Zürich ZFS
maka wrote:
QuoteDisplay More
Es gibt aber auch einen Tolggen im Reinheft.
Quote:
Quelle: Handelszeitung.ch
maka wrote:
QuoteDisplay More
Es gibt aber auch einen Tolggen im Reinheft.
Quote:
Quelle: Handelszeitung.ch
im leben weiss mann nie, an der börse erst recht nicht.
denke einmalmehr mehr versuchen entspannt zu bleiben, und hin-schauen was da kommt.
ZURN demnächst richtung über 210.00 wäreschon eine g...e sache.
Da war doch im Herbst ein guter Zeitpunkt oder 2009.
Naja, hab auch nicht immer optimal eingekauft, bin aber nun im Plus. Ich sehe meine Zürich als Cash Cow und behalte sie, solange es vertretbar (Marktumfeld für die Firma) ist. Ich denke ich hänge somit in der PIIG Geschichte drin, was aber auf beide Seiten einschenken kann. Jeder Franken über 200 freut mich sehr.... Und warum soll diese Firma nicht wieder mal auf 400 CHF? In diesem Forum wird ja immer von Hyperinfaltion gehypert. Ob die Shares auf 1/4 Oz Gold kommen weiss ich nicht , aber 400 CHF sicher irgend mal. Und bis dahin melke ich...
Go Züri Go
aber mein Bauchgefühl sagt zu mir, dass die Zürich FS irgendwas im Schilde hat .... hmm, ehemalige "RENTENANSTALT" ?
morgenstern:
Were es Suepr.......wenn so weit kommt.
morgenstern wrote:
Quoteaber mein Bauchgefühl sagt zu mir, dass die Zürich FS irgendwas im Schilde hat .... hmm, ehemalige "RENTENANSTALT" ?![]()
cufi wrote:
Quotemorgenstern:Were es Suepr.......wenn so weit kommt.
user, Antwort kommt
user wrote:
Quoteim Thread "Was wir wirklich gekauft/verkauft haben"Display Morewartete lange auf einen Bezug zu mainen Mitteilungen im ZURN-Forum! stattdessen, lese ich in diesem Forum
07.12.2011 10.41
zuerst Verkauf ZURN 211.50
per intraday :lol: .- ok.- so denke ich, was geht der wohl für einen weg.- schade.
07.12.2011 15.26
aha, aus dem "Halte mich wieder mal nicht an meinen Plan", bei diesem sorry "Geldsack".- bezug zu Deiner Figur. handelt es sich um einen konsequent inkonsequenten Protagonist.
Meine Freude und mein Kompliment , für und an Dich ist, deine Handlunsweise so finde ich zeigt grösse und ich hoffe ich mag recht bekommen das gewisse nötige gespür für die tendenz.
ich hoffe somit mit dir im fall zurn am ball zu bleiben, und sollte ich dir zu persönlich geworden zu sein,. lass es mich wissen, (im entsprechenden forum)
Der Plan/und das Gesür ist die Voraussetzung für ZURN, so denke ich
alles gute 1842 14.12.2011
ps erware von dir zu hören
nicht das ich ein sorry erzwingen wollte aber.- ok.
von verzeien soll gar keine rede sein, ich sehe dich als momenanten weggefährten in der angelegenheit zurn (meine 2011/2-jahreshälfte passion und musse**)->.
was ich dir gern ans herz legen möchte ist, dass deine konsequente inkonsequenz dir schon mal klar ist, dass finde ich gut "hat mir auch sehr geholfen", dass du dich darüber aufregst, darin gipfelt es natürlich, das ganze ist ein prozess bei dem es sich lohnt den anzunehmen und v.a. an dem es zu versuchen und wieder zu versuchen kognitiv durchzuarbeiten, mir ist hierbei schon einiges gelungen, aber bin immer und immer wieder am üben----> auch in diesem ganzen thema und nicht zuletzt auch deiner frage darüber wie ich darauf komme, dass du ein protagonist bist kann ich dir mit ruhigen gewissen sagen, dass ich mich als ebensolcher sehe. als handelnder in dieser/unserer zeit.
30 % Gewinn oder mehr ist sehr schön, dass gier ein schlechter ratgeber ist finde ich natürlich auch, aber dass du deiner devise bei fallenden ..... in diesem fall nachgekommen bist, spricht ja auch für dich, dass es sich da um die gleiche aktie handelt, finde ich ist wieder ein anderer punkt und genau darum würde ich an deiner stelle nochmals kurz in revision diesbezüglich, und dann denke ich kannst du bezüglich deiner eigenen situation u.v. aus sicht der märkte total relaxt in die neue börsenwoche, ich finde mit zurn ist uns ein gutes stock picking gelungen.
ich konnte leider nicht früher schreiben, an jenem abend habe ich basel im tv verfolgt und meine grosse freude gehabt, schön dabei war, ich habe das kommen sehen das manu rausfliegt bzw. basel die sensation gelint. danach war ich nach der büez jeweils nur für passives nutzen des forums aufgelegt.
aber nun natürlich noch eine bitte mir gehen dievon die beschrieben schenkel aus deiner techn analyse nicht aus dem kopf, ich erlaube mir dich zu bitten das bild bei zurn aus technischer sicht zu erstellen, da hätte ich meine grosse freude daran, bringst du das auf bald hin? das wäre eine gute sache für mich,
ich selber habe für die vergangenen woche 210.00 kommen sehen (ohne schenkel, dafür mit bacuchgefühlen).-
für die nächste woche, sagr mein bauch an, dass wir relativ locker die 220.00 holen könnten, sollte sich mikro/makro-mässig nichts an der momentanen tendenz ändern (ökonom/polit.)--- so bist du auch wieder über 212.50
Klarstellung:
(meine 2011/2-jahreshälfte passion und musse**)->.
ist zurn.
ich hoffe bis bald in diesem theater Du Protagonist
user wrote:
Quoteich hoffe bis bald in diesem theater Du Protagonist
Ich bin einen intuitiver Mensch und entsprechend versuche ich an der Börse zu handeln.
Aktionär der Zürich wurde ich erst zwischen dem 9. und 12. August 2011 durch den Kauf mehrer Tranchen. Obwohl ich mich mit der Zürich nie beschäftigt habe bin ich damals intuitiv eingestiegen.
Da Emotionen keine kognitive Werkzeuge sind, versuche ich mich emotional an keine Aktie zu binden. Was wir für Aktien verspüren, wirkt sich nicht auf die Performance aus.
So versuche ich intuitiv oder wie Du es sagt, aus dem Bauch heraus zu handeln.
Trading aus dem Bauch heraus ist eine Methode, die zusätzliche Kraft der rechten Gehirnhälfte zu mobilisieren.
Hierzu gibt es ganz interessante Literatur z.b. von Curtis M. Faith „Optimales Trading“.
Warum schreibe ich das überhaupt?
Weil Du mich nach dem ZURN Chart gefragt hast und Dein Bauchgefühl kundgetan hast.
Intuitives Handeln erfordert schnelle Entscheide, das heisst, die rechte Gehirnhälfte muss ganz schnell aufgrund verschiedener Fakten einen Entscheid treffen. Und das bedeutet, dass ich mich nicht länger als ein paar Sekunden mit einem Chart beschäftigen darf.
Von da her darf ich keine Chartanalysen zeichnen, denn dann kommt die linke Gehirnhälfte zum Zug und ich habe verloren. Die linke Gehirnhälfte analysiert und schaut sich jeden Baum im Wald an. Bei Bauchentscheide musst Du den Wald sehen und nicht die einzelnen Bäume.
Anstelle des Charts schaue ich mir den „Wald“ an und meine intuitiv, dass die Blätter ab Montag wieder fallen.
Interessant, Dein Bauch sagt das Gegenteil. Oder willst Du die Börse einfach steigen sehen?
Sorry für die provokative Frage, vielleicht schauen wir einfach nicht denselben Wald an.
In diesem Sinn wünsche ich Dir user und allen ZURN-Aktionären ein erholsames und besinnliches Weekend.
Gruss Speki
Da ich konsequent inkonsequent bin, hier doch noch ein paar Worte zu meiner intuitiven Chartbetrachtung und meinem inkonsequenten Handeln. :lol:
Am 30.10.11 habe ich angesagt, dass ich bei unterschreiten der unterstützenden Schenkelline verkaufen werde, was ich durch meine kons./Inkons. nicht gemacht habe.
Am 7. morgens habe ich mit 211.50 verkauft und inkonsequenterweise am Nachmittag bei 208.10 wieder gekauf. Das grosse Geschäft hat hier die Bank gemacht, für mich lag noch Bratwurst mit einem Bier drinn
So, nun zu meiner Chartbetrachtung für die nächste Woche.
Wie gesagt, bei einer Blitzbetrachtung (2-3 Sek.) sagt meine rechte Gehirnhälfte sinkenden Kurs voraus.
Wenn ich nun noch eine Blitzbetrachtung auf das Euro-Theater mache, was nichts anderes als warme Luft ist (Gipfelergebnis), so fallen ab Montag die Blätter im Wald.
Ich werde mich aber konsequent an meine Schwäche halten und nicht verkaufen :lol:
Einen schönen Sonntag.
Gruss Speki
Speki wrote:
Quote..So, nun zu meiner Chartbetrachtung für die nächste Woche.
Wie gesagt, bei einer Blitzbetrachtung (2-3 Sek.) sagt meine rechte Gehirnhälfte sinkenden Kurs voraus.
Wenn ich nun noch eine Blitzbetrachtung auf das Euro-Theater mache, was nichts anderes als warme Luft ist (Gipfelergebnis), so fallen ab Montag die Blätter im Wald....
Zurich - ZFS wird von Nomura als Kauf bestätigt. Sieht stolzes Kursziel 280!
specki, das buch das du empfohlen hast ist angekommen.- ich freue mich.- was machsch ?
specki, das buch das du empfohlen hast ist angekommen.- ich freue mich.- was machsch ?
user hat am 22.12.2011 - 20:26 folgendes geschrieben:
Quotespecki, das buch das du empfohlen hast ist angekommen.- ich freue mich.- was machsch ?
Ich nerve mich gerade über das neue Forum:mrgreen:
ja aber äh, warum ?
ja aber äh, warum ?
ja aber äh, warum ?
Voll unübersichtlich, findest nichts mehr und, und, und......und warum schreibst Du dasselbe drei mal?:yahoo:
Kommst Du noch mit :db: