• Put auf UBS Empfehlung

Ich bin zurzeit kräftig in UBS Aktien investiert, mit kleinem Verlust. Meine Erwartung für die nächten 12 Monate ist, dass UBS wieder die 18-20 CHF erreichen kann. Kurzfristig bin ich aber eher skeptisch und denke, dass bei bereits bei einem kleineren Crash Szenario die UBS wieder Richtung 13 wandern könnte.

Nun zu meiner Frage.

Welchen UBS Put empfiehlt ihr mir, um ein Crash Szenario verlustmässig abzumildern? Bisher habe ich meine Finger immer von den Derivaten gelassen, damit ich ruhig schlafen konnte. Deshalb ist mein Knowhow in Bezug auf Puts sehr bescheiden.

Danke für eure Antworten(mein Name es es bereits - habe mehr Erfahrung mit steigenden Kursen)

• Re: Put auf UBS Empfehlung

rebound wrote:

wie sieht deine persönliche beurteilung aus. steigt der kurs oder sinkt er in der nächsten zeit?

die wahrscheinlichkeit ist eher dass er von 15 auf 17 steigt .. als von 15 auf 13 runter? ... oder siehst du dies anders?

beefy wrote:

rebound wrote:

wie sieht deine persönliche beurteilung aus. steigt der kurs oder sinkt er in der nächsten zeit?

die wahrscheinlichkeit ist eher dass er von 15 auf 17 steigt .. als von 15 auf 13 runter? ... oder siehst du dies anders?

ich habe auf den Jahres-Endspurt spekuliert. In der Sonntagszeitung vom Limmataler wird aber darauf hingewiesen, dass gewisse Hedge Fonds durchaus Interesse daran bekunden, den UBS Kurs in den Keller fahren zu lassen. Deshalb möchte ich den allfälligen Absturz mildern.

rebound wrote:

Ein PUT ist da um Aktiengewinne abzusichern, wenn Du aber schon Verluste hast und davon ausgehst, dass die Aktie weiter nachgibt, ist es keine schlaue Lösung die Aktien zu behalten.

Ist meine persönliche Meinung.

P.S. Ich denke auch UBS wird noch nachgeben, solange das Management nicht lernt das Image zu pflegen.

rebound wrote:

Welchen UBS Put empfiehlt ihr mir, um ein Crash Szenario verlustmässig abzumildern? Bisher habe ich meine Finger immer von den Derivaten gelassen, damit ich ruhig schlafen konnte. Deshalb ist mein Knowhow in Bezug auf Puts sehr bescheiden.

Ich empfehle keinen. Lasse die Finger weiterhin von Derivaten und du wirst auch in Zukunft gut schlafen.

Mit einem 'sehr bescheidenen Knowhow' sollte man nicht mit Derivaten "spielen". Darum immer dieser Pop-up (Hinweis).

Puts auf UBS = Party is over!

Puts zum Absichern deiner Investition, da bist du eh zu spät.

PS: unterschätzt Hr. Grübel nicht. Der kriegt das hin mit der UBS. Wie damals mit CS. Ist aber ein langer Weg und für mich uninteressant zu spekulieren. Da gibt es besseres.

• UBS Call

So konnte es nicht lassen und habe gestern für 0.15 noch TUBSA reingezogen,für einmal gutes Timing.jetzt kommt aber wieder die andere Entscheidung,geht es morgen schon wieder runter und wird tief rot,Gewinne mitnehmen,oder schaffen wir es endlich mal wieder auf 2 grüne Tage in folge?

Jaja fragen über fragen....

• UBS Call

hmmm habe auftrag für 0.21 eingegeben aber der wollte nie raus.

naja jetzt wird die entscheidung schwierig,kacken die amis heute noch ab :roll: ?

dann wären wir morgen ziemlich sicher auch wieder rot,wenn sie am späten abend wieder mal eine rally hinlegen wie in letzter zeit auch oft,dann könnten wir morgen nochmals grün sein,jaja verkaufen ist immer schwierig...

• UBS Call

schwer zu sagen wie es morgen aussieht, ich persönnlich würde verkaufen wenn es eine grössere Position ist.

Ich selber wartet momentan auch auf klare Zeichen für einen Anstieg über 2-3 Tage. Ich weiss nicht aber diese ganze dubai Geschichte macht mir noch immer ein wenig ansgt :roll:

Will eigentlich auch noch ein Teil meines 13. Lohnes in Zcoks investieren^^

• UBS Call

Che-Fanta wrote:

Ich selber wartet momentan auch auf klare Zeichen für einen Anstieg über 2-3 Tage.

Wenn er bis zum Börsenschluss nicht noch absäuft auf unter 15.70 (was ich kaum annehme), dann wird heute eine weisse Kerze ausgebildet, welche den Aufwärtstrend bestätigt. Manche nutzen solch ein chartbild zum Kaufen. Ziel dürfte so um die 17.50 sein.

• UBS Call

Guten Morgen=)

Ein bisschen verhalten die UBS, um ein Niveau von 16.10 stockt sie.

Bin mit UBSJO zu 0.09 dabei...was meint ihr, verkaufen oder abwarten ob sich vieleicht noch was tut im laufe des tages, da die Arbeitslosenzahlen der USA um 14:30 veröffentlicht werden.

• UBS Call

thormx wrote:

Guten Morgen=)

Ein bisschen verhalten die UBS, um ein Niveau von 16.10 stockt sie.

Bin mit UBSJO zu 0.09 dabei...was meint ihr, verkaufen oder abwarten ob sich vieleicht noch was tut im laufe des tages, da die Arbeitslosenzahlen der USA um 14:30 veröffentlicht werden.

Ich würde verkaufen und in einen längeren Call investieren.

• UBS Call

Na toll,bis jetzt gearbeitet ohne einmal reinschauen zu können!wäre heute 50% im plus gewesen und hätte verkauft!

Nach dem

Schluss vom Dow wird es morgen wahrscheinlich sehr übel und tiefrot!

Naja wenn und hätte nützt alles nichts,ich bin noch drin und muss jetzt mal weiter schauen,hoffe einfach es geht nicht gleich zu Beginn steil bergab,aber so wird es wahrscheinlich kommen :roll:!?

• UBS Call

UBS - Standard & Poor's schwenkt um: bestätigt Gegenparteien-Kreditrating der UBS mit "A+/A-1 mit dem Ausblick "stabil". "Die UBS erzielt gute beachtenswerte Fortschritte bei der Stabilisierung ihrer finanziellen Position., Sie ist nun herausgefordert, ihre Gewinnentwicklung zu verbessern..."

hmmm, Guru auf einmal positiv zur UBS

:!:

• UBS Call

Inflamez wrote:

Tja in 3 Tagen sind wir unsere müll Papiere los :? Das wird ein schmerzhafter Freitag, aber wenigstens muss ich mir diesen Dreck nicht mehr anschauen :evil:

Verdammt was für eine Enttäuschung!

Bist nicht der einzige :evil: :evil: