Zurich Insurance Group AG

• Zürich ZFS

boersenspiel wrote:

in_God_we_trust wrote:

Wenn die nicht gelöste Finanzsystemkrise (ich wiederhole mich - viele mein(t)en, diese sei überwunden -) wieder an Schärfe gewinnt, dann sehen wir durchaus wieder einen Kurs von CHF 125.00 und tiefer. :roll:

fundamental gesehen steht die zürich um einiges besser da als zum beispiel eine ubs. der aktienkurs ist manipulationsanfällig und das wissen wir alle. wichtiger scheint mir das fundament der zürich und da steht der aktienkurs nicht identisch mit dem erfolg zürich.

ich lasse mich vom kurs nicht mehr beirren, banken haben die macht dazu, dies zu steuern.... (nicht mehr lange) *wink*

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Zürich ZFS

deepblue wrote:

Habe mich heute hier ebenfalls entschlossen aufzustocken. Zur Zeit ist die Zürich Versicherung zwar ein Fass ohne Boden- was den Kurs angeht. Ich sehe die Zukunft aber nicht so pessmistisch.

zürich ist nicht von sich aus ein fass ohne boden diese firma verdient etwas anderes als NUR von banken gezockt verzockt zu werden. aber jetzt glaube ich einge grossen haben es auch bemerkt woran es liegt und das haben die meisten grossen (investoren) heute zu 100% kappiert wohin das geld fliessen soll... banken werden die aller grössten verlierer sein, ubs und sein 5mio baby mit dazu!

wir sind doch nicht blöd!!

:lol:

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Zürich ZFS

in_God_we_trust wrote:

Was ist los mit der Zürich. Eine Dividende von 10% Plus und so billig! Wo ist der Haken?

Am Donnerstag kommen die Zahlen, liegt's ev. daran :?:

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

• Zürich ZFS

AmaZe wrote:

Ich bin heute eingestiegen, kann mal echt nicht sein die bezahlen 17 Fr Dividende bei einem Kurs von 146Fr.

Hoffen wir auf gute Zahlen

Ich bin auch rein (146.50), konnte es einfach nicht lassen *wink*

• Zürich ZFS

Ich werde in den nächsten Tagen auch nochmal zukaufen. Ob das noch vor den Zahlen geschieht weis ich nicht. Da ich aber langfristig orientiert bin ist das wahrscheinlich nicht so relevant.

• Zürich ZFS

AmaZe wrote:

kann mal echt nicht sein die bezahlen 17 Fr Dividende bei einem Kurs von 146Fr.

Warum seid ihr so sicher, dass die nächstes Jahr überhaupt Dividenden bezahlen? UBS hat auch mal Dividenden bezahlt!

Hätte ich eine Garantie, dass die Dividende 2012 Fr. 17 ist, würde ich (und vermutlich auch alle PK's) massivst hier investieren.

• Zürich ZFS

Meerkat wrote:

AmaZe wrote:

Warum seid ihr so sicher, dass die nächstes Jahr überhaupt Dividenden bezahlen? UBS hat auch mal Dividenden bezahlt!

Hätte ich eine Garantie, dass die Dividende 2012 Fr. 17 ist, würde ich (und vermutlich auch alle PK's) massivst hier investieren.

jetzt weiss ich weshalb die börsen ins bodenlose stürzen! *wink*

• Zürich ZFS

Meerkat wrote:

morgenstern wrote:

nur die Finanztitel!

auf donnerstag abwarten und dann werden wir sehen was die zürich uns zu bieten hat. ich persönlich halte diese firma als eine gute sache!

und im übrigen eine ubs mit der zürich zu vergleichen ist, sorry, rufschädigend gegenüber der zürich! *wink*

• Zürich ZFS

AmaZe wrote:

Beeilt euch, der Ausverkauf ist bald vorbei ;)
    Die Schnäppchenpreise haben wir heute gesehen, bin mir schon reuig, dass ich nur mit der kleinen Kanne rein bin.

• Zürich ZFS

Habe auch keine Riesenposition... Normalerweise sollte man auch nicht in fallende Messer kaufen.

Wenns noch weiter runter geht muss man einfach warten bis die Panik vorbei ist. Zürich Financals ist relativ robust und der Kurs sollte durch die Dividende gestützt werden.

Gruss

• Zürich ZFS

Ich habe gestern auf eine kleine (1/3 des Gesamtinvestment) Tranche gekauft. Kurs Fr. 147.30!Vor dem Zukauf des 2. Drittels will ich nun zuerst mal sehen, dass sich die Kurse wieder festigen und wieder etwas anziehen. Dann muss ich mir überlegen ob das nur eine Zwischenerholung ist und es nochmals taucht, oder ob es tatsächlich zu einer Erholung kommt. Wenn ich von einer nachhaltigen Erholung überzeugt bin kaufe ich die 2. Tranche. Je nach der weiteren Entwicklung dann noch das 3. Drittel.

Von der Zürich FS bin ich eigentlich überzeugt. Man darf allerdings nicht vergessen, dass in der Berichtsperiode auch einige grosse Schäden zu regulieren waren. Dann steht sich noch die Frage wie stark ZFS in maroden Staatsanleihen engagiert ist.

Grundsätzlich bin ich weiterhin der Meinung,dass man das für Aktienkäufe reservierte Kapital noch nicht zu schnell vollständig verschiessen sollte. Es liegt ja immer noch viel, sehr viel im Argen! Es ist auch nicht auszuschliessen, dass da noch mehr dazu kommt.

Viel mehr ist es wahrscheinlich, dass noch mehr dazu kommt. Dann aber ist mit Qualitätsaktien auch wieder

etwas zu verdienen.

Karat

• Zürich ZFS

Karat1 wrote:

Ich hätte an eurer Stelle die Zahlen am Donnerstag abgewartet. Ob man nun mit 145 oder 160 einsteigt, spielt es auch keine Rolle mehr. Ich erinnere mir an den letzten Zahlen...... Zürich sackte ab. Der Markt muss auch noch mitspielen. Was passiert wenn Frankreich auch noch untergestuft wird ???????

• Zürich ZFS

Über die Dividende wird erst anfang 2012 beschlossen.Wie die Dividende ausfallen wird ist natürlich vom Geschäftsgang abhängig.Wobei die Zürich rein teoretisch auch bei schlechtem Geschäftsgang die Dividende von bspl 18.- auszahlen könnte, denn wenn ihr den Geschäftsberich gelesen habt, hat Zürich noch einen Riesenbetrag an Gewinnen die sie nicht nur auszahlen kann sondern wo noch Steuerfrei sind (für Private in der Schweiz lebende Aktionäre gem. Unternehmenssteuerreform 2) und das mehrere Jahre lang.

Was Morgen rauskommt ist entäuschend. Aber im gegenwärtigen Umfeld wären Superzahlen mit dem genau gleichen effekt für die Kurzfristigen aussichten des Aktienkurses.

• Zürich ZFS

Zurich erwirtschaftet dank ausgezeichneter Leistung im Underwriting ein starkes Ergebnis im zweiten Quartal

- Zweitquartal BOP von USD 1,3 Mrd., ein Anstieg von 25% im Vorjahresvergleich, und BOP im ersten Halbjahr von USD 2,1 Mrd., ein Rückgang von 7% im Vorjahresvergleich

- Zweitquartal NIAT1 von USD 1,3 Mrd., ein Anstieg von 88% im Vorjahresvergleich, und NIAT1 im ersten Halbjahr von USD 2,0 Mrd., ein Anstieg von 20% im Vorjahresvergleich

- Zweitquartal Combined Ratio um 1,6 Prozentpunkte auf 95,3% verbessert

- Beschleunigtes Einnahmenwachstum im zweiten Quartal in Industrie- und Schwellenländern

- Fortgesetzt starke Cashflow-Generierung

- Bilanzstärke und Solvabilität weitgehend unverändert

Das ist das Schöne an der Börse: Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren.

Zitat:

Hermann Josef Abs.