ASMALLWORLD

• Asmallworld erhöht Umsatzprognose

Zürich (awp) - Das soziale Netzwerk für Reiche Asmallworld hat seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2021 leicht erhöht. Neu rechnet das Unternehmen mit 14 bis 14,5 Millionen Franken Umsatz, zuvor war noch ein Umsatz von 13 bis 14 Millionen in Aussicht gestellt worden.

Die neue Umsatzprognose entspreche einem Wachstum von 16 bis 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilte Asmallworld am Donnerstagabend mit. Trotz des schwierigen Marktumfelds aufgrund der Covid-19-Massnahmen, welche die Nachfrage temporär gedämpft haben, hätten die Verkäufe in den beiden Geschäftsbereichen Subscriptions und Services weiter zugenommen.

Das Wachstum im Segment Subscriptions sei in erster Linie auf den starken Verkauf der Premium-Mitgliedschaft zurückzuführen, heisst es. Im Bereich Services habe es unter anderem eine starke Nachfrage nach Business- und First-Class-Flugpaketen und Upgrade-Optionen gegeben. Weiter habe die neu eingeführte Online-Hotelbuchungsmaschine zum Wachstum der Serviceumsätze beigetragen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim Aktienkurs lief zwar in letzter Zeit nicht so viel, jedoch bei Asmallworld läuft es prima. Irgendwann wird auch der Aktienkurs wieder mit in die Höhe ziehen.

• zweite Erhöhung der Umsatzprognose - jetzt schänkts dänn ii!!

• neue Umsatzprognose bei 14-14.5 M.
    • dürfte den EBIT/DA deutlich in die Höhe treiben.
    • zudem bin ich gespannt auf den operativen Cashflow.
    • Gem. meiner Rechnung: würde nun ASWN die Hälfte des Reingewinn ausschütten, hätten wir eine sehr attraktive Div-Rendite von 4%. Alles noch mit Covid und - ich gehe davon aus - noch ohne den Hotelverkaufsprovisionen!

Auf was wartet ihr noch?

b.

• NEWS! WOW!

Asmallworld beteiligt sich an Global Hotel Alliance

Zürich (awp) - Das soziale Netzwerk für Reiche Asmallworld beteiligt sich mit 10 Prozent an der Global Hotel Alliance (GHA). Der Vollzug der Transaktion soll im März 2022 erfolgen.

Mit der Beteiligung unterstütze Asmallworld GHA bei der Umsetzung eines neuen Treueprogrammes, das 2022 mehr als 20 Millionen Kunden umfassen soll, wie das Netzwerk am Mittwoch mitteilte. Die umsatzstärksten Kunden erhalten dabei laut den Angaben automatisch Zugang zum Social Network von Asmallworld, was die Anzahl Mitglieder bis Ende 2022 verdoppeln solle. Zudem tritt Asmallworld auch dem Verwaltungsrat der GHA bei.

Der Kaufpreis setzt sich aus 3,5 Millionen US-Dollar in bar und Aktien im Umfang von 3 Prozent an Asmallworld zusammen. Es ist noch nicht bekannt, ob die Zahlung aus bestehenden Aktien oder neu zu schaffenden Aktien erfolgt.

Zur Global Hotel Alliance gehören derzeit laut den Angaben über 500 Hotels. Mitte 2022 soll die Allianz insgesamt 40 unabhängige Hotelketten über 800 Hotels in 100 verschiedenen Ländern. Das Treuerprogramm GHA Discovery der Allianz generiert jährlich rund 2 Milliarden US-Dollar Umsatz und acht Millionen Übernachtungen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tönt ja immer besser! *yes3*

Oh wow, habe gerade gesehen, es hat heute Abend bereits riesige Kauf-Aufträge! Bei Fr. 2.35 möchte jemand über 100'000 Aktien ! Glaube morgen gibt es ein Asmallworld-Tag!

• Asmallworld beteiligt sich an Global Hotel Alliance

Das soziale Netzwerk für Reiche Asmallworld beteiligt sich mit 10 Prozent an der Global Hotel Alliance (GHA). Der Vollzug der Transaktion soll im März 2022 erfolgen.

22.12.2021 18:35

Mit der Beteiligung unterstütze Asmallworld GHA bei der Umsetzung eines neuen Treueprogrammes, das 2022 mehr als 20 Millionen Kunden umfassen soll, wie das Netzwerk am Mittwoch mitteilte. Die umsatzstärksten Kunden erhalten dabei laut den Angaben automatisch Zugang zum Social Network von Asmallworld, was die Anzahl Mitglieder bis Ende 2022 verdoppeln solle. Zudem tritt Asmallworld auch dem Verwaltungsrat der GHA bei.

Der Kaufpreis setzt sich aus 3,5 Millionen US-Dollar in bar und Aktien im Umfang von 3 Prozent an Asmallworld zusammen. Es ist noch nicht bekannt, ob die Zahlung aus bestehenden Aktien oder neu zu schaffenden Aktien erfolgt.

Zur Global Hotel Alliance gehören derzeit laut den Angaben über 500 Hotels. Mitte 2022 soll die Allianz insgesamt 40 unabhängige Hotelketten über 800 Hotels in 100 verschiedenen Ländern. Das Treuerprogramm GHA Discovery der Allianz generiert jährlich rund 2 Milliarden US-Dollar Umsatz und acht Millionen Übernachtungen.

kae/tp

(AWP)

• der Rotschopf...

..wie ihn Gertrud nennen würde, hat doch etwas auf dem Kasten.

Ich denke nach wie vor sind sich viele nicht bewusst, was das an Umsatzsteigerungen bedeutet. Schon ohne diesen Deal hatten wir ein deutliches Umsatzwachstum mit deutlich positivem EBIT/DA und super positivem Cashflow.

Durch diese Beteiligung wird die Mitgliederzahl deutlich zunehmen, was den Verkauf von Services ankurbeln dürfte. Nicht zu unterschätzen ist der Zugang zu potentiel 20 Millionen Kunden, sowie die Gewinnbeteiligung aus dem 10% stake.

Also, zugreifen, bevor die CHF 10.-- kommen!

b.

• Ja diese Aktie ist tatsächlich eine Überlegung wert, auch wenn sie nicht zum erlauchten Kreis der Schweizer Wirtschaftselite zählt. Oder wie war das mal mit unseren Grossbanken?

• Easyjet erwartet starkes Sommergeschäft

Ich denke es wird das Jahr der Reiseunternehmen!

Eine Frage der Zeit bis sich ASWN vervielfacht!

Der britische Billigflieger Easyjet stellt sich trotz der derzeitigen Omikron-Welle auf ein glänzendes Sommergeschäft ein. Die neue Variante des Coronavirus habe die Ticketbuchungen im Dezember gebremst und werde dies wohl auch noch im laufenden Quartal tun, teilte die Ryanair-Rivalin am Donnerstag in Luton bei London mit. "Wir sehen einen starken Sommer vor uns, mit einer aufgestauten Nachfrage", sagte Easyjet-Chef Johan Lundgren. Für die Hauptreisezeit von Juli bis September will er daher fast so viele Flüge anbieten wie im Vorkrisen-Sommer 2019.

• The World Finest Club

Bei Asmallworld braucht es wohl noch ein wenig Geduld. Aber habe das Gefühl es kommt super gut.*yes3*

Hier noch die gestrige Pressemitteilung: (mit Google-Translate von englisch auf deutsch übersetzt)

Zürich, 03.02.2022 - Die Tochtergesellschaft der ASMALLWORLD AG The World's Finest Clubs, der weltweit führende Concierge für das Nachtleben, hat heute seine neue Website lanciert. Die neue Website bietet ein vollständiges Design-Update und neue Funktionen. Es lässt sich auch vollständig in das neue CRM-System des Unternehmens integrieren, das Anfang letzten Jahres eingeführt wurde, um eine verbesserte Benutzererfahrung zu bieten. Mit dieser neuen Website ist das Unternehmen bereit, von der erwarteten Nachfragesteigerung zu profitieren, sobald die COVID-19-Beschränkungen aufgehoben werden. Die Tochtergesellschaft der ASMALLWORLD AG, The World's Finest Clubs, der weltweit führende Concierge für das Nachtleben, hat seine Website nach einer vollständigen Überarbeitung neu aufgelegt. Die neue Website bietet ein vollständig aktualisiertes Design und neue Funktionen für ihre Benutzer, einschließlich der Möglichkeit, Gästelistenanfragen und Tischreservierungen direkt auf der Website vorzunehmen. Die Website lässt sich auch vollständig in das CRM-System von The World's Finest Clubs integrieren, das Anfang 2021 eingeführt wurde. Die Interaktionen mit Kunden auf der Website und im wirklichen Leben sind jetzt nahtlos und bieten ihren Kunden einen einfacheren und schnelleren Service. Die relaunchte Website bietet auch redaktionelle Inhalte über das globale Nachtleben in Form von „Nightlife Stories“ sowie einen Veranstaltungskalender für Städte. Beide Funktionen bieten potenziellen und bestehenden Kunden Gründe, die Seite öfter zu besuchen. Nightlife Stories wird auch inhaltsbasierte Akquisitionsstrategien erleichtern und den Verkehr von Suchmaschinen auf die Website lenken. Mit dieser neuen Website ist das Unternehmen auf einen erwarteten Anstieg der Nachfrage vorbereitet, sobald die Reise- und Sozialbeschränkungen von COVID-19 aufgehoben werden.

• gertrud hat am 04.02.2022 11:38 geschrieben:

Und wieso, Gertrud, schreibst Du nicht mal etwas über die (meines Erachtens ansehlichen) unternehmerischen Erfolge bei ASWN wie die Umsatzsteigerungen und Kostenkontrolle mit positiver Auswirkung auf EBIT/DA. Anstatt hier immer die selbe Platte rauf- und runter zu spielen.

Hier gibt es doch beträchtliche Unterschiede zum LUMX und WISEKey, denke ich.

Zudem; ich bin nicht vom Fach, das ist meine Einschätzung. Aber deine damalige EUA-Sicherheit bei RLF von über (wieviel nochmals?) 95% (noch nicht lange her), gibt mir eher zu denken, da Du ja offenbar extrem bewandert bist mit pharma/medizin/ etc. - bzw. denkst es zu sein.

Nichts für Ungut. Wir werden ja mittelfristig ja sehen wohin sich der Kurs bewegt.

b.

• Also guet, aber ....

gertrud hat am 04.02.2022 14:48 geschrieben:

was meinst Du mit "hab ich recht". Was ist denn deine konkrete Prognose. Die fehlt mir noch immer.

b.

ps. SpekulantIN, nicht Spekulant...

• Asmallworld

Da muss Gertrud etwas nicht korrektes geschrieben haben, dass die Antwort wieder gelöscht wurde.
    Aber insgesamt gibt sich Gertrud immer viel Mühe Aktien zu analysieren, vielen Dank also trotzdem an Gertrud.

Natürlich muss man immer vorsichtig sein, mit dem was man kauft. Hier muss man also am besten nur investieren, wenn man eine Zeit lang das Geld nicht mehr benötigt. Und einfach Geduld hat, bis sich irgendwann in Zukunft dann die Aktie (hoffentlich) schön vervielfachen wird.
    Unter dem Motto: Lass es wachsen und gedeihen, bis alle danach schreien. *music2*
    Und ist kein Geheimnis dass Asmallworld auf Wachstum-Kurs ist - und sobald die Pandemie dann durch ist, kann es plötzlich schneller abgehen als man denkt. (hoffe ich zumindest)

Bis dann freuen wir uns mal an dem was man hat, zum Beispiel am schönen Wetter heute. *dirol*

• Asmallworld

Gertrud, du schreibst ein wenig in Rätseln.. Aber jemand hat es vielleicht bereits heute motiviert ein paar Asmallworld-Aktien zu kaufen. Oder du selber?!

Vor dem Anstieg sollte man sich ja zuerst mal eindecken. Und hatte eigentlich immer das Gefühl, dass du keine Asmallworld-Aktien besitzt.

Jedenfalls gibt es bei Asmallworld sicher genügend positive Ansätze.
    Wenn man z.B. bei der asmallworldag-Internetseite dann auf Investor-presentations 2022 und auf "Baader Swiss Equities Conference - 14 Januar 2022" klickt.
    Kommt die letzte Präsentation - da gibt es viele positive Sachen zu lesen. So bekommt man gar gleich Lust, noch mehr Aktien zu kaufen.

Schlussendlich haben auch die Hauptaktionäre Freude wenn der Kurs mal wieder steigen würde.

Die guten News kommen hier irgendwie auch regelmässig alle paar Monate.. Man muss sich also nicht allzu viel Sorgen machen wenn man Asmallworld-Aktien besitzt, irgendwann kommt es richtig gut - habe ich das Gefühl.

Dann bin ich gespannt auf Sonntagmorgen.