• Öl

    torkel wrote:

    Quote
    siddhi

    was meinst du, wird dieser Titel noch weiter steigen wenn sie einmal Oil fördern werden?


    Hast du SQ? findest du den Titel da irgendwo?


    Grüsse


    meiner meinung nach hat der titel grosses potential, aber du brauchst geduld. denn im neuen jahr werden die aktienmärkte meiner nach stark korrigieren und es werden sich womöglich bessere gelegenheiten ergeben. ausser eine übernahme steht tatsächlich im raum, dann könnte es sein, dass der titel durch die decke geht.


    sehr schwierig deine frage. aber wenn du etwas geld rumliegen hast, dann kannst du ja auch ein langfristiges engagement eingehen.

  • Öl

    12-10-2009 08:35 OIL/Internationale Energie-Agentur befürchtet extreme Preissprünge beim Öl


    BERLIN (awp international) - Bei einer schnellen wirtschaftlichen weltweiten Erholung nach der Krise hält die Internationale Energie-Agentur (IEA) extreme Preissprünge beim Öl für möglich. IEA-Chefökonom Fatih Birol sagte der "Berliner Zeitung" (Montag), beim Öl zeichne sich bereits ab 2011 die nächste Knappheit ab, "und das treibt die Preise". Birol betonte: Wenn die wirtschaftliche Erholung schnell verlaufe, "droht bald eine sehr, sehr angespannte Versorgungslage, die zu extrem hohen Preisen führen kann. Das macht mir grosse Sorge, denn es würde die Weltwirtschaft wieder abwürgen." Besonders Länder wie China, Indien und die Ölstaaten könnten ihren Verbrauch schon bald wieder schnell erhöhen. Es sei zwar richtig, dass derzeit hohe Reservekapazitäten vorhanden seien, die Ölproduzenten also sehr schnell deutlich mehr aus der Erde pumpen könnten. Birol betonte aber: "Die Ära des billigen Öls ist vorbei."




    Zur Knappheit der weltweiten Öl-Vorkommen sagte Birol. "In den Opec-Ländern, insbesondere im Nahen Osten, gibt es nach deren Angaben noch sehr grosse Vorräte. Ich denke, bis 2020 ist die Versorgung der Welt mit den bekannten Lagerstätten noch einigermassen gewährleistet." Aber danach müssten 20 Millionen Fass pro Tag neues Öl entdeckt werden. "Das ist nicht einfach, es hängt von der Ölpolitik und dem Investitionsklima der wichtigsten Förderländer ab", so Birol. "Wir müssen auch neue Ressourcen ausbeuten ? zum Beispiel Tiefseevorkommen oder Teersande. Ich hoffe, dass wir bis dahin Alternativen zum Öl haben, insbesondere bei Transport und Verkehr."/he/tw

  • Öl

    @ torkel


    Wart bis morgen, dann kriegst Du von den "Bloombergkrawatten-Experten" die Begründungen massenweise nachgeliefert.... Wundere Dich aber nicht wenn es morgen von exakt denselben Pappnasen gänzlich anders klingt als noch vor 10 Tagen. Da stand das Öl bei US 68.-- Döllis und machte den Anschein weiter runterzugehen.


    :lol: :lol: :lol:


    Gruss

    Dr.Zock

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • Öl

    Was denkt ihr? Guter shorteinstieg im moment? nur so für ein kleine Gegenreaktion. Das Öl ist im oktober ja grad explodiert. Und der US-Dollar sollte ja auch mal kurzfristig mal wieder steigen.




    Was denkt ihr?


    Langfristig bin ich natürlich auch von einem hohen Ölpreis überzeugt.

  • Öl

    @ Stockpicker87


    Sollten die Märkte demnächst einer Korrektur fröhnen ( -10% bis -15% ), dann könnte ich mir vorstellen dass die Grossen umschichten. Die Hausse nährt die Hausse.....


    Mit einem PUT würde ich vorsichtig sein. Kostolany hat mal erwähnt: "Die Märkte können länger in eine Richtung laufen als dass Deine Brieftasche es ertragen kann".


    Wenn Du natürlich von einer Korrektur des Ölpreises in der Grössenordnung von 5% -7% sprichst, dann ist ein sehr kurzfristiger PUT sicher angesagt. Dabei musst Du aber auch exakt den richtigen Zeitpunkt erwischen. Und das wird schon schwieriger.


    Vergiss nie, gegen den Trend zu setzen ist immer riskant !!! Und der scheint bei Rohöl voll intakt zu sein.


    Gruss

    Dr.Zock

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • Öl

    @ HiX


    Ja, es wäre schön wenn die "Goldman Suckers" und Co. die nächste globale Krise nicht mehr überleben würde. Aber die Lobby ist leider inzwischen so stark bez. mächtig, dass sie eben auch die Politik zu ihren Gunsten hinbiegen. Die Ungeheuerlichkeiten dieser Oberkriminellen rauben jedem den Atem der sich nur annähernd mit der Thematik befasst. Leider ist die Mehrheit der Menschen mit anderen Problemen beschäftigt, und verfügt auch nicht über die Interessen solche Meldungen zu lesen.


    Gruss

    Dr.Zock

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • Öl

    @ HiX


    Exakt...!!!


    Du müsstest hierzu den täglichen Strategiesitzungen beiwohnen, und erkennen mit welchen Summen die Assetklassen in die gewünschte Richtung gepusht werden. Den Rest erledigen dann die Medien mit den - zu den Kursentwicklung passenden - Meldungen und Begründungen.


    Gruss

    Zocki

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • Öl

    dann bleibt noch in gs, pb etc zu investieren.

    aber bevor die ihre realen gewinne ausweisen werden die auch ausgehoelt,

    bringt ja auch nix dem staat und aktionaeren mehr zu geben als was sie gluecklich macht.


    fragt sich eigentlich nur noch wie lange das die chinesen und das amerikanische volk da mitmachen.

    dumm eigentlich gerade jetzt wos ein paar jahrzente ruhig war auf der welt die

    waffen industrie zurueck zu pfeiffen in der .ch .

    hehe




    :twisted:

  • Öl

    unglaublich, dass das öl hier nicht grösser auf dem radar ist....2010 notiert das schwarze gold wieder 3stellig und heizt einer kommenden inflation kräftig ein.

    don't believe the hype....

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Öl

    Oel bald wieder bei $45

    :?:


    US-Öllagerbestände über Erwartungen angestiegen

    Kategorie: US-Markt News | Top-Artikel | Uhrzeit: 16:50





    New York (BoerseGo.de) - Die US-Rohöllagerbestände sind nach Angaben des Energieministeriums der USA in der letzten Woche um 2,1 Millionen Barrel angestiegen. Die Lagerbestände im Bereich der Destillate einschließlich Diesel und Heizöl nahmen um 1,2 Millionen Barrel ab. Benzin verzeichnete einen Anstieg von 4,0 Millionen Barrel.


    Die Prognosen gingen bei Öl von einem Rückgang von 400.000 Barrel aus, bei Diesel und Heizöl von einer Abnahme von 150.000 Barrel und bei Benzin von einem Zuwachs 700.000 Barrel.


    Der Preis für ein Barrel Rohöl der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im Januar fällt aktuell um 1,3 Prozent 77,36 Dollar.