Von Roll

• Von Roll

Eptinger wrote:

Also Mut hat der ja, vielleich investiere ich dann auch wieder in von Roll. 8)

Für mich ist dies nicht mutig, sondern egoistisch. Man kann nicht ein Unternehmen "missbrauchen", um das persönliche Vermögen verwalten zu lassen. Das geht einfach nicht. Aber es zeigt mir meine Befürchtungen - weshalb ich meine Aktien angedient habe. Bei von Roll hat von Fink das sagen, und der schaut einmal als erstes für seine Interessen. Mir muss niemand sagen, das Bankgeschäft zur Verwaltung des von Finkschen Vermögens liege im Interesse der Aktionäre. Abgesehen vom Kostenaufwand absorbiert dies auch viel Managementzeit. Mir völlig unverständlich. Das Risiko zum Kurszerfall ist aufgrund der aktiven Kurspflege minim - leider auch das Potential nach oben. Ich befürchte einen 2. Fall Mövenpick.

• Von Roll

Embe wrote:

Eptinger wrote:

Für mich ist dies nicht mutig, sondern egoistisch. Man kann nicht ein Unternehmen "missbrauchen", um das persönliche Vermögen verwalten zu lassen. Das geht einfach nicht. Aber es zeigt mir meine Befürchtungen - weshalb ich meine Aktien angedient habe. Bei von Roll hat von Fink das sagen, und der schaut einmal als erstes für seine Interessen. Mir muss niemand sagen, das Bankgeschäft zur Verwaltung des von Finkschen Vermögens liege im Interesse der Aktionäre. Abgesehen vom Kostenaufwand absorbiert dies auch viel Managementzeit. Mir völlig unverständlich. Das Risiko zum Kurszerfall ist aufgrund der aktiven Kurspflege minim - leider auch das Potential nach oben. Ich befürchte einen 2. Fall Mövenpick.

geht ja anscheinden nicht nur um die von fincks:

«Es soll etwas Kleines und Feines werden», sagt ein Insider. «In einem zweiten Schritt könnten dann sehr wohl Gelder auch von ausserhalb der Von Fincks verwaltet werden.»

und was soll nicht gehen, bestes beispiel ist ja ge, wer war dazumal schon wieder ceo? ach ja, limberger... also gehts... 8)

• Von Roll

@ embe

wer sagt denn, dass die bank gegründet wird, um das vermögen des von finck zu verwalten? die handelszeitung?

so ist es nämlich nicht... (ich hab ja weiter oben geschrieben, wie es zur idee kam)

• Von Roll

furospir wrote:

Von Fink hat ja mehrere Investments in der Schweiz, aber nur bei 2 Investments ist er auch Mehrheitsaktionär, nämlich bei von Roll und eben Mövenpick. Mövenpick wurde mit grossen Worten gekauft und grosse Pläne machten die Runde. In der Folge wurden aber viele Sparten der Gruppe verkauft (u.a. die Glace an Nestlé etc.). Der Aktienkurs dümpelte in der Folge über Jahre herum bis am Schluss die Aktie gänzlich vom Handel genommen wurde.

• Von Roll

was läuft hier bei von roll, kurskosmetik?

kann mir ja keiner sagen, dass diese kleinen päckchen im tiefen zweistelligen bereich normal sein sollen...

• Von Roll

kleinstanleger...

oder was sollte diese "kurskosmetik" bringen? heute wurden ja diverse solche päckchen zwischen 9.1 und 9.3 verkauft, ohne auswirkung auf den kurs...

btw, strong buy rol sw

• Von Roll

sunny wrote:

kleinstanleger...

oder was sollte diese "kurskosmetik" bringen? heute wurden ja diverse solche päckchen zwischen 9.1 und 9.3 verkauft, ohne auswirkung auf den kurs...

btw, strong buy rol sw

und wann wird nun mal eine übernahme bekanntgegeben?? :)

• Von Roll

ist das richtig, "das kerngeschäft durch organisches wachstum verdoppeln" soll heissen, ohne akquisitionen?

d.h., zukäufe sind nur für die neuen unternehmensbereiche vorgesehen?

• Von Roll

nein auch im kerngeschäft sind akquisitionen vorgesehen (vor allem coomposites & low voltage), aber der fokus liegt auf den neuen geschäftsgebieten und hier auf energy und water treatment. bis 2010 soll in den neuen geschäftsbereichen ungefähr 60% des umsatz erzielt werden, was einem gesamtumsatz für von roll von ca. 2 mrd entspricht.

• Von Roll

der von roll-gletscher hat sich heute doch erfreulich bewegt. der kurs war für einmal nicht mehr so statisch und könnte die seitwertsbewegung verlassen.

Der Wolf ändert vielleicht sein Fell, aber niemals seine Gewohnheiten.

• Von Roll

phlipp wrote:

ob da was im busch ist, da wurde heute ja gräftig eingekauft, schon der off-ex von 100`000 stück...

da ist was im busch. bis montag warten und dann wissens dann alle...

• Von Roll

Tu doch nicht so geheimnissvoll lieber Sunny und lass die Katze aus dem Sack... ;) Insiderwissen ist nur bis zur 2. Person ,von der nähe zur Quelle gerechnet, strafbar.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• Von Roll

ich weiss nichts... aber der anstieg des volumens und des kurses am freitag lässt für mich keinen zweifel zu, dass morgen entweder news von der unternehmung kommen werden oder news eines brokers (das letztere scheint mir das wahrscheinlichere).

• Von Roll

Sunny

Hoffentlich macht derjenige seine Meldung vor Börsenöffnung damit man sich noch off-ex mit Calls eindecken kann!

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)