Das ist allerdings "Zocken", damit kann man mit jeder volatilen Aktie verdienen, solange man jemanden findet, der einem die Aktie über dem Einstand abkauft. Das kann man machen, das ist legitim, aber darum geht es hier nicht.
Aber es freut mich besonders, dass babette auch grad mitliest. Denn sie hat viel Erfahrung in dem Bereich MicroCaps.
Ich gehe davon aus, dass ein Mensch mit viel Geld und Hirn nicht zockt, sondern über einen längeren Zeithorizont investiert und entsprechend Überlegungen anstellt, bevor er eine Aktie kauft.
Und so gesehen ist die Chance eigentlich NULL, dass er mit einem MicroCap kotiert an der SIX und im absoluten Besitz von einer natürlichen Person oder Personengruppe einen Gewinn erzielt.
Ganz einfach statistisch gesehen.
Es ist in den letzten Jahren an der SIX nie vorgekommen, soviel ich weiss.
Ob das stimmt, interessiert mich jetzt grad selber. Deshalb möchte ich Euch in einer kleinen Challenge um Euer Wissen bitten:
Hier ist eine Liste von in den letzten 10 Jahren an der SIX gescheiterten MikroCaps (<250Mio BöKap) mit einem natürlichen absoluten Mehrheitsaktionär.
WISeKey | Verlust über -90% | |
ASmallWorld | Verlust über -80% | |
Achiko | praktisch Totalverlust | |
Igea Pharma | praktisch Totalverlust | |
Blackstone Resources | dekotiert, Strafuntersuchung droht | |
Gottex/LumX | dekotiert nach Verlust über -80% | |
RapidNutrition | Totalverlust | |
Talenthaus | praktisch Totalverlust |
Ich möchte alle bitten, die einen MicroCap in Privatbesitz an der SIX kennen oder sich an einen erinnern können, der mittel und langfristig Erfolg hatte und den Kleinanlegern Gewinn beschert hat, den hier in den nächsten 24h zu posten.
Ich habe 8 Versager vorgegeben.
Falls die Cash Community 4 Gewinner nennen kann, die alle Kriterien erfüllen, geb ich mich geschlagen.
Ich bin gespannt.