• UBS Call

zbinde_89 wrote:

Hallo zusammen.

Möchte mal wissen, was Ihr von diesen beiden Optionen haltet. (+/-)

- UBSEN

- UBSXG

Gruss

Hey, also von meiner Seite aus würde ich folgendes zu sagen wagen:

UBSEN:

+ sicher nicht schlechte Performancechancen

+ guter Verfall

- nicht viel Umsatz

UBSXG:

+ Performancechange

- illiquide

- keine Kursgewinne (z. B. gestern und heute)

also wenn, bevorzuge ich den ersten. ABER ich würde beide nicht kaufen.. Was hast du denn für Erwartungen an die UBS? wie tief fallen sie deiner meinung nach noch?

gruss

• UBS Call

Danke erstmals für die tolle Antwort.

Nun ich bin noch ein Neuling, befasse mich momentan aber recht intensiv mit diesem Thema, ist sehr interessant.

Ich nehme an du würdest beide nicht kaufen, da sie für dich einen zu kleinen Hebel haben...?

Ich rechne mit steigenden Kursen, und dank der langen Laufzeit ist die Chance nicht schlecht finde ich.

Gruss

• UBS Call

jah, das mit dem Hebel mag schon sein :D Bin jetzt zwar auch vorsichtiger geworden.

Aber ich habe schon einiges im Bezug zu Optionen etc gelernt, darunter, kaufe nie einen illiquiden - es ist dein Untergang.

Wieviel Erfahrungen hast du bereits in dem Thema Warrants?

Beim UBSEN gibt es schon gute Chancen das du den mit Gewinn verkaufen kannst, denke ja auch das die UBS kurz - bis mittelfristig wieder auf eine positive Stimmung stossen wird. Doch du darfst bei Warrants mit längeren Laufzeiten auch nicht vergessen den Zeitwert abzuziehen, kommt drauf an wie lange du ihn halten möchtest.

• UBS Call

Ich möchte eben zu Beginn auch etwas vorsichtiger sein.

Und die Liquidität der Option erkenne ich an dem Volumen und dem Umsatz!?

Ich habe vor einem Jahr meine ersten Optionen gekauft, damals habe ich die Option aber noch nicht genau analysiert (leider).

Momentan lese ich sehr viel über dieses Thema, aber die Theorie in die Praxis umzusetzen ist nicht ganz so einfach. Deshalb bin ich froh über die guten Tipps.

Die UBSEN würde ich bestimmt 1 Jahr halten. Da hoffe ich schon das die UBS wieder ein bisschen auf Touren kommt.

• UBS Call

zbinde_89 wrote:

Ich möchte eben zu Beginn auch etwas vorsichtiger sein.

ich persönlich rate dir zuerstmal in ein kurs zu gehen, das hilft dir zumindest ein paar fakten zu verstehen!

zbinde_89 wrote:

Und die Liquidität der Option erkenne ich an dem Volumen und dem Umsatz!?

wofür??? bei optionen kannst du immer zum geldpreis verkaufen resp. zum briefpreis kaufen. das ist wie mit der währung, du kaufst bei der bank den euro teurer und verkaufst es der bank billiger!

du handelst also immer mit dem emitent und brauchst deshalb keinen käufer/ verkäufer

zbinde_89 wrote:

Ich habe vor einem Jahr meine ersten Optionen gekauft, damals habe ich die Option aber noch nicht genau analysiert (leider).

zu deiner info, durchschnittlich nur 20% sind erfolgreich was optionen angeht!

zbinde_89 wrote:

Momentan lese ich sehr viel über dieses Thema, aber die Theorie in die Praxis umzusetzen ist nicht ganz so einfach. Deshalb bin ich froh über die guten Tipps.

Die UBSEN würde ich bestimmt 1 Jahr halten. Da hoffe ich schon das die UBS wieder ein bisschen auf Touren kommt.

mach den kurs, das lohnt sich auf jedenfall um begriffe wie innerer wert, zeitwert, leverage etc. zu verstehen!

• UBS Call

Tiesto wrote:

Verstehe was nicht...weshalb steigt das Break Even jedesmal, wenn die Aktie steigt...wie soll denn so das Break Even überstiegen werden? Verstehe ich was falsches? :roll:

Falls ich Deine Frage richtig verstehe, wenn der Optionspreis steigt, steigt logischerweise auch der Break Even, denn der wird vom aktuellen Optionspreis berechnet.

Falls Du bereits eine Position hälst, tiefer gekauft hast, hast Du ja bereits Optionsgewinn, bei einem eventuellen Verkauf. *wink*

• UBS Call

@N20:

Bin auf der such nach einem geeigneten Kurs. Hoffe nur der Kurs erfüllt meine Wünsche.

Kann mir jemand einen guten Kurse empfelen... Swissquote?!

Das mit der Liquidität verwirrt mich... ich lese überall, dass eine gute Liquidität wichtig ist. :?

Danke für den Tipp, einen Kurs werde ich auf jedenfall besuchen.

• UBS Call

zbinde_89, nimm es mir nicht übel, aber ich persönlich würde nichts kaufen und zuerstmal in ein kurs hingehen.

zuerstmal muss du wissen was du erwartest, sprich wieviel steigt der kurs, warum, wann, etc... oder willst du auf einen fallenden kurs setzen???

von ubs habe ich UBSDM, jedoch das kann auch in die hose gehen und weg ist mein geld... (z.b. UBSZU)

• UBS Call

ich habe den UBSTS. der läuft bis 2014. wenn ubs bis ende jahr um ein paar fränkli steigt dann kann sich die option verdoppeln. und da der titel letztes jahr schon fast bei fr. 20 war und die bank jetzt endlich schwarz schreibt, ist dieses szenario sehr realistisch

• UBS Call

UBSTS scheint wirklich noch interessant zu sein, aber lasse wohl vorerst noch die Finger davon. Wo ist dein EP?

Ach ja, die Liquidität ist sehr wohl wichtig bei einer Option, der Optionspreis setzt sich auch aus Angebot / Nachfrage zusammen. Also ohne Interesse - ohne Liquidität bringt es auch nichts eine Option zu kaufen!

• UBS Call

Smith2000 wrote:

Ach ja, die Liquidität ist sehr wohl wichtig bei einer Option, der Optionspreis setzt sich auch aus Angebot / Nachfrage zusammen. Also ohne Interesse - ohne Liquidität bringt es auch nichts eine Option zu kaufen!

Da würde ich nochmals hinter die Bücher... *wink*

• UBS Call

Frischling wrote:

Bei UBSTS, wie bei allen anderwn Waarants, ist Angebot / Nachfrage nicht preisbestimmend!

hm ja hast recht, kommt wahrscheinlich von nem anderen Derivat... Trotzdem sagt mir Angebot Nachfrage was in Verbindung mit Derivaten