Von Roll

• Von Roll

sunny wrote:

aber das chartbild hier zu analysieren bringt hier nichts. da die aktie von anderen kräften getrieben ist.

hab jetzt mal nachgeforscht, alleine die kinderspielchen der gruppe um ronner sind schuld am kursverlsut der aktie. sie versuchen, die kapitalerhöhung zu torpedieren...was allerdings ein erfolgloses unterfangen sein wird.

Trotzdem kann ein Blick auf den Chart nie schaden...

• Von Roll

ja sicherlich. der [der chartanalyse]sinn ist zwar mit logischem menschenverstand kaum zu begründen, aber mein mentor hat mir mal gesagt - das ist doch irrelevant ob es nun schwachsinn ist oder nicht. es glauben viele daran und je mehr daran glauben, desto besser funktioniert es:)

aber in solchen fällen wie hier bei von roll läuft so viel anderes ab, der kurs eigentlich wird stark beeinflusst. darum bringt sie hier im moment wohl weniger.

• Von Roll

Die Bezugsrechte werden vom 1. bis 8. November an der Schweizer Börse SWX gehandelt und können bis zum 9. November mittags ausgeübt werden. Lustig ist, dass bei meiner Bank die Eingabe bis 7.11, 12:00 Uhr gilt! Gemäss Information werden die neuen Aktien per 14. November im Depot sein.

• Von Roll

wenn ihr billig einsteigen wollt, dann kauft jetzt ein. es sollte zum schluss noch etwas selling pressure geben.

• Von Roll

sunny wrote:

wenn ihr billig einsteigen wollt, dann kauft jetzt ein. es sollte zum schluss noch etwas selling pressure geben.

warum war denn das volumen gegen abend plötzlich viel höher als sonst und der kurs ging auch plötzlich auf 7.30 runter?

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

• Von Roll

Guten Abend!

Und was denkt Ihr, wie gehts weiter bei VonRoll, da nun die Kapitalerhöhung bereits fast vorbei ist?

Runter oder endlich wieder ein bisschen hinauf?

grooze

tinel

• Von Roll

newbie wrote:

@philipp

denke das ronner wiedermal die hände im spiel hatte

Wohl kaum. Die Ronner, Straumann und Maag haben nun im Rahmen des Bookbuilding 20,5 Mio. Aktien à Fr.7.20 verkauft (gem. Swissquote 19:54 Uhr).

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

• Von Roll

Das was bei Von Roll läuft ist die "Rache" von Ronner & Co..

In meinen Augen sind sie schlechte Verlierer und haben sich den Plan ausgeheckt, mit ihren Aktienbeständen den Kurs während der Zeichnung der neuen Aktien so doll runter zu drücken, damit den Rechteihnabern die Lust am zeichnen neuer Aktien vergeht... Natürlich zielen sie auf Von Roll und die neue Geschäftsführung aber prellen damit auch die übrigen Aktionäre.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• Von Roll

hier anscheinend der grund:

CS/Bank am Bellevue: 20,5 Mio Von-Roll-Aktien platziert

07.11 20:55

Zürich (AWP) - Die Credit Suisse und die Bank am Bellevue haben im Rahmen eines Bookbuilding für Inhaberaktien der ehemaligen Von-Roll-Verwaltungsräte Oskar K. Ronner, Thomas Straumann und Rudolf Maag insgesamt 20'544'496 Aktien zu 7,20 CHF je Titel platziert. Dies entspreche 14,8% der ausstehenden Aktien. Der Gesamtwert der Transaktion belaufe sich auf 148 Mio CHF. Im Rahmen des Bookbuildings hätten Ronner, Straumann und Maag ihre restliche Beteiligung an Von Roll veräussert, teilten CS und die Bank am Bellevue im Namen der Aktionärsgruppe am Mittwochabend mit.

Das Bookbuilding für ursprünglich 15 Mio Aktie hatte, wie gemeldet, vergangenen Dienstag begonnen und sollte längstens bis am 12. November 2007 dauern. Es hatte die Option, das Angebot auf 22 Mio Aktien zu erhöhen.

• Von Roll

und wer hat den dieses 14.8%-paket gekauft?

und morgen dann der kurs bei 7.20 oder ist das nun schon drin?

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

• Von Roll

Wie es aussieht hat man erst jetzt bemerkt, dass die Kurskorrektur von Von Roll übertrieben war und nur von psychologischen Faktoren geprägt war.

• Von Roll

kostelani wrote:

Wie es aussieht hat man erst jetzt bemerkt, dass die Kurskorrektur von Von Roll übertrieben war und nur von psychologischen Faktoren geprägt war.

Hallo? Psychologische Faktoren?

Es war die Gruppe um Ronner, die die Aktie durch den Verkauf ihrer Aktien so runter gebracht hat. Nix Psycho.

• Von Roll

phlipp wrote:

interessant, ronner ist raus und die post geht ab... :D

nicht interessant, sonder nur logisch. darum hab ich ja gestern abend gesagt, schnell noch kaufen. ronner und co. haben jetzt keine aktien mehr und werfen darum auch nicht mehr ständig aktien und bezugsrechte auf den markt. darum war's klar, dass es so kommen musste.

• Von Roll

sunny wrote:

kostelani wrote:

Hallo? Psychologische Faktoren?

Es war die Gruppe um Ronner, die die Aktie durch den Verkauf ihrer Aktien so runter gebracht hat. Nix Psycho.

Wie bereits erwähnt vor allem psychologische Faktoren. Die Gruppe um Ronner hatte nur minim das Geschehen beeinflusst. Jeder wusste (ich nicht) anscheinend, dass Sie aussteigen.

• Von Roll

So ein Scheiss. Nix Psycho. Ronner alleine hat den Kursrutsch verursacht.

die haben einige tage vor der kapitalerhöhung begonnen ihre aktien zu verkaufen und am ersten tag, an dem die bezugsrechte zu verkaufen waren, haben sie alle ihre 22 millionen auf den markt geworfen. das drückt natürlich den preis der bezugsrechte und damit auch den aktienkurs. jetzt haben sie vorgesternn auch noch das placement ihrer verbleibenden aktien angekündigt um dafür zu sorgen, um den preis der aktie deutlich unter 7 franken fallen zu lassen. wenn der preis von von roll unter ca. 6.5 fallen sollte, würde natürlich niemand die bezugsrechte, die er hat, ausüben und die kapitalerhöhung wäre geplatzt. aber das spielchen der gruppe ronner ist nicht aufgegangen

die von fincks friends hätten die kapitalerhöhung sowieso getragen. das mgmt von von roll war darum auch sehr relaxt.

also nix psycho seich.