Von Roll

• Von Roll

Rating: Buy

Preisziel: 15

die studie dazu und alles weitere ist allerdings (wie alle researchstudien aller banken) nicht frei im internet verfügbar. die studien werden für die institutionellen kunden des investment banking erstellt. selbst die private banking kunden der banken bekommen sie kaum zu sehen (vielleicht nur auf ausdrücklichen wunsch, meistens gibts aber im private banking auch eine research abteilung (allerdings buy-side research), die angepasste reports veröffentlichen (weniger kompliziert, für laien verständlich)).

• Von Roll

ist eigentlich schon schade, in den letzten 2 wochen hat der smi rund +3% zugelegt sowie viele andere aktien auch und rol -8.3% verloren... ohne news läuft hier nix mehr... wie lange es wohl noch geht, bis hier entlich mal eine übernahme bekanntgegeben wird!?

• Von Roll

naja, seit anfang jahr hat von roll ca. 20% vorwärtsgemacht, während der smi rund 9% verloren hat. dies entspricht einer outperformance von knapp 29%. und innerhalb der letzten drei wochen hat von roll mehr als 15% vorwärtsgemacht. also wo liegt das problem? ist ja klar, dass nach einem anstieg von 20% auf grund der studie die rausgekommen ist, zuerst wieder ein wenig konsolidiert wird...

• Von Roll

Was ich nicht verstehe, warum ist der call ROLDM aus dem Geld, wenn der Strike 9.45 und der Basiskurs bereits bei 10.5 ist ?

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• Von Roll

Revinco wrote:

Was ich nicht verstehe, warum ist der call ROLDM aus dem Geld, wenn der Strike 9.45 und der Basiskurs bereits bei 10.5 ist ?

Ist er ja gar nicht. Hat 0.16 innerer Wert.

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

• Zwölf Schweizer Industrie-Perlen

Stocks vom 30.05.2008

Seilziehen um Schweizer Industrie-Unternehmen: Eine Konsolidierungswelle rollt an. Clevere Aktionäre folgen den Grossinvestoren: Die wissen, welche Unternehmen besonders attraktiv sind.

hier eine dieser zwölf:

Von Roll

Marktkapitalisierung: 2,0 Mrd. CHF

Umsatz: 0,6 Mrd. CHF

Tätigkeit: Der ehemalige Stahlkocher ist heute eine Elektrotechnik-Firma. Sie bietet Produkte für die Elektroisolation an.

Grossaktionäre: Aktionärsgruppe von Finck besitzt 57 Prozent der Aktien, die hoch bewertet sind.

Szenarien: Hauptaktionär und Management wollen in ein neues Geschäftsfeld vordringen. Mögliche Übernahmeziele befinden sich eher im Ausland. Von Roll dürfte in der Konsolidierung der Schweizer Industrie keine Rolle spielen.

• Von Roll

Nimmt mich auch wunder.

Gestern um 17:00 Uhr gab es erstaunlich viel Umsatz zu Fr.11.--. Es gab grössere Kaufaufträge für Fr.11.--, einige haben dann ihre Titel geschmissen.

Denke da geht es nächstens rauf.

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

• Von Roll

nö, das habe ich so nicht gemeint.

"nix neues" war auf den artikel aus dem stocks bezogen.

hier werden wohl erst bei den halbjahreszahlen wieder news kommen.

• Von Roll

naja, der titel bewegt sich erst wieder nachhaltig bei news. schau dir mal den chart der letzten 360 tage an. daran siehst du, wie er bei news immer gesprungen ist und dann in einem +/-5% (ca.) flat blieb (bis zu den nächsten news).

• Von Roll

von roll ist fast schon der rolls royce in meinem depot. gute qualität und so schwer, dass sie sich auch in den kurvigen und instabilen letzten monaten nicht von ihrem weg abbringen lässt.

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

• Von Roll

fernschreiber wrote:

...hier in Deutschland + 6,23%

...in der Schweiz + 3,57 %

...ich würde sagen das ist ein 12 Monatshoch... :shock:

Jahreshöchstkurs

11.88

(04.06.2007)