ASMALLWORLD

  • Unüblich das ich solche (Kleinst)Firmen kommentiere, ABER:

    • Sollte die Bude den Sales-Growth in Richtung 15m+ schaffen, steigt deren Profitabilität plötzlich zügig
    • Sollten sie beim Hotelprojekt mittelfristig ansehnliche Vermittlungsgebühren einkassieren, gibt das weiteren Booster auf den Netprofit
    • Das Reisefieber wird durch die Decke schiessen, sobald die Restriktionen endlich grossflächig fallen. - Oder wie geht's euch allen?
    • In Summe dürfte hier mittelfristig eine Valuation-Korrektur eintreten, grosszügig gerechnet wäre dann die Zehnernote wohl nicht weit.
    • Der CEO hat sich ja kürzlich mal 3.1% gesichert, der dürfte wissen weshalb.
    • Leider erlaubt der Float keine grösseren Investments, doch eine Verdopplung des Shareprices bis Ende Jahr würde mich nicht überraschen. Sind wir mal gespannt, ob der illustre Rotschopf zum Ende hier doch noch einen guten Deal macht.
  • Asmallworld

    Was ist heute mit Asmallworld los? Grosse Käufe heute. Langsam geht es Richtung 4 *yahoo*


    Vielen Dank an "North350" für den guten Kommentar. Ja, bin auch gespannt wie es hier weiter geht.

  • Asmallworld

    Seit wann ist eigentlich die neue Webseite von Asmallworld aufgeschaltet? Habe ich erst gestern entdeckt. (ups) Es war ja am 24.06. angekündigt, war aber dann länger nicht mehr auf der Webseite.


    Aber gefällt mir, finde diese ist sehr gelungen. Jetzt kann man neu auch eine kostenlose Test-Anmeldung machen. Denke so werden sich zukünftig sicher noch viele Leute neu anmelden.


    Irgendwie hat es in letzter Zeit riesige Kauf-Aufträge bei Fr. 3.25 bis Fr. 3.50 herum. Da möchten gerne ein paar noch günstige Aktien einsammeln. Bis dann plötzlich irgendwann in Zukunft die Rakete abgehen wird. (denke ich jedenfalls dass es so sein wird)


    Nächste Woche am 26.08 kommt dann der Halbjahres-Bericht, gibt vielleicht auch noch ein wenig Schub?!


    Dann allen noch ein schönes Wochenende.*drinks*

  • WOW! EBITDA Plus 232%! Aktie aus meiner Sicht ein Schnäppchen!

    Das soziale Netzwerk Asmallworld blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2021 zurück. Die Travel & Lifestyle Community gewann Mitglieder, steigerte den Umsatz deutlich und verbesserte so die Ergebnisse. Fürs Gesamtjahr wurde die Guidance angehoben.


    Der Umsatz von Asmallworld kletterte in der ersten Jahreshälfte um 62 Prozent auf 9,5 Millionen Franken, wie es am Donnerstag in einer Mitteilung heisst. Das Betriebsergebnis (EBITDA) sprang um 232 Prozent auf 1,3 Millionen Franken an, wobei sich die EBITDA-Marge auf 14 Prozent verdoppelt hat. Der operative Cash-Flow hat sich auf 4,1 Millionen fast verdreifacht und die Cash-Position betrug Ende Juni 5,3 Millionen Franken.


    Nebst dem Wachstum habe auch eine strikte Kostenkontrolle zum deutlichen Ergebnisanstieg geführt, hielt Asmallworld fest. So sei das Team für Reise- und Hotelbuchungen stark verkleinert und das Londoner Büro Ende 2020 geschlossen worden. Auch an anderen Orten wurde an Personal gespart, was zu einer 17-prozentigen Senkung der Personalkosten geführt habe.


    Unter dem Strich verblieb ein Reingewinn in Höhe von 0,74 Millionen Franken nach 0,33 Millionen vor einem Jahr.


    Wachstum in beiden Segmenten


    In erster Linie ist die Gruppe aber gewachsen. So nahm die Zahl der Mitglieder des sozialen Netzwerks seit Juni 2020 um 3 Prozent auf 62'469 an. Und es wurde mit den Mitgliedern auch mehr Geld eingenommen: Sowohl im Bereich Subscriptions (+59%) als auch bei den Services (+68%) konnte das Netzwerk kräftig zulegen.


    Bei den Subscriptions habe die starke Nachfrage nach Prestige-Mitgliedschaften den Umsatz in die Höhe getrieben. Dort profitieren die Mitglieder von Reise-Benefits wie Flugmeilen oder Status-Level bei Unternehmen wie Jumeirah, Sixt und Discovery. Und im Services-Segment spürte Asmallworld eine starken Nachfrage nach Business- und First-Class-Flugpaketen, während auch Online-Hotelbuchungsplattform Collection zum Wachstum beitrug.


    Guidance erhöht


    Fürs Gesamtjahr 2021 rechnet man bei Asmallworld nach der guten ersten Jahreshälfte nun mit mehr Umsatz und Gewinn. Die Umsatzprognose wurde auf 13,0 bis 14,0 Millionen Franken von zuvor 12,5 bis 13,0 Millionen erhöht. Zum Vergleich: Im Jahr 2020 erzielte die Gruppe einen Umsatz von 12,0 Millionen. Und beim EBITDA soll am Ende ein Plus zwischen 2,0 bis 2,3 Millionen (bisher 1,7-2,2 Mio) herausschauen.

  • gute Zahlen

    Das Zahlenset vom HJ1 überzeugt doch sehr, für mich erstaunlich wie positiv das ausgefallen ist.


    Der operative CF von 4.1mio (selbst wenn der adjusted eher nur 3 ist), beweist doch sehr, dass man die Kosten im Griff hat.


    Sollte die Firma auf dieser Pace weiterfahren und noch an der ein oder anderen Stelle Wachstum (User, Hotel-Business) erzielen, dann wird das eine feine Geschichte.


    Also wenn im zweiten Halbjahr der Beweis angetreten würde, dass es im selben Stil weiter geht, dann erwarte ich doch eine beträchtliche Steigerung des Unternehmenswerts.


    All in All überraschend positiv (und die Reisebranche leidet ja doch immer noch unter Covid.....).


    Schöner Sommer

  • Ja , und die Einnahmen/Provisionen aus dem Verkauf....

    des Immobilienprojekts sind da dann noch nicht enthalten...


    Kommt sehr gut!


    b.



    North350 hat am 26.08.2021 09:56 geschrieben:

  • ASMALLWORLD AG

    Mitgliederzahl wächst schneller, als im Frühling:)


    Hätte so gerne Infos zu: Luxus-Immobilienprojekt im Nahen Osten...


    Die Aktie ist zu günstig... Zahlen waren beeindruckend*dance4*


    Bin stolz Aktionär zu sein!


    Weiter so ASW*yahoo*

  • Asmallworld wird Hospitality-Berater für die Croatian Land Holdi

    Hat ja wieder prima Neuigkeiten gegeben.. jedes solche Geschäft ist natürlich für Asmallworld Gold-Wert. Auch wenn es bei der Verkaufsprovision jetzt nicht um riesige Millionen-Beträge handelt. Aber früher sagte man: "Wer den Rappen nicht ehrt, ist den Franken nicht wert".


    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Hier noch die News:


    Asmallworld wird exklusiver Hospitality-Berater für die Croatian Land Holding. Dabei geht es um die Entwicklung des Projektes Brac Medhills, das auf der Insel Brac an der Adriaküste liegt und eine Fläche von über 1 Million Quadratmetern hat.


    Asmallworld werde Croatian Land Holdings bei der Auswahl und Bewertung von möglichen Entwicklungsoptionen und Partnerschaften für das Projekt unterstützen, teilte das soziale Netzwerk für Reiche am Freitagabend in einem Communiqué mit: "Ziel ist es, zusammen mit dem Kunden den Wert dieser 1 Million Quadratmeter grossen Immobilieninvestition für die Aktionäre zu maximieren."


    Asmallworld werde Croatian Land Holdings auch bei der Suche nach weiteren Investoren für das Projekt helfen, das einen Marktwert von schätzungsweise 30 bis 50 Millionen Dollar habe.


    Als Vergütung erhalte Asmallworld Beratungshonorare. Zudem bestehe auch die Möglichkeit, in den nächsten drei Jahren eine Verkaufsprovision in der Höhe von 1,5 bis 2,5 Millionen Dollar zu erzielen, sofern die vereinbarten Bedingungen erfüllt würden.

  • ASWN - Überzeugt mich immer mehr!

    Also, ich habe mir mal in aller Ruhe nochmals den HJ1 Geschäftsbericht, die anstehenden Aktivitäten und neues Services zu Gemüte geführt. Bereits jetzt wird ein positiver Ebit/da ausgewiesen. Stellt euch mal vor wenn die Umsätze auf 15-20 m. anziehen. Wiederkehrend! Das wird ein richtig grosses Fest. Und davon sind wir meines Erschtens nicht mehr weit entfernt. Der damalige Eröffnungskurs beim Börsengang von CHF 12.-- und mehr dürfte dann ohne weiteres möglich sein.


    Kommen dann noch Verkaufs-/Übernahmegelüste auf, ja dann katapultieren wir das Ding locker in Richtung CHF 20.--.


    Mein Fazit: ultra strong, denn ich finde kein Haar in der Suppe.


    Andere Meinungen?


    b.

  • Und etwas konstruktiver?

    gertrud hat am 22.10.2021 17:09 geschrieben:

  • Ok...

    seither hat sich ja bei ASWN viel verändert. Bekanntlich ist PLV nicht mehr operativ tätigt, die Geschäftsbereiche wurden ausgebaut/verändert und immerhin ist aus meiner Sicht der EBIT/DA im Verhältnis zur Marktkapitalisierung fair. Hierzu wollte ich eigentlich eine Meinung. Nicht ob jetzt PLV Fairness liebt oder nicht.


    Aber, dann lass es sein Gertrud. Ich lese zwischen den Zeilen, dass Du eine eher miese Woche hinter dir hast. Erhol dich gut am Wochenende. Evtl. am Katzensee. Vielleicht treffen wir uns ja mal, ich halte Ausschau. Ist u.a. meine Jogging-Runde.


    b.

  • Pfizer beantragt Zulassung einer Pille…

    ...gegen Corona. Was für meine letzten noch verbleibenden RLF-Titel der def. Todesstoss bedeutet, dürfte bei ASWN dann die Rakete zünden.


    Bei von Roll wurde ich auch belächelt, mittlerweile 90% im Plus! Greift zu, bevor der Zug in Bewegung kommt!



    b.

  • Asmallworld verlegt Hauptsitz in die Zürcher Innenstadt

    Zürich (awp) - Asmallworld hat Büros in der Zürcher Innenstadt bezogen und verlegt zugleich auch den Hauptsitz an diesen neuen Standort. Neu werde dieser an der Seidengasse 20 nahe des Löwenplatzes sein, teilte das soziale Netzwerk am Mittwochabend mit. Bisher lag das Hauptquartier im Zürcher Seefeld.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Bei Asmallworld läuft was. Glaube noch immer dass es hier sehr gut kommt mit den Jahren und den stetig steigenden Mitgliederzahlen. Nur aktuell hat die Aktie selber einen Hänger. Man kann wohl mit Glück hier wieder sehr günstig einsteigen.