Ruhig...sehr ruhig. Wann wird hier eigentlich einen definitiven Entscheid erwartet? Vor 2020?
GREENLAND MINERALS LIMITED
-
-
2019
Ich denke dies sollte noch im Jahr 2019 erfolgen.
Gleich gestern gabs wieder tolle News von GGG.
Und weitere werden folgen in den nächsten Tagen.
akpa14
-
-
Kurs
http://wcsecure.weblink.com.au/pdf/GGG/02090727.pdf
Mir spielt der Kurs aktuell noch keine Rolle. Wichtig wird sein, wenn wir den Entscheid kriegen...und ein weiterer grosser Meilenstein wurde heute erreicht.
Die nächsten werden folgen und irgendwann so denke ich noch in diesem Jahr werden wir die Mitteilung über die Erteilung der ML erhalten..und dann wird sich der Kurs mit Bestimmtheit bewegen.
akpa14
-
Big Steps - ML ahead
-
Trotzdem wird es Morgen null Wirkung auf den Aktienkurs haben. Wieso eigentlich nicht? Bei jeder andere Aktie hätten wir Up's im 2-stelligen Prozentbereich. Seltsam.
-
Nur warten bis der EIA auch bewilligt ist....
und dann folgt das public hearing..und dann die ML Erteilung.
Nur nochmals so nebenbei die wichtigsten Parameter aus der Feasibility Study vom 6.4.2016:
Following pilot plant operations, recoveries and production are higher
Capital and operating costs are down; Greenland Minerals capital cost now US 832M (civil construction costs reduced by 44% to US 175M before US 312.5M) so the
operating costs are down again to total US 694.5M.
Project NPV has increased to US 1.59B (post tax)
Project IRR has increased to 43.4%
Average annual free cash flow of US 376M
Cumulative free cash flo of US 8.88B
Dies nur ein paar Highlihts aus der Feasiblity Study. Diese wird im nächsten Quartal überarbeitet präsentiert werden..und weitere grosse Fortschritte beinhalten.
Stay tuned...diese Aktie wird bei einer Lizenzerteilung einen sehr sehr schönen Anstieg erleben und mit dem ersten Jahren in Produktion..sehr viel Freude bereiten.
Seltene Erden werden je länger je mehr gebraucht. Die Vorkommen sind sehr beschränkt, respektive hauptsächlich in Chinesischer Hand. Diese drosseln die Weltproduktion und die Nachfrage wird um ein vielfaches steigen. Es ist das Gold der Zukunft!
-
Schön wie langsam Volumen reinkommt, nicht nur in AUS sondern auch in DE und US...
-
Also vielleicht doch bald über AUD 0.10? Kurssteigerung langsam, stetig, unauffällig *smile* Hoffentlich nachhaltig.
-
Lieber Link
Ich habe ja geschrieben..das wird ne ganz grosse Kiste..wenn die Lizenzerteilung kommt...
dann bewegen wir uns in den nächsten Monaten weit über diesem aktuellen Preis.
Es läuft alles prima. Die Feasibility Studie wird demnächst kommen. Weitere enorme Kosteneinsparungen
welche realisiert werden konnten und einen enormen Einfluss auf die Profitabiltät haben werden.
SIA wurde abgesegnet und ist bewilligt. In den nächsten 8 Wochen..so denke ich wird der EIA bewilligt.
Dann folgen die Hearings...und dann der Entscheid.
Ich werde weiter aufstocken.
Akpa14
-
Das Handelsvolumen erschreckend tief. Heute rund 34'000 Aktien. Meinungen?
-
Ja aktuell sind die Handelsvolumen sehr klein.
In Australien (zwei Feiertage) ebenso wie überall an allen Börsenplätzen.
Nichts besonderes. Warte ab...bis die News kommt bezüglich EIA Zustimmung
und
Feasibility Studie...
akpa14
-
News from CEO
Unser CEO wird am Weekend für eine Woche nach DK/Greenland reisen um die Gespräche bezüglich EIA
etc. weitervoranzutreiben. Des weiteren werden wir bald informiert über die neue Feasibility Study...bezüglich
der Einsparungen etc. J. Mair wird ca. 1 Woche in Greenland sein und dort mit den Verantwortlichen vor Ort
weitere Schrtte und den Outlook besprechen.
akpa 14
-
Die machen hier wirklich einen tollen Job. Die Kosten implodieren und wenn hier die ML erteilt wird ... Danke akpa14 für den Tipp.. ein wirklich sehr spannendes Projekt wo uns wohl nur noch Trump in die Suppe spucken könnte... Ich bleibe dabei und bin gespannt was uns John für Neuigkeiten aus Greenland mitbringt... Schade wohne ich nicht in Australien, wäre gerne an die GV Ende Monat gegangen... und das sagt ein Kiwi...
-
Ob sie einen guten Job machen, kann ich so nicht beurteilen. Aber professionell scheint die Firma schon geführt zu sein und vieles bleibt transparent.
Ich bin eingentlich nur eingstiegen weil mir die Euphorie von akpa14 "gepackt" hat. Jetzt hoffe ich nur noch das er Recht behält.
kiwichris & akpa14
Kennt ihr Confederation Minerals? Wenn ja, habt ihr eine Ahnung weshalb der Kurs vom Nichts aus von CAD 0.15 auf CAD 0.30 gestiegen ist?
-
lieber link
danke dir für deine ausführungen.
ja ich habe mir vor 2 jahren überlegt, was die menschheit braucht, um einen grossen schritt in die richtige richtung zu machen in bezug auf unsere erde.
d.h. was benötigt die indusrien, die menschen, die natur, um nachhaltiger unterwegs zu sein. dabei bin ich auf das thema rare erden gestossen und bei meinen recherchen auf eines der grössten vorkommen ausserhalb von china gestossen.
das war mein beweggrund mit dem management von greenland minerals in kontakt zu treten und mich genaustens zu informieren über das projekt, die mögilchkeiten und die voraussetzungen.
wie kiwichris bereits geschrieben hat, kann meines erachtens nur das parlament von grönland und allenfalls dänemark noch etwas dagegen einwenden, dass die nötige lizenz nicht erteilt würde. der rest ist aufgegleist. und mit der heutigen mitteilung wird aufgezeigt, was für ein riesenpotential in dieser mining company steckt.
john ist akutell in grönland und ich hoffe, dass er uns news von dort mitbringt in bezug auf den stand des EIA (EAMRA).
nur schon wenn man die zahlen mit lynas vergleicht...bekomme ich doch etwas tränen in die augen..und was dies für diese firma und die aktionäre bedeuten könnte...rein bezogen auf die vorhandenen resourcen, die kosten pro unit und die produktionskosten..da ist greenland minerals mit shenghe absolut top unterwegs.
klar es ist immer noch eine wette...dass wir die lizenzerteilung bekommen...aber wenn dies eintrifft...dann sprechen wir hier von aktienkursen in einer ungeahnten höhe..zum aktuellen preis.
conf. minerals
absolute bruchbude..und ein management was nichts kann und auch nichts auf die beine bringen wird. da werde ich nicht investieren..habe mich mal darum bemüht vor ca. 3 jahren mit denen in kontakt zu treten..aber auf meine unzähligen emails nie eine antwort bekommen. sowas ist absolut unprofessionell. ebenso warten sie seit jahren auf einen weiteren teil eines gebietes welches sie kaufen oder erhalten sollten..was aber nie der fall sein wird. conf.min. keine valable investition für mich.
akpa14
-
Ich hab' zu danken. Stets tolle Beiträge und noch aktuell dazu. Top. Zudem finde ich unheimlich Interessant zu erfahren, was dich so zu diesem Investment bewegt hat. Greenland Minerals wird eine spannende Geschichte - hoffe dann noch eine erfolgreiche. Denkst du so in 1-2 Jahren sollte der Entscheid fallen, ob dem Projekt eine Bewilligung erteilt wird oder nicht?
Noch nebensächlich zu Confederation Minerals: Es gab immer wieder Manager-Wechsel, Projekte wurden angenommen und dann wieder verworfen. Aber seit 2018 ist es unheimlich still geworden um Confederation Minerals. Confederation Minerals Ltd. besitzt 70% der Anteile am Newman Todd-Projekt. Es war immer wieder die Rede, das noch die fehlenden 30% einmal gekauft werden. Bisher Fehlanzeige. Spannend finde ich die kurzfristige Kursentwicklung...von CAD 0.15 auf CAD 0.30, nun Gestern auf CAD 0.37. Klar, die Diskrepanz zwischen Geld- und Briefkurs ist markant. Ich frage mich ob das nur ein Strohfeuer war oder doch irgend ein Anhaltspunkt besteht.
-
Schöner Wochenschluss in Australien. Bekommen wir Anfangs nächster Woche noch ein Update…? oder erst zur GV Ende Monat…?
Der Fahrplan ist leider nicht nur in den Händen von GGG und die Grönländer sind anscheinend nicht die Schnellsten… Ich für mich rechne bis Ende Jahr mit dem Einreichen der ganzen Unterlagen und einem Lizenzentscheid Mitte bis Ende 2020. Ich denke das sollte so machbar sein, ausser es gibt hier noch ein getrampel und der Wirrkopf legt sein Veto ein und übt Druck auf Dänemark oder Grönland aus.
oder frei nach Rudi Carell… lass Dich überraschen… schnell kann es geschehn…
und nicht… das wäre Ihr Preis gewesen…
-
Greenland Minerals Ltd. has filed their final assessment of the social sustainability
-
10c Party
Und ab 10c gehts in 0.5c Schritten weiter...