• Öl

rolf851

Zu den Majors kannst du mich praktisch alles Fragen aber beim NOK kenne ich mich nicht so aus. Vielleicht mal der Chart:

http://www.cash.ch/boerse/kurs…ncy-Dealings/275014/149/1

NOK/CHF massiv abgestürzt, wieso weiss ich nicht. Ich glaube aber (wenn ich es richtig im Hinterkopf habe) dass Norwegen sehr hohe Leitzinsen hat/hatte. Die wurde evtl. überproportional zu den CH Zinsen gesenkt.. wäre mal so eine Idee! Ansonsten googeln ;)

Freundliche Grüsse

• Öl

ok... ich hätte besser bis heute gewartet ist nun bei 0.16

ich werd mal für 0.1 eine neue order eingeben... denkst du der kommt nochmals unter 0.1??

wenn die bärenrally abbricht und die middle east crisi gestopt hat wird der ölpreis bestimmt wieder günstiger werden, denkt ihr nicht auch?

• Öl

Ja könnte schon sein.

Ich stell mich einfach auf den Standpunkt, dass ich nicht kaufen muss.

Wenn meine Order ausgeführt wird dann ist's o.k. und sonst ist's mir auch egal....

Wohin's geht weiss ja eh niemand.

• Öl

Stockpicker87 wrote:

Er ist Waffenhändler und liefert Raketen an die Hamas :).

also nee dann wennschon "Sie" ist ja wohl weiblich clothilde oder nicht!?

aber den grund würd ich gerne wissen... von clothilde... :!: oder ist se auch ausgestattet mit einer glaskugel und übernatürlichen kräften??? :lol:

• Öl

T15 wrote:

also nee dann wennschon "Sie" ist ja wohl weiblich clothilde oder nicht!?

Ich bin definitiv eine Frau, mit diversen Hobbies, zu letzteren gehört sicher keine Waffenschieberei ':shock:'

T15 wrote:

aber den grund würd ich gerne wissen... von clothilde... :!: oder ist se auch ausgestattet mit einer glaskugel und übernatürlichen kräften??? :lol:[

...schön wär's (das mit der Kristallkugel oder sonstigen mentalen Kräften). Ich hatte mir vor Weihnachten einige lcobf zu .12 geholt, da ich der Ansicht war, dass der Ölpreis nicht mehr viel Spiel nach unten haben kann.

In der Zwischenzeit hat es 2 Ereignisse gegeben, die meiner Ansicht nach den Ölpreis getrieben haben:

- der Nah - Ost - Konflikt, zwar fördern beide kein Öl, dafür aber die weiteren muslimischen Staaten. Auch wenn die sich nicht (sichtbar?) einmischen, hat irgendeine Zündelei im Nahen Osten meistens auch einen höheren Ölpreis zur Folge.

- Russland - Ukraine, Russland muss einen Ölpreis um die 50$ haben um profitabel zu bleiben. Da würd's mich nicht wundern, wenn man den Gas - Streit mit der Ukraine etwas mehr forcierte als nötig, eine Verkanppung des Gases zieht auch den Ölpreis mit.

Wie weiter?

- die vorgenannten Konfliktherde könnten deeskalieren, oder es kommt zu keiner weiteren Eskalation, dann ziehen eher wieder fundamentale Daten, z.B.:

Quote:

- auch das Gegenteil ist natürlich möglich, dass sich die Auseinandersetzungen verschärfen und der Ölpreis weiter steigt.

Ich für meinen Teil hatte beschlossen, dass ich lieber meinen Gewinn mitnehmen sollte und habe lcobf heute für .16 verkauft. Sollte der Ölpreis wieder fallen decke ich mich wieder ein...

Liebe Grüsse,

Clothilde

• Öl

clohilde wrote:

- Russland - Ukraine, Russland muss einen Ölpreis um die 50$ haben um profitabel zu bleiben. Da würd's mich nicht wundern, wenn man den Gas - Streit mit der Ukraine etwas mehr forcierte als nötig, eine Verkanppung des Gases zieht auch den Ölpreis mit.

Aha.. :roll:

[Blocked Image: http://www.markt-daten.de/char…toffe/images/brent-c1.gif]

http://research.stlouisfed.org…/OILPRICE_Max_630_378.png

Dann waren Sie (die Ölmultis) aber (und nicht nur die Russen...)laaaaange unprofitabel.. :lol: 8)

weico

• Öl

Was sagt ihr zu diesem Warrant LCOGQ

Strike hat man eigentlich schon erreicht. Eigentlich perfekt um am Anstieg gehebelt zu profitieren, falls es einen geben wird.

Falls jemand ein besseren kennt melden.

Einstiegpunkt muss ich erst noch definieren, aber mir gefällt er.