• UBS Call

heute morgen UBSEL gekauft für 0.25.

Ein Griff ins Klo gewesen......hätte die Finger lassen von Banktiteln.

Im Moment UBS wirklich sauschlecht.

Da der Call lange läuft warte ich mal ab was in den nächsten Tagen/Wochen passiert.

Der 18.Sept wird dann spannend werden betreff Zins USA.

• UBS Call

redstar76 wrote:

Das verstehe ich nicht ganz, Redstar76. Du kaufst einen Call mit Verfall im März 2008 und ziehst nach nicht einmal einem Handelstag den Schluss, ins Klo gegriffen zu haben? Das ist definitiv keine Option für Daytrading...

Gehst du davon aus, dass UBS bis im kommenden Frühjahr zulegt und vorausgesetzt dies geschieht auch, war's vielleicht trotzdem ein guter Deal.

Aber I agree; Banken sind heikel zurzeit. Morgen liegt aber durchaus eine Erholung drin... so than, keep cool.

• UBS Call

Was haltet Ihr von dem sprinter: SUBSC ?

Ich gehe nie mehr golfen!

"Wieso nicht"?

"Ich besitze Renten mit 1 % Rendite, meine Aktien sinken, ich habe Call´s statt Putt`s, ich liege im Dollar hoffnungsvoll schief, und die Idioten im Club fragen nach meinem Handicap!"

• UBS Call

citybueb

SUBSC könnte interessant sein wenn Dir der 18. September 07 keinen Strich durch die Rechnung macht. So oder so ein Stop-Loss setzen !!!

Anmerkung: Der Hebel liegt bei 11 Mit etwas weniger Hebel gäbe es sicher auch noch "reguläre" Call-Optionen ohne Knock-Out Barriere. Da schläft sichs etwas besser, und die Reaktionszeit ist auch ein wenig angenehmer.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• UBS Call

Dr.Zock wrote:

citybueb

SUBSC könnte interessant sein wenn Dir der 18. September 07 keinen Strich durch die Rechnung macht. So oder so ein Stop-Loss setzen !!!

In Zeiten wie diesen wird wohl kaum jemand einen KO-Call so lange im Depot lassen. Gewinne aus Optionen bald einmal sichern; so halt ich's jedenfalls.

Stopplimit hilft bei dieser Option nur, wenn sie tief angelegt ist - sonst fräst der Kurs u.U. unter die Limite, ohne einen Verkauf auzulösen (es sei denn, bei der Stopplimit soll zum Marktpreis verkauft werden).

Erholt sich UBS morgen um 1% liegt der Kurs bei etwa 0.3. Bei +2% steht's dann entsprechend bei 0.33. Das gilt es zu berücksichtigen, solltest du, citybueb, Off-Ex auf Einkaufstour gehen. Bleibt die Frage, zu welchem Einkaufspreis der Schein erhältlich ist. Wie Dottore Zock erwähnt hat, ist der Hebel gemessen am Risiko etwas gering...

Es gibt durchaus attraktivere Call-Optionen, wenn' s denn UBS sein muss.

• UBS Call

citybueb wrote:

Was haltet Ihr von dem sprinter: SUBSC ?

Ich glaube nicht, dass die 58 Fr. nächstens in Gefahr sind. UBSN haben eine starke Stütze bei 62 Fr. Sollte jedoch diese Marke fallen würde ich verkaufen!

Habe übrigens heute abend 20k UBSRI gepostet, welche ich morgen gerne für min. 0.31 verkaufen möchte. Die Chancen stehen nicht so schlecht.

Schau' n mer mol!

• UBS Call

Justy wrote:

Habe übrigens heute abend 20k UBSRI gepostet, welche ich morgen gerne für min. 0.31 verkaufen möchte. Die Chancen stehen nicht so schlecht.

Schau' n mer mol!

glaubst du das die chancen real sind das ubs morgen um 2% zulegen kann?

Gruess

ps: jhonny + Dr.Zock- danke für die Imputs

"Wieso nicht"?

"Ich besitze Renten mit 1 % Rendite, meine Aktien sinken, ich habe Call´s statt Putt`s, ich liege im Dollar hoffnungsvoll schief, und die Idioten im Club fragen nach meinem Handicap!"

• UBS Call

glaubst du das die chancen real sind das ubs morgen um 2% zulegen kann?

Natürlich hüpft UBSN nicht so toll wie ABBN, OERL oder PPHN auf und ab, aber nach der Vorlage der Wallstreet liegt auch bei uns morgen was drinn.

Falls der Osten einigermassen mitspielt, wage ich die Behauptung, dass wir mindestens die 63.7 mal sehen werden. Dies würde für das Kursziel des UBSRI reichen.

Um 9:15 werde ich wohl eine Verkaufslimite setzen.

Bist du mit SUBSC bereits dabei?

Schau'n mer mol

• UBS Call

Justy wrote:

Bist du mit SUBSC bereits dabei?

ja bin dabei, ep 0.28

gruss

"Wieso nicht"?

• UBS Call

mike1 wrote:

Was geht bei ubsbh ab? Siehe Umsatz!

Überlege mir, ob ich mit 100'000 Stück einsteigen soll.

naja solange man das geld hat wieso auch nicht, hat ja noch eine lange laufzeit :)

• UBS Call

mike1

Lass das mit UBSBH !!! Die Bude ist zur Zeit kein Pfifferling wert. Habe selbst schon über Sfr. 25'000.-- daran verloren. ( UBSKM, UBSKI etc. etc. etc. etc..... )

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• UBS Call

Dr.Zock wrote:

mike1

Lass das mit UBSBH !!! Die Bude ist zur Zeit kein Pfifferling wert. Habe selbst schon über Sfr. 25'000.-- daran verloren. ( UBSKM, UBSKI etc. etc. etc. etc..... )

Gruss

Dr.Zock

kann ich nur unterschreiben. War selbst mal bei UBSBH drin. Das Handelsvolumen, die Lauftzeit, Leverage, Spread etc. kam mir alles perfekt vor. Aber nach dem schlechten Verlauf - und angesichts der Analysten-Ratings hier auch cash.ch - hab ich sie dann wieder abgestossen. Ich würde noch mindestens bis Oktober abwarten und Dich dann neu orientieren. Aber Du bist natürlich nicht ich 8) :P

Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

• UBS Call

ich bin froh über jede Rückmeldung, danke.

Trotzdem behalte ich die Option auf meiner watchlist. Und dies aus einem einfachen Grund: Gibt eine Aktie stark nach, kommen kurzfristig jene, die an eine rasche Gegengewegung (also gegen oben) spekulieren. Sinkt diese jedoch weiter, will der Trader diese - halt mit Verlust - wieder loswerden. Wir befinden uns in einer solchen Phase. Haben diese ausgekotzt (sorry, passt aber optimal), kann die Aktie wieder langsam aber stetig ansteigen. Weiter kann ich mir nicht vorstellen, dass die UBS im 2007 mit -20% das Jahr abschliesst.

Natürlich ist mir bewusst, dass die Hypo.-Geschichte noch nicht bis ins Detail aufgeklärt ist, und dies evtl. in den nächsten Monaten noch belastend sein könnte.

• UBS Call

jonnycash wrote:

redstar76 wrote:

Das verstehe ich nicht ganz, Redstar76. Du kaufst einen Call mit Verfall im März 2008 und ziehst nach nicht einmal einem Handelstag den Schluss, ins Klo gegriffen zu haben? Das ist definitiv keine Option für Daytrading...

Gehst du davon aus, dass UBS bis im kommenden Frühjahr zulegt und vorausgesetzt dies geschieht auch, war's vielleicht trotzdem ein guter Deal.

Aber I agree; Banken sind heikel zurzeit. Morgen liegt aber durchaus eine Erholung drin... so than, keep cool.

Tja, wie du heute siehst war der Entscheid nicht toll.

Heute einstiegen wäre besser gewesen :roll:

Nun, was solls...Vielleicht erholt der Titel sich ja trotzdem noch.

Mal abwarten.