Schaut euch das OB an !!! Wahnsinn

Youngtimers AG
-
-
Gratulation nummelin du hast an The Native geglaubt, ich hoffe du verdienst viel Geld.
-
Wo ist die Grenze...... 5.0.- oder noch mehr?
-
Scheint niemand zu verkaufen
-
jimmy hat am 06.01.2021 10:52 geschrieben:
QuoteGratulation nummelin du hast an The Native geglaubt, ich hoffe du verdienst viel Geld.
Er hat doch gestern verkauft für 0.7.......
-
Gewinn / Zeitdauer / Kursziel
Hallo Nummelin
Freut mich konntest auch du Gewinn bei 0.7 realisieren. Bin mittlerweile mit über 100% Gewinn ausgestiegen. Glaube an ein Kursziel von 5.00 Franken, nur über welchen Zeitraum und mit wie vielen KE dazwischen?
Sofern die Aktie fällt werde ich mich bestimmt auch wieder mit einigen 10tausend Stück beteiligen.
Gruss, Helios
-
Nach oben geht's
Klammheimlich gehts hier seit ein paar Tagen (wieder) nach oben. Kleinstes Volumen, dünnes Orderbook, aber es geht obsi. Weiss jemand etwas fundiertes über die Gründe?
-
Hartnäckig bergauf
Orderbook so dünn wie Flunder, trotzdem wird Stück für Stück hartnäckig gekauft. Nimmt mich schon Wunder, wo diese Reise hin geht...
-
MIch nimmt es viel mehr wunder, wer für diesen "Titel" bei dem ausser gepushe eigentlich nichts läuft hier, extra aus der Versenkung kommt...
-
News
Basel (awp) - The Native kann den drohenden Konkurs wohl abwenden. Die Basler Aufsichtsbehörde betrachte die Konkursandrohung als nichtig, teilte die Beteiligungsgesellschaft am Montag mit. Die Aktien sind daher im Vorfeld der Bekanntgabe auf Wunsch des Unternehmens vom Handel an der Schweizer Börse ausgesetzt.
Die Basler Aufsichtsbehörde habe erklärt, dass die Konkursandrohung als nichtig zu betrachten sei, heisst es in der Mitteilung von The Native weiter. Die Entscheidung sei aufgrund der von der Firma eingereichten Begründung gefolgt.
Die Entscheidung werde nun dem Appellationsgericht Basel mitgeteilt. Das Unternehmen erwarte, dass die endgültige Entscheidung über die Konkurseröffnung über das Unternehmen vom Appellationsgericht bis Ende Juni gefällt wird. Es werde erwartet, dass diese Entscheidung über den Konkurs mit der jetzt ergangenen Entscheidung übereinstimmt und nach Ansicht der Gesellschaft nur zu ihren Gunsten ausfallen könne, hiess es weiter.
-
The Native plant Neuausrichtung - Weichenstellung an GV
The Native plant eine Neuausrichtung und personelle Erneuerung. Der Name soll in "Youngtimers AG" geändert werden. Die Weichen hierzu sollen an der ordentlichen Generalversammlung am 30. Juni gestellt werden. Finanziert werden soll der Wandel und die dafür nötigen Investitionen durch eine Kapitalerhöhung.
08.06.2021 22:23
Die Pläne stehen jedoch unter dem Vorbehalt, dass das Insolvenzverfahren durch das Basler Gericht abgeschlossen wird und der geprüfte Jahresberichtes für das Jahr 2020 veröffentlicht wird, wie es in einer Mitteilung vom Dienstagabend heisst.
An der GV steht kein bisheriges Mitglied des Verwaltungsrates zur Wiederwahl. Als neuer VRP und Nachfolger für Patrick Girod wird der US-Amerikaner Adam Lindemann vorgeschlagen sowie als Mitglieder Clive Ng Cheang Neng, malaysischer Staatsbürger, wohnhaft in den USA und Massimiliano Iuliano, italienischer Staatsbürger, wohnhaft in der Schweiz.
Geplant ist eine Kapitalerhöhung um mindestens 20 Millionen bis maximal 40 Millionen Franken, die im dritten Quartal abgeschlossen werden soll. Ein Bezugsrecht für die bisherigen Aktionäre wird dabei nicht gewährt.
Mit dem Geld sollen eine Reihe von Akquisitionen in der E-Commerce-Dienstleistungs-, Medien- und Luxusgüterindustrie finanziert werden. Die ursprüngliche Ausrichtung soll erhalten bleiben, aber um die Geschäftsfelder wertvoller Sammlerautos sowie Sport und Entertainment erweitert werden, wie es heisst.
yr
(AWP)
-
Youngtimers führt Privatplatzierung über 35 Millionen Franken durch
Die Youngtimers AG, ehemals The Native, hat eine Privatplatzierung über 35 Millionen Franken durchgeführt. Das Kapital soll insbesondere für strategische Akquisitionen genutzt werden.
21.07.2021 07:40
Insgesamt seien 50 Millionen neue Aktien zu 0,70 Franken je Aktie ausgegeben worden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Durchgeführt wurde die Platzierung von der L. Holding S.r.l., einer privaten Investmentgesellschaft des italienischen Unternehmers Lapo Elkann.
Dieser sei eine "Ikone" in der globalen Automobil- und Rennsportgemeinde und bereits auf dem Markt für Sammlerautos tätig, heisst es. Die L. Holding wird nun mit einem Anteil von 23,04 Prozent grösster Aktionär von Youngtimers. Alle Investoren haben sich laut den Angaben zu einer Haltefrist bis Ende 2022 verpflichtet.
dm/uh
(AWP)