Von Roll
egal ab news von der unternehmung oder von einem broker. die meldung wird vor börsenöffnung gemacht.... alles andere ist ja verboten
egal ab news von der unternehmung oder von einem broker. die meldung wird vor börsenöffnung gemacht.... alles andere ist ja verboten
der montag wird auf jeden fall spannend....
es könnte gut sein, dass rol morgen die spitze in der jahreswertung übernimmt und vetropack als spitzenreiter ablöst. Ytd hat ja von roll bisher ein plus von 14.7%, im vergleich zum gesamtmarkt (knapp -10%) also ein outperformance von 25% ! und vielleicht sinds morgen abend schon 35%, aber das ist zu diesem zeitpunkt nur spekulation....
wieder 7.2% im plus... damit in diesem jahr schon 21%
Am breiten Markt können sich Von Roll (+7,2%) positiv in Szene setzen. Vontobel hat die Abdeckung des Titels mit dem Rating "Buy" und dem Kursziel von 15 CHF aufgenommen. Von Rolls starke Stellung in attraktiven Nischenmärkten und die solide Erfolgsbilanz des Managements machten das Unternehmen zu einer interessanten Anlagemöglichkeit, hiess es im Kommentar der Bank.
Quelle: Cash.ch
zeitweise 15% plus, macht schon 20% seit freitag
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der heutige Kursanstieg bei Von Roll nur an der Bank Vontobel's Rating liegt... Wird da auf etwas anderes spekuliert?
nein, liegt an dem inital coverage von vontobel (auch der anstieg am freitag!!)
sunny wrote:
Quotenein, liegt an dem inital coverage von vontobel (auch der anstieg am freitag!!)
was heisst das "inital coverage"?
abdeckung aufgenommen
ich nehme an initial coverage heisst, dass nun das erste Mal ein Rating und ein Kursziel angegeben wird.
Steigt ihr jetzt bei 11 Franken noch ein oder lasst ihr es bleiben und hofft auf sinkende Kurse wenn sich die Euphorie gelegt hat?
grooze
tinel
Ich bin schon länger in Von Roll investiert, von da her stellt sich mir die Frage bezgl. Einstiegspunkt nicht.
Für ein langfristiges Investment spielts keine grosse Rolle ob du heute oder erst in einer Woche einsteigst. Falls sich das Geschäft für Von Roll gut entwickelt und die Pläne realisiert werden, steigt der Kurs kontinuierlich weiter an.
Gibt aber auch immer wieder Abschnitte, wo der Kurs wochenlang liegen bleibt und sich kaum verändert!
ist vielleicht schon eine überteibung heute (die börse neigt ja stark zu übertreibungen) - ich weiss darum nicht, was jetzt nachhaltig der preis der aktie sein wird. ich nehme an zwischen 10.2 und 11.7 wird es sich einpendeln.
die stroy ist immer noch die gleiche. das management hat kapital um ne akquisition zu tätigen und wird das in q2 (oder da es bei akquisitionen immer verzögerungen geben kann in q3) auch machen. danach wird von roll nicht mehr eine bude sein, die 600 mio umsatz macht, sondern eine bude die 1.5 bis 2 mrd. umsatz macht. nach dem zukauf dürfte die marge trotzdem die gleiche bleiben 7.5 bis 10%. die aktie dürft es dann kaum noch unter 14 oder 15 franken geben.
die frage ist (schon lange) und bleibt (bis limberger die akquisition liefert), glaubt man an die story...
Von Roll wird 2008 positiv performen , heute war erst der Anfang.
Record Aktien und Call Umsätze, da läuft was im Hintergrund.
Good night
swissbroker wrote:
QuoteVon Roll wird 2008 positiv performen , heute war erst der Anfang.
Record Aktien und Call Umsätze, da läuft was im Hintergrund.
Good night
:lol: :lol: :lol: :lol:
record aktien und call umsätze ????? was soll das bedeuten
da läuft was im hintergrund? nö, es gab ein inital coverage mit einem buy case...nix im hintergrund...
übrigens: von roll ist jetzt year to date die beste aktie im spi mit einem plus von 29.4% seit anfang des jahres (ausnahme: afipa, die kürzlich ein übernahmeangebot erhalten hat, die aber nicht relevant ist)
Von Roll wird uns noch viel Freude bereiten. Ich habe schon in der Phase 2006 / 2007 sehr viel verdient. Bei 2.50 CHF rein und bei 12 CHF raus. Jetzt bin ich ich wieder dabei, denn der Chart stimmt und die Story ebenfalls.
Good night
swissbroker
mir geht es auch so. Früher habe ich aber auch einiges in den Sand gesetzt. Bei der Phase 06/07 war ich aber voll dabei (mit calls). Nun sitze ich noch auf gerollten calls und hoffe natürlich auf den weiteren Anstieg.
Soviel zu Analystenmeinungen.....
JCF Group:
Independent consensus: Strong sell
EPS (E): CHF 0.33 P/E (E): 33.24 FY (FYE): 2008 (31.12.2008)
zum Glück habe ich schon lange damit aufgehört denen zu glauben.
naja, jcf sammelt nur die daten der analysten (macht ja selber keine schätzungen)....
bisher gab's nur eine bank die ein rating auf von roll hat, aber dieses ist schon veraltet und wird nicht mehr gepflegt. ist halt einfach noch im system... aber nicht relevant
somit ist das einzige rating, das zählt, dasjenige der bank vontobel, dass am montag veröffentlicht wurde und dieses ist bei "Buy".
schön, dass du nichts auf analystenmeinungen gibst, aber hoffentlich ist dir bewusst, dass aufgrund der analysten meinung des vontobel analysten der kurs jetzt 20% höher ist als vor einer woche....