Von Roll

• Von Roll

Ich habe mich gestern geirrt, dachte der Kurs würde heute auf etwa 6.50 zurückkommen. Das war einigermassen daneben, wenn man sieht, dass von Roll heute sogar kurz bei 5.40 landete. Aber schliesslich ist sie wieder raufgekommen, bis etwas über 6.- . Ich glaube, das war etwas Optionszockerei und zudem das willkommene Übernahmegerücht was den Kurs so gepusht hat. Wenn morgen die restlichen Gläubigen ihre Aktien auch noch schmeissen, ist von Roll vermutlich nicht mal mehr so daneben. Dann steige ich nochmals ein. Prost.

Gruss vom Eptinger

• Von Roll

Für Interessierte, ein Artikel vom 17 Februar 07 zur aktuellen Lage an den Börsen.

Für diesen Thread ist insbesondere dieser Satz von Interesse:

"Bei Von Roll, gestern gegenüber dem Vorwochenschluss um 54 Prozent im Plus, gilt mittlerweile als sicher, dass nicht bloss die sehr aktiven Day-Traders hinter den massiven Umsätzen stecken."

Ganzer Artikel: http://www.espace.ch/artikel_320363.html

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• Von Roll

Jodellady wrote:

Ich würde sagen "Hände WEG".

Obwohl von Roll mein Favorit für 2007 war, bin ich langsam skeptisch über diesen raschen Anstieg....

von Roll wird nicht mehr brillieren, wenn ihre Zahlen kommen. Die Umsatzzahlen waren gute News, dementsprechend wurde der Kurs auch mit ca. 10% belohnt. Die letzten 40% sind aber nicht mehr gerechtfertig.

Vorsicht ist geboten (habe ich ja hier schonmal gesagt, dass die Blase platzen wird) :)

Liebes Jodellady, du willst es einfach nicht begreifen, dies hat meiner Meinung nach nichts mit den Zahlen zu tun und hört auf das KGV auszurechnen, denn an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Hier sind grössere Investoren/Käufer am Werk, dies zeigen die Volumen. Bin gespannt wie es weitergeht. bm

• Von Roll

Dann sag mir mal bitte, wo von Roll noch so grosse Zukunftsaussichten bieten kann, dass diese Kurserhebungen gerechtfertig wären??

Lass dir die Finger doch an dem papier verbrennen, es kann mir eigentlich egal sein. Ich hab nur meine Meinung geäussert. Nur darfst du dann nie sagen, dass hier nicht gewarnt wurde!

Momentan ist von Roll wohl ein gleich hohes Risikopapier (bezüglich Bewertung etc.) wie Esmertec. Man weiss nie, was passieren kann! Man kann hohe Gewinne realisieren, jedoch auch verlieren.

Möglich, dass der Kurs noch bis auf Fr. 8.00 steigt.. Sei aber nicht überrascht, dass es wieder so schnell runtergehen kann......

PS: ich bin überigens männlich :)

• Von Roll

Summa summarum hat keiner eine Ahnung, wohin der Kurs gehen wird.

Die vorsichtigen, pessimistischen und ängstlichen Trader (darf jeder für sich entscheiden, welcher Gruppe er angehört) warnen davor, dass man sich an dem Papier die Finger verbrennt, die zuversichtlichen, risikogeneigten und mutigen Börseler sehen da eine Aktie, die schön weiter klettern wird.

Naja, wie überall im Leben steht Meinung gegen Meinung, natürlich argumentativ immer so begründet, dass jede sehr plausibel klingt, jedoch keine wirklich überzeugt!

Also abwarten und schauen, was die Zukunft bringt...

größere durch Liebe,

Peter Rosegger

• Von Roll

Jodellady wrote:

ich gebs auf, wir werden es ja sehen. Uebrigens weshalb Jodellady wenn du männlich bist :o

• Von Roll

Adrian Roba wrote:

Summa summarum hat keiner eine Ahnung, wohin der Kurs gehen wird.

Die vorsichtigen, pessimistischen und ängstlichen Trader (darf jeder für sich entscheiden, welcher Gruppe er angehört) warnen davor, dass man sich an dem Papier die Finger verbrennt, die zuversichtlichen, risikogeneigten und mutigen Börseler sehen da eine Aktie, die schön weiter klettern wird.

Naja, wie überall im Leben steht Meinung gegen Meinung, natürlich argumentativ immer so begründet, dass jede sehr plausibel klingt, jedoch keine wirklich überzeugt!

Also abwarten und schauen, was die Zukunft bringt...

hallo adrian Roba

möchte mal festhalten, dass ich beispielsweise nie gesagt habe, dass der Kurs weiter steigen wird sondern, dass da momentan was im Anmarsch ist und dies nichts mit dem Umsatz oder dem KGV zu tun hat.... Hab übrigens bei 0.90 gekauft. Also seht dies nicht als Kaufempfehlung. Gruss bm

• Von Roll

benchmark wrote:

Adrian Roba wrote:

hallo adrian Roba

möchte mal festhalten, dass ich beispielsweise nie gesagt habe, dass der Kurs weiter steigen wird sondern, dass da momentan was im Anmarsch ist und dies nichts mit dem Umsatz oder dem KGV zu tun hat.... Hab übrigens bei 0.90 gekauft. Also seht dies nicht als Kaufempfehlung. Gruss bm

Ich hatte Von Roll auch mal bei 0.90 gekauft...und leider bei 1.80 bereits wieder verkauft :oops:

• swissbroker

Hallo zusammen,

Ich verfolge schon seit Monaten Eure Beiträge, ich finde das Forum informativ und gut. Besonderen Dank für die Beiträge von Phil.

Uebrigens ging es mir ähnlich, ich war noch mit Optionen drin und bin bei 4.60 raus. Habe aber noch einige Aktien.

Ich werde auf keinen Fall verkaufen, die lasse ich noch mindestens

zwei Jahre liegen.

Euch allen weiterhin viel Erfolg an der Börse

Nice evening 8)

• Von Roll

So, nun sind wohl die Angsthasen abgeschüttelt und von Roll kann wieder weiter. Interessant waren heute früh die doch beachtlichen Käufe oder Aufkäufe. Wie auch immer, da scheint sich doch mehr zu tun als ich glaubte. Ich habe mir meine Roll geholt.

Gruss vom Eptinger

• Von Roll

Eptinger wrote:

So, nun sind wohl die Angsthasen abgeschüttelt und von Roll kann wieder weiter. Interessant waren heute früh die doch beachtlichen Käufe oder Aufkäufe. Wie auch immer, da scheint sich doch mehr zu tun als ich glaubte. Ich habe mir meine Roll geholt.

Gruss vom Eptinger

Wo siehst du die Angsthasen gegangen? Es wird abgewartet und leicht verkauft..

Wie gesagt, die Meldepflicht hätte schonlange einsetzen müssen. An eine Übernahme glaub ich nicht.

• Von Roll hatte heute einen unruhigen Tagesverlauf überwiegend im roten Bereich, schloss letztlich aber wieder auf dem Niveau des Eröffnungspreises bei 6.75 Sfr.

Ich frag mich, wo diese Aktie hin will. Also wenn da etwas im Busch ist, wäre ich schon froh, wenn das bald mal raus kommt. Gegen Börsenschluss haben recht hohe Volumen den besitzer gewechselt.

Hat irgend jemand News, egal welcher Art, zu dem Titel?

größere durch Liebe,

Peter Rosegger

• Von Roll

Bei den Nachrichten von AWP kann man sehen dass die Valartis Bank neue Calls ausgegeben hat mit Strike 6.-. Wenn man diese Investment-Bank, die Homepage, mal genauanschaut, könnte man schon auf gewisse Ideen kommen. Meine nächste Zielsetzung ist mal 8.-.

Gruss vom Eptinger

• Von Roll

Satte 3.5 Millionen Aktien haben heute bis zu diesem Zeitpunkt den Besitzer gewechselt. Das ist mehr als in den letzten 2 Handelstagen. Gestern waren es 2.1 Mio. und vorgestern 2.7 Mio..

größere durch Liebe,

Peter Rosegger