UBS Call
Habe vor ein paar K von UBSZF zuzulegen, bin der Meinung UBS wurde genug heruntergeprügelt und der Hebel sieht doch recht verlockend aus.
Was meint Ihr?
Habe vor ein paar K von UBSZF zuzulegen, bin der Meinung UBS wurde genug heruntergeprügelt und der Hebel sieht doch recht verlockend aus.
Was meint Ihr?
Der Ausübungspreis scheint mir doch etwas hoch angesetzt bis September 08! :?
Das Leverage ist für meinen Geschmack auch etwas hoch.
Gruss Kim
Speedy3 wrote:
QuoteHabe vor ein paar K von UBSZF zuzulegen, bin der Meinung UBS wurde genug heruntergeprügelt und der Hebel sieht doch recht verlockend aus.
Was meint Ihr?
Bei UBSZF gibts praktisch kein Volumen.
Wenn Du die mal gekauft hast kannst Du lange warten bist Du die wieder los wirst. Das ist bis auf wenige Calls (UBSDD,UBSIT, UBSEY haben viel mehr Volumen) ein grosses Problem.
Ein möglicher Gewinn möchte ich nicht nur am Bildschirm sehen!
Hallo zusammen was würdet ihr für empfehlungen abgeben betreffend UBSIT? Wann verkauft Ihr eure Positionen? Bei 0.07? höher?
ich werde meine ubsit für 0.08 hergeben. Man darf nicht zu gierig werden. Kann den weiteren Verlauf bei UBS einfach nicht klar abschätzen.
Zudem gibt es im Moment ziemlich viel interessante Titel zu kaufen
ich lasse meine UBSIT mal bis in den Herbst laufen, mal sehen was geht. Hab EP 0.05xxx bin noch knapp im minus.
UBSEY wird bei .10-.12 abgestossen. (hab ep .08)
Also ich an eurer Stelle wäre froh, wenn ich die UBSIT und UBSEY überhaupt noch mit ein wenig Gewinn abstossen könnte... :shock: Da muss noch was gehen, sonst könnt ihr die Teils in der Pfeife rauchen!! Ihr habt Nerven! Wenns noch etwas seitwärts geht, wird die Prämie noch verreckter :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
warum war doch ne schöne sache gestern.
ein Teil meiner UBSIT posis konnte ich für 0.05 abstossen und dann später nochmals für 0.04 nachlegen.
aber nur keine Panik....noch schwimmt der Kan!
es sind nicht alle dermassen negativ gegenüber der UBS eingestellt, wie du und andere Forenuser.
falls die UBS am Montag wieder fällt gibts ne sell order um dann später nochmals tiefer einzusteigen
Beide Options haben noch eine genügend lange Laufzeit.
Quote:
QuoteBeide Options haben noch eine genügend lange Laufzeit.
Ja wenn du meinst! In einem Bärenmarkt reicht ein Jahr nicht aus. Hoffe aber das Beste für dich und deine Calls! Nimm der DB nur die Kohle weg. Musst dich aber nicht wundern, wenn auch sie dann irgendwann Liquiditätsprobleme haben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die DB wehrt sich mit Händen und Füssen UBSEY für 0.03 rauszugeben. Wäre zwar schon zum Kurs von 20 fällig gewesen, (sogar wenn die Vola noch einiges höher wär) Kurs jetzt 19.79.
Aber ist ja kein Wunder, im Orderbook warten 35 Aufträge mit einem Volumen von über 6 Mio. die UBSEY zu 0.03 wollen.
.
Wenn Calls auf UBS so hohe Aufträge drinhaben, kaufe ich sicher Puts. zu 80% bin ich damit besser dran. Schaut euch mal UBSEY an, ist ja schon ziemlich scheisse, für Leute die den gekauft haben. Der einzige der verdient ist wieder mal der Emittent, nur niemand wills begreiffen.
Wenn eine Kapitalerhöhung kommen sollte, sind eure Calls allesamt wertlos. UBS sehe ich bei 17 Fr.
callerputter wrote:
Wenn eine Kapitalerhöhung kommen sollte...
.......denke und hoffe, dass es soweit sicher nicht kommen wird!!!!
---------------------------------------------------------------------------
Wir sollten der UBS die Daumen drücken
http://www.nzz.ch/nachrichten/…en_druecken_1.777273.html
---------------------------------------------------------------------------
Ein ander Ausschnitt
4. Juli 2008, 15:36, NZZ OnlineDie UBS kann noch positiv überraschen
Die UBS kann noch positiv überraschen
Vorerst keine neue Kapitalrunde
Der UBS bleibt damit eine neuerliche Kapitalaufstockung erspart. Im Markt war bereits über eine dritte Kapitalerhöhung spekuliert worden. Zum Quartalsende rechnet die UBS mit einer Kernkapitalquote von rund 11,5 Prozent. Das ist praktisch gleich viel wie am Ende des ersten Quartals, als die Quote 11,6 Prozent betragen hatte. Damit sieht die Grossbank «keine Notwendigkeit, zusätzliches Eigenkapital zu beschaffen», wie sie in der Mitteilung vom Freitag festhält.
Pleite ist nicht möglich aber ein Kurs von 5 Fr. gönne ich allen ubs callern.
Wenn eine Unternehmung so geschäftet sind die blöd, die noch Aktien kaufen, geschweige von denen, die Calls kaufen. Schaut doch mal den Kursverlauf an: Wer da Calls kauft ist doch verrückt.
ich hoffe sie müssen: Kapitalerhöhung durchführen, Kundendaten bekannt geben, weiter Abschreiben.
Die ganzen Geldabflüsse und der Imageschaden haben sie noch nicht einmal mitgerechnet. Davon spricht niemand.
Naja mir kanns egal sein.
callerputter, deine Schadenfreude kannst du dir sonst wohin stecken. [sorry aber das ist dem Niveau angepasst]
hab meine UBSIT mit "ausser Spesen nix gewesen" vorerst mal abgestossen. sollten die 20er heute nicht halten, werde ich diesen schritt nicht bereuen.
Jetzt war UBSIT kurz auf 0.03
die schadenfreude ist aber durchaus berechtigt.
:oops:
naja ich würd auch nicht callen..... völliger schwachsinn ich hoff ehrlich gesagt auch das mit der ubs weiter bergab geht.
1. wegen meinen Puts :lol:
2. wer so geschäftet hats verdient
3. schadenfreude
naja callen ist nich zwingend "völliger schwachsinn"
gibt da Calls die bei einer mini rally durchaus was reissen können.
Ob man da in regionen von Puts der letzten wochen kommt...
ist natürlich fraglich
auf meiner watchlist steht z.Zt. UBXDV.
mittlere Laufzeit, tiefe Ratio :twisted: , und mit 24.00 Strike auch im "machbaren"
wer so geschäftet hat es verdient.....sorry, aber das ist nur verständlich wie sie gehandelt haben. Vielleicht hätten sie nicht so naiv sein müssen, aber im grossen und ganze verständlich. Die UBS hat es in den letzten Jahren auch sehr weit gebracht. (unter Ospels Führung)