Von Roll
Habe Euch ja mehrfach darauf hingewiesen, dass von Fink den Laden nicht zum Spass übernommen hat.
Heute war doch ein erfreulicher Tag für uns Investoren.
Good Night
Habe Euch ja mehrfach darauf hingewiesen, dass von Fink den Laden nicht zum Spass übernommen hat.
Heute war doch ein erfreulicher Tag für uns Investoren.
Good Night
und ich habe gestern gerade noch eine position zu 9.00 gekauft.
sehr schön so, es muss sich der zukauf dann nur noch bewähren.
War echt ein super Tag heute bei von Roll, könnte so weiter gehen
Der kauf von shenzhen mica ist ja beschlossen aber noch nicht vollzogen?
Vogelfrei wrote:
QuoteWar echt ein super Tag heute bei von Roll, könnte so weiter gehen![]()
Der kauf von shenzhen mica ist ja beschlossen aber noch nicht vollzogen?
>, so Limberger. Der Vollzug ist per 01. Januar 2008 geplant.
hab gestern auch noch bei fr. 9.00 gekauft... mal schauen wie es weiter geht...
Ich glaube ein sehr günstiger Einstieg
bei Von Roll. Beim dem neuen Team,
wird es unseren Aktionären nie langweilig :roll:
Ich persönlich glaube auch an diese Firma. Bin mit 15000 Aktien (EP 2.15) dabei, freue mich darüber und bleibe sicher langfristig investiert.
Bin schon seit 2.50 CHF dabei und habe bei 13 CHF einen Teil vom Gewinn realisiert und bei 8.20 CHF massiv rein und gestern nachgelegt, aber schon Mittags nicht erst am Abend.
Von Roll wird laufen, nicht mal heute gibt es Gewinnmitnahmen.
Hoffe das Swisslog spätestens 2008 ähnlich ins Rollen kommt.
Nice afternoon
Kann Euren Beiträgen nur zustimmen.. Wir werden hier noch schöne Zeiten erleben.. Limberger hat auch gestern seine "shareholder-value-based-perspective" ernsthaft betont...
Ich traue Limberger nicht.Bin aus dem Titel draussen. Dieser CEO ist doch ein Firmengumper.............................
Gruss Donald
ich bin ganz anderer Meinung,
angekündigt in 100 Tagen (Orientiren),
in 50 Tagen schon aus dem Busch gekommen.
Wir werden den Kurs sehen, in nächster Zeit :roll: :lol:
bulletheo wrote:
Quoteich bin ganz anderer Meinung,Display More
angekündigt in 100 Tagen (Orientiren),
in 50 Tagen schon aus dem Busch gekommen.
Wir werden den Kurs sehen, in nächster Zeit:roll: :lol:
sehe ich auch so... nur gibt es auch hier wieder massiv tiefere kurs in den nächsten wochen, spätestens bei der kapitalerhöhung (-10%)...
Das GAP zwischen 9.40-9.60 wird in den nächsten Tagen noch geschlossen werden.
Schaun'mer mal !
:roll: :idea:
limberger?! dem kann man nicht trauen. man muss nur schauen was er in der vergangenheit gemacht hat
Pegasus wrote:
QuoteDas GAP zwischen 9.40-9.60 wird in den nächsten Tagen noch geschlossen werden.Schaun'mer mal !
:roll:
:idea:
was ist ein GAP?
hallo phlipp!
was meinst du mit dem kurs? eher aufwärts oder sinkend?
Vielen Dank und eine erholsame nacht!
Beograd wrote:
Quotelimberger?! dem kann man nicht trauen. man muss nur schauen was er in der vergangenheit gemacht hat
bei oerlikon den kurs von 80 franken auf über 700 gesteigert? meinst du das?
bulletheo wrote:
Quotehallo phlipp!
was meinst du mit dem kurs? eher aufwärts oder sinkend?
Vielen Dank und eine erholsame nacht!
ich denke längerfristig sicherlich aufwärts mit einer super performence, solange der markt mitmacht, aber es geht hier in der nächsten zeit wohl eher erstmals wieder runter, die luft ist bereits wieder draussen... vorallem anfangs der kapitalerhöhung... kurse von um 9.00 werden wir hier sicher wieder sehen...
so zur info: ob nun ronner und co. oder limberger und co., ist auf den punkt genau das gleiche... die shenzhen mica wollte ja ronner auch kaufen... zu den zielen von limberger, ob er nun eine kapitalerhöhung von ca. 320 mio. durchführt und kohle auf die seite legt, ich meine, selbst er wird ja nicht in einem monat 10 unternehmungen einkaufen oder ob ronner, der mit dem gewinn einkaufen wollte und noch zusätzlich fremdkapital aufnehmen wollte, ist auch hier das gleiche...
dann noch die bemerkung vom "alten" von finck, dass er das was ronner vorgeschlagen hat, überdurchschnittliches wachstum bis ins 2012, dafür habe er keine zeit mehr, es sei zu lange...naja, nun muss er trotzdem warten... also alles in allem war der machtkampf für nix!!
...und aufgepasst, klitzekleiner negativer punkt, was ist wenn ronner und co. ihr 20%-paket verkaufen würden, wurde ja auch schon erwähnt, der kurs würde da wohl nicht nur um 1.-- bis 2.-- runter gehen... sondern noch tiefer...
aber aktien zu kaufen und bei der kapitalerhöhung mitmachen und (billig) neue aktien zukaufen, kann sich aber auch lohnen.
ich glaube der kurs wird sich jetzt aber auch erstmal kurz einpendeln bei 10-11 Fr. aber ich denke limberger wird doppelt schocken: 1. der zweite firmenzukauf wird noch dieses jahr folgen, 2. die marge wird im q1 08 deutlich über den erwartungen und gesteckten zielen sein. danach wirds von roll nicht mehr unter 15 Fr. geben. wetten?
phlipp wrote:
QuotePegasus wrote:
was ist ein GAP?
Der Schlusskurs am 2.10. lag bei 9.30.-
Der Eröffnungskurs am 3.10. lag bei 9.59.-
Dies war auch der tiefste Kurs an dem Tag.
Es hat sich also eine Lücke im Kurs gebildet.
Manchmal wird diese Lücke wieder geschlossen.Es ist aber nicht immer der Fall.
guten abend!
Kann mir jemand erklären, wie das mit der kapitalerhöhung genau von statten gehen wird und für wann sie geplant ist? ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus...
ich bin vor ein paar wochen bei 10.90 eingestiegen und weiss jetzt nicht, ob ich bei tieferen kursen noch einmal einsteigen soll.
Danke für die Inputs!!
tinel