UBS Call
UDUBS - und wieder bei 0.01. Ich befürchte fast, dass man die nach einem Kauf bei 0.01 gar nicht mehr wegbringt :-(.
UDUBS - und wieder bei 0.01. Ich befürchte fast, dass man die nach einem Kauf bei 0.01 gar nicht mehr wegbringt :-(.
Bin jetzt auch dabei mit EP 0.01... und ziemlich überzeugt, dass darin Potential liegt... Woher ich das weiss, weiss auch nicht :lol:
Mein Gefühl sagt mir, dass sich UBS innerhalb der nächsten 1.5 Jahre stark erholen wird.
Ich empfehle weiterhin ABNHG, da open end
Oder kauft mir meinen Posten UBSZU doch bestens ab
:oops:
Perry2000 wrote:
QuoteIch empfehle weiterhin ABNHG, da open end![]()
Oder kauft mir meinen Posten UBSZU doch bestens ab
:oops:
ubszu is weider auf 0.01 und brief auf 0.02 wer will?
ich depp hab kurz vor den zahlen gekauft, aber obwohl ich schon ein jahr dabei bin... hätt ich ein anderen call nehmen sollen die wären wunderbar gelaufen :oops:
UBSZU ist aber schon länger Wertlos
Damit hätte es einen sehr schönen Urlauf zu zweit für ein paaaaar Wochen gegeben :oops: :roll:
Aber mit ABNHG habe ich 1/3 schon wieder drin
Wann bringe ich UDUBS zu 0.02 sicher los? Wer will sie?
Roman2502 wrote:
QuoteWann bringe ich UDUBS zu 0.02 sicher los? Wer will sie?![]()
bekommt da einer kalte Füsse?! :lol:
nur mit der Ruhe. Nur weil hier wieder an der Vola rumgeschraubt wird und gestern sich ein paar die Dinger zu 0.01 holen konnten, will das nicht heissen, dass du sie nicht mehr losbekommst.
Bisher stimmt doch der Fahrplan.
Wie ich schon öfters geschrieben habe, wenn:
- die UBS wieder Mia. Gewinne schreiben
- folglich sollte der Kundenabfluss stoppen
(im besten Falle das Vertrauen zurückkehren und somit wieder neue Kunden gewinnen)
Dann wird der Kurs IMHO bei weit über CHF 25.-- stehen. Viele Anleger wie auch Fonds sind momentan noch skeptisch gegenüber den Banken (insbesondere der UBS). Das wird nicht ewig so weitergehen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo sich auch eine UBS kräftig erholen wird. Die Frage ist hier nur in welchen Zeitrahmen das Ganze geschehen wird.
Mit UDUBS setzt du auf ein eher kurzes Zeitfenster, was dir jedoch auch -beim optimalen Timing - den schönsten Gewinn beschert.
Möchtest du aber ein etwas längeres Zeitfenster und vorsichtiger investieren, gibt es zahlreiche Alternativen wie u.a. UBLOE, UBSTL, UBSTU.
Sollte obiges Szenario in den nächsten paar Monate eintreffen, wirdst du froh sein, nicht zu CHF 0.02 oder gar CHF 0.01 verkauft zu haben, denn dann erhälst du weitaus mehr
ABER: Die Chancen über einen Total-Verlust sind bei dieser Option durchaus gegeben. Das ist der Preis. Im Gegenzug winken hier aber auch ein paar schöne % Rendite sollte die UBS endlich dieses leidige Kapitel erfolgreich hinter sich lassen.
Optionen kannst du simulieren unter:
http://www.payoff.ch -> Simulator
wenn die kapitalerhöhung kommt, könnt ihr eure 33 auf Ende 2011 wohl vergessen.
G@ngst@ wrote:
Quotewenn die kapitalerhöhung kommt, könnt ihr eure 33 auf Ende 2011 wohl vergessen.
Nein, können wir nicht
Must halt lesen :roll:
Somit kommt man auf eine Kapitalerhöhung von 6 Milliarden Franken, die hier vorbereitet wird. Gemäss Angaben der UBS soll dies nicht in Form einer Ausgabe von mehr Aktien, sondern in Form einer Wandelanleihe erfolgen. Laut UBS wird damit das Kernkapital (Tier 1) nochmals um maximal 10 Prozent erhöht.
G@ngst@ wrote:
Quotewenn die kapitalerhöhung kommt, könnt ihr eure 33 auf Ende 2011 wohl vergessen.
Meine Meinung über eine mögliche Kapitalerhöhung findest du im UBS-Put Thread
Perry2000 wrote:
QuoteG@ngst@ wrote:
Nein, können wir nicht
![]()
Must halt lesen :roll:
Somit kommt man auf eine Kapitalerhöhung von 6 Milliarden Franken, die hier vorbereitet wird. Gemäss Angaben der UBS soll dies nicht in Form einer Ausgabe von mehr Aktien, sondern in Form einer Wandelanleihe erfolgen. Laut UBS wird damit das Kernkapital (Tier 1) nochmals um maximal 10 Prozent erhöht.
hab ich schon gelesen, aber ich denke da an das image, 5. kapitalerhöhung in 2 jahren....!
Da wird die UBS nicht alleine dastehen wenn das Gesetz ändert. Auch eine CS kann das nicht über die Portokasse machen. Mindestens Dividende geht flöten :?
Sollte es tatsächlich erneut um eine Kapitalerhöhung kommen, ist diese gemäss dem Artikel im Tagi durch unsere Finma bedingt, welche seit der Finanzkrise strengere Eigenkapitalvorschriften zu pflegen weiss.
Meiner Meinung nach hätte eine solche Kapitalerhöhung nicht nur Nachteile: Dies könnte sogar dazu führen, dass sich potenzielle UBS-Kunden dadurch wieder sicherer fühlen und den Schritt zur UBS zurück sogar wieder schneller finden (könnten).
Was UDUBS anbelangt: ich erwarte keine CHF 33.--. Sollten wir in einem Jahr bei CHF 27.-- bin ich absolut zufrieden.
Habe heute ABNHG zu 0.41 gegeben und eine erste Posi zu 0.40 wieder zurück gekauft
nun haben alle die zu 0.01 UDUBS wollten erhalten!
entscheidend könnte mal werden, wer mit dem Verkaufsorder, an welcher stelle steht :?
3ckv wrote:
Quotenun haben alle die zu 0.01 UDUBS wollten erhalten!entscheidend könnte mal werden, wer mit dem Verkaufsorder, an welcher stelle steht :?
Ich habe meinen Verkaufsorder von 500k bei CHF 0.02 heute rausgenommen. Ich bin überzeugt, dass hier mit ein wenig Nerven durchaus mehr als 2 – 3 Rappen drinliegen.
Ich habe die hälfte bei 0.03
den Rest würde ich dann auch laufen lassen,
jedoch entscheidend wird sein, wann ein solcher Kurs gestellt wird. ich rechne auch per Ende 2010 mit 0.03
mein Verkaufsauftrag wartet bei CHF 0.50 :mrgreen:
bei einem Kurs von rund CHF 40.- bis Ende Jahr, durchaus möglich!
Bin ja auch ein positiv eingestellter Mensch.
Aber 40.- bis Ende Jahr :shock:
Dachte immer dass wir bis dann längst über 60.- sind :lol: :oops: :lol:
Perry2000 wrote:
QuoteBin ja auch ein positiv eingestellter Mensch.
Aber 40.- bis Ende Jahr :shock:
Dachte immer dass wir bis dann längst über 60.- sind :lol: :oops: :lol:
ok, in dem Fall, setze ich meine Order bei 0.40
ein :lol: :lol: