• UBS Call

Hoffen wir es - am 21.08. laufen die Optionen aus, ich möchte wenigstens die Spesen raus bekommen ;)

habe mir den heutigen Kursverlauf etwas anders vorgestellt, hmm...

• UBS Call

KlamseN wrote:

Hoffen wir es - am 21.08. laufen die Optionen aus, ich möchte wenigstens die Spesen raus bekommen ;)

habe mir den heutigen Kursverlauf etwas anders vorgestellt, hmm...

UBSBQ ist 18.12

• UBS Call

so hab jetzt mal mein kapital verschoben von einem ubs-call auf einen swiss re - call und spekuliere auf besser als erwartete zahlen morgen - geh aufs ganze :?

nunja, hoffe mal es kommt besser als heute. nach den zahlen der münchner rück von heute bin ich jedenfalls sehr optimistisch....

• UBS Call

marco wrote:

Da haben aber die Stuetzungskaufe, woher auch immer (denke aber war die UBS selber) schon kraeftig mit geholfen!

Dies ist eher negativ zu werten oder? Wiso weisst du das dies Stützungskäufe waren?

• UBS Call

scard wrote:

marco wrote:

Dies ist eher negativ zu werten oder? Wiso weisst du das dies Stützungskäufe waren?

Ist natuerlich nur eine Vermutung! Da ich ja kein Insider bin!!!

Nur die Zone um 15, konnte man heute gut sehen wurde sehr oft als es kritisch wurde, also bruch der 15, konnte man im Orderbuch ganz klar sehen das da jemand im grossen Still raufkauft!

Nun meine Schlussfolgerung war diese das da jemand grosses Interesse hat das die UBS Aktie nicht absaeuft, also Kurspflege betreibt!

*wink*

• UBS Call

AmaZe wrote:

bert005

Ich spekuliere auf Zürich, sind ja in der gleichen Branche. Soweit ich gehört habe waren die Resultate der Munich RE gut. Wieso ist den die Aktie heute im Minus? Das macht mir etwas Sorgen, was denkst du?

Gruss

naja, gute frage! ist natürlich immer sehr schwierig zu beurteilen, warum eine aktie nach besser als erwarteten quartalszahlen sinkt. es werden die big players gewesen sein, die pakete abgestossen haben. wahrscheinlich gewinnmitnahmen. vielleicht auch umschichtungen. aber verlass dich nicht auf mich mit meiner antwort. dazu kenne ich die munich re zuwenig gut.

auch die ubs ist heute stark gesunken, obwohl die zahlen in den erwartungen lagen. aber schau, sobald die analysten ihre ratings erhöhen werden für die Munich RE, wird es mit dem aktienkurs wieder aufwärts gehen. Ich sehe dem morgigen tag jedenfalls gelassen entgegen. werde ruhig schlafen. ich gehe davon aus, dass die zahlen gut sein werden (auch bei der zurich). ich habe bei swiss re investiert, da ich da freie luft sehe nach oben. die charttechnische situation bei der swiss re scheint im moment sehr günstig zu sein.

but we will see.....

• UBS Call

Turbo wrote:

So zurück und gerade 1 Mio UBSBQ gekauft, bin einfach total überzeugt, das UBS das beste Turnaroundpotenzial hat von den SMI-Titel, bis Ende Jahr.

:oops: :oops: tja, da spielst du wohl in einer andere Liga als ich...Krass CHF 50' in Optionen zu investieren...wenn alles gut läufts, bekommst du CHF 100' zurück... 8) 8)

• UBS Call

Daniel_Gygax wrote:

Bin Anfänger im Bereich Derivate, was bedeuted ein Strike von z.B 21.- und was passiert beim Fälligkeitsdatum?[/quote

Daniel_Gygax

Mit Strike CHF 21.00, erwartest du, dass der UBS-Aktienkurs vor Fälligkeitsdatum (oder früher) diesen Kurs erreichen wird/sollte. Wenn nicht - hast du alles Geld vermutlich verloren. Compris?

LG, Tiesto

• UBS Call

Daniel_Gygax wrote:

Bin Anfänger im Bereich Derivate, was bedeuted ein Strike von z.B 21.- und was passiert beim Fälligkeitsdatum?

Wenn bei einer Calloption mit Strike 21.- der Kurs der dazugehörigen Aktie beim Verfalldatum bei 21.- oder tiefer liegt hast du einen Totalverlust. Wenn der Kurs höher steht ergibt sich durch die Differenz zum Strike und dem Ratio den Wert deiner Option.

Das ist nur ein kleiner Teil von dem was du wissen solltest, am besten informierst du dich via google bevor du solche riskanten Dinger handelst! ;)

Gruss

• UBS Call

Ja das ist richtig. Aber wenn der Verfallsdatum sagen wir mal an schon am Freitag wäre und du eine Option hättest von z.B. UBS mit Strike 18, dann wäre diese Option auch dann immer noch nichts wert, auch wenn dieser am morgigen Tage 5% steigen sollte.

Je näher der Verfallstag, desto grösser der Zeitverlust, aber nur mit den Optionen, die out of money sind! Die anderen die bereits im Geld sind, hätten dann also einen inneren Wert, je nach der Höhe des Kurses!

• UBS Call

Natürlich kannst du die für 10Rappen verkaufen! Dazu müsste der Kurs von UBS so um die 16.50-16.80 stehen!

Also ein Aufschlag von gut 7% von derzeitigem Niveau!

Aber nur zur Warnung: Sollte der Kurs aber sich nicht so entwickeln, wie du es gerne hättest, dann könnten die auch nur noch 3Rp. wert sein. Wenn nämlich die Aktie nicht 7% steigt, sondern 7% fällt. Und nach der heutigen Tag weisst du sicher auch, wie schnell es bei solchen Aktien wie die des UBS gehen kann!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, auch wenn ich im Moment das Putten bevorzuge, also auf fallenden Kurse setze. Nicht auf UBS, nicht dass wir uns falsch verstehen, sondern auf den Index!

Die verhalten sich aber völlig anders als Aktienoptionen. Haben viel grösseren Hebel, weil ein Index auch nicht an einem Tag 5-10% fallen kann. Ausnahmen gibt es aber immer, wie wir alle hier drinnen wissen:-)