenfalls hält Hammer sehr viel von ARQL und bleibt weiterhin investiert trotz hohen Verlusten

Die Aktie ist Spottbillig meinte er am Schluss da kann ich nur zustimmen !!

Nach den Phase 3 Daten sind wir schlauer...aktuell drückt die negative Stimmung extrem auf den Aktienkurs !

Hab keine Ahnung wer da immer verkauft...will Jemand den Kurs tief halten...wenn man die Pipeline und das Leberkrebs Medi

anschaut !! Unglaublich wo bleibt die Fantasie der Anleger ???

Egal ich bleibe eh drinnen !

• Irgendwie werden Aktien einfach gemieden, die Medis in Phase III haben... siehe OXGN, CVM... ich weiss nicht warum. Ist das Rückschlagspotenzial so gross in PHase III? Ist irgendwie schon auffällig. Wenigstens ist die Fallhöhe nicht allzu gross... naja im ernst, wäre schon toll, wenn ARQL mal wengistens eine anständige Erholung hinlegen würde. So könnte man zumindest die Aktien etwas abbauen und bei weiteren Tiefs ausbauen. Aber irgendwie bleibt das wohl ein Wunschdenken!

Zukaufen kommt für nicht mehr in frage. Sonst habe ich einfach zuviel Geld drinn. Also Maximum erreicht!

Wer hier verkauft, keine Ahnung und vorallem nicht mal an den Tagen, wo 1,5 Mio Aktien über den Tisch gingen, ging die Aktie gross in die Höhe... ich würde schon sagen, irgendwas manipuliertes. Die Frage ist halt, wer hat was davon? Müssten wohl mal die Optionen überprüfen.

Naja, nochmal egal. Ändern können wir es ja eh nicht.

Ist einfach ein Trauerspiel... noch nie erlebt, sowas!

• Hatte am Weekend einen Auftrag 1000 Stück a 1.30 $ eingegeben und wurde gestern Mittwoch ausgeführt

Sitze jetzt auf 3000 Shares und EP konnte somit unter 2 $ gedrückt werden

Ja auf einen Zwischenbericht warte ich auch schon lange od das CEO Pablo Pucci auch nochmals Aktien dazu kauft das würde alle etwas beruhigen

Wie schon gesagt Ohad Hammer stuft die Aktien als Spottbillig ein und das heisst etwas ! Bin gleicher Meinung und weiter sehr zuversichtlich was ARQL betrifft !

Wenn ich bedenke MNKD KERX CLDX BCRX etc die hatte ich alle im 1-2 Dollar Bereich gesehen und nur wie ein Idiot zugeschaut :(

Auch bei FOLD ....und an Santhera darf ich schon gar nicht denken...

• rot,rot,rot

Alles was heute rot ist, wird nicht als übernahmekandidat gehandelt... - das wäre jetzt der Hammer, wenn ARQL gekauft würde *träum*... naja......

Wahrscheinlich eine Frage der Zeit, bis wir mal wieder neues All-Time-Low sehen :evil:

• ARQL würde sehr gut ins Portfolio von Roche passen !

Das wären vier Fliegen auf einen Schlag !

1. Das gescheiterte Lungenkrebs Medi Tinvantinib (Wurde auf Eis gelegt hat aber noch Potential)

2. Das Aktuelle Phase 3 Leberkrebs Medi Tinvantinib (ARQ 197) C-Met Inhibitor ( Marktpotential über eine Milliarde $ pro Jahr)

2. Phase 1 ARQ 087 FGRF Inhibition

4. Phase 1 ARQ 092 AKT Inhibitor

Zum Vergleich für ITNM (ohne Pipeline) hat Roche über 8 Milliarden bezahlt Marktpotential Umsatz ca 1 bis 1,5 Milliarden $ pro Jahr

ARQL bekommt man Aktuell fast Geschenkt !

Wäre ich Roche würde ich sofort zuschlagen Od zuerst die Phase 3 Studien abwarten und dann viel mehr bezahlen wäre für uns Investierten natürlich noch besser!

Wir werden es sehen bleibt auf jeden Fall eine spannende Geschichte :)

• Leonator hat am 26.08.2014 - 01:36 folgendes geschrieben:

An was lag es, dass es gegen Lungenkrebst nicht gewirkt hat und warum sollte es nun bei Leberkrebs wirken?

• Das Tivantinib hatte gegen Lungenkrebs gewirkt und hätte Oral verabreicht werden können nur leider waren die Met+ zu wenig wirksam

Lungen und Leberkrebse sind extrem schwierig zu behandeln und ein richtig gutes Medi gibt es bis heute nicht

Versuche mich schon längers in die Materie einzulesen...verstehe aber oft nur Bahnhof :(

Jedenfalls hat Tivantinib für Leberkrebs die besseren Karten da man jetzt von Anfang an auf Met+ gesetzt hat und schon einiges an Erfahrung sammeln konnte

Die ganze Sache ist so kompliziert das ungeduldige Aktionäre seit bald zwei Jahren fast nur noch schmeissen...kein Wunder steht die Aktie so tief unten

Wie schon x mal gesagt sind die Phase 3 Daten gut und ARQL kann einen PDUFA Termin mit der FDA vereinbaren dann darf die Rakete endlich starten

Hatte eigentlich vor knapp einem Jahr gedacht das der runup schon beginnt wie es bei anderen Biotechs üblich ist nur ist hier der Schuss hinten raus mit dem Vorteil das man günstig nachkaufen konnte

Bin echt gespannt wann ARQL endlich anzieht...Tivantinib gegen Leberkrebs hat Blockbuster Potential von über einer Milliarde $ Umsatz pro Jahr!

Aktuell wissen das nur die wenigsten hoffe u denke das sich das bald mal ändert :)

• Vielleicht weil sie schon mal mit Tivantinib gescheitert sind ist der Kurs dort, wo er ist. Natürlich sehr schade, denn wäre schon schön gewesen, wenn sie zumindest mal grün im Depot ist. Aber ich denke, ohne News wird hier nix gehen. Nicht mal die Käufe vom CEO konnten der Aktie helfen. Mehr als warten können wir also nicht und hoffen. Und Aussagen können sie wohl auch noch keine machen... Phase III kann ja länger gehen... habe irgendwo gelesen, dass sich auch Phase III Jahre hinziehen kann. Lustig finde ich einfach, dass es Aktien gibt, welche Medis in Phase I haben und um einiges besser bewertet sind als ARQL.

ABER schaut OXGN oder CVM - beide Mit Phase III Produktkandidaten - vielleicht ist es einfach das, das Risiko grösser - in ein paar Monaten hoffe ich, dass der Kurs besser aussieht. Zumindest aber nicht unter die 1 fällt sonst haben wir plötzlich noch einen Split :(